ich wünsche nachher allen viel Spaß beim Spiel
Beiträge von lookaround
-
-
Genau das war damals die Diskussion darüber warum die Vereinsführung solche Verträge gemacht hat.
-
Wenn man tranfermarkt als gültige Quelle sieht kann man dort Folgendes nachlesen:
Marktwert Trapp 3 Mio - Erlös 1,5 Mio. Das nenne ich ein schlechtes Geschäft.
Bei Orban wurde ein Marktwert von 2,5 Mio taxiert und er wurde für 2 Mio verkauft - soviel zum Thema richtige Zahlen.
Außerdem gab es damls ziemlich viele böse Worte im Forum, als er Wegging und der Vertrag keine "bessere3n" Klauseln kannte
-
Grundsätzlich kann man feststellen, dass (zuminsest fast) jeder Trainer anfangs sehr engagiert war und dies immer mehr nachließ. Das wurde hier auch so wiedergegeben. Ebenso, dass die Gesamttendenz kontinuierlich bergab geht.
Da lohnt sich ein weiterer Blick: Spieler die überlängere Zeit erfolgreich waren, mußten verkauft werden - teilweise weit unter Preis oder kostenlos wie bei Trapp oder Orban. Wo steht ein Heintz heute? Ich prophezeie auch Koch eine gute Zukunft.
Es ist nicht so, dass der Verein keine guten Spieler hervorgebracht hat.
Der zweite Punkt, ist, dass die Mannschaft - egal unter welchem Trainer - kollektiv versagt hat. Dies gilt besonders gegen vermeintlich schwächere Vereine. Dabei zeigt man gegen verschiede "große" Vereine, dass mehr in dem Team steckt.
Selbst Spieler wie Osawe ließen auf ein gutes regelmäßig drei schlechtge Spiele folgen.
M.E. ist es falsch, hier die Schuld immer nur beim Trainer zu suchen. Dieses Problem ist übergreifend.
-
Wenn wir Insolvenz gehen, fliegtg uns nicht nur der Verein um die Ohren sondern jeder Lautrer Bürger wird die Stadionkosten mittragen müssen!
-
An der Diskussion sieht man wie sehr sich die Ansprüche verändert haben:
Ürdiungen will dieses Jahr aufsteigen - koste es was es wolle.
Wir wollen nächstes Jahr einigermaßen weit vorne mitspielen. Neben den aktuellen Vereinen müssen wir dabei auch das Abstiegskarussel der 2. Liga beachten
-
Leute, auch ich bin angefressen. Aber es nützt uns momentan gar nix emotional aufeinander einzuhacken. Es geht ums Überleben!
-
wenn wir so weitermachen, dann macht der letzte das Licht aus.
Anscheinend haben das noch nicht alle im Verein begriffen.
-
Da gibt es zu viele Fragezeichen.
Neben dem Verein frage ich mich natürlich wie hoch der Jahresetat des Landes Rheinland Pfalz und des DFB sind.
Der größte Fehler ist dem Verein zuzuordnen: Warum ist man nicht rechtzeitig an die Öffentlichkeit gegangen?
Das wurde hier schon von einigen, zurcht thematisiert!
-
Ich mag diese negative Einsellung "wir verlieren sowieso" nicht.
Natürlich haben wir ein neues Spielsystem und es läuft noch nicht alles rund.
Trotzdem sehe ich das positiv und freue mich darauf. Auch wenn noch nicht alles funktioniert ist der Wille da