Beiträge von apo696

    Josef Hader - Hader spielt Hader 24.10. Mannheim Capitol


    Zum allerersten mal den Gott des Sarkasmus, den Misanthropen schlechthin, den Zyniker des deutschen Kulturraumes live erleben.
    Hader spielt Hader, der Titel des aktuellen Bühnenprogrammes. Soll heißen, eine Art "Best of" seiner Bühnenprogramme. Selbst wenn ich das meiste davon aus Youtube oder anderen TV-Kabarretsendungen kannte, war ich zu keinem Zeitpunkt des Abends gelangweilt.
    Volle Breitseite gegen das Bildungs/Gutmenschenbürgertum mit ihrem verlogenem Humanismus, in ihren trendigen "Ruccola-Hedonistenwichser-Innenstadtbezirken". Ihren Ausflügen zum Biowinzer mit dem Volvo SUV. Ihrem beruflich über Leichen gehen, aber denoch mit erhobenem Zeigefinger einen biodynamischen auf Nachhaltigkeit bedachten Lebenstil zelebrieren.
    Von 20 Uhr an blieb bis 22:30, mit einer 20 minütigen Pause, kein Auge trocken. Kein "Schmäh" wurde ausgelassen, frei nach dem Motto "Lieber seinen besten Freund zum Todfeind, als auf eine gute Pointe verzichtet".
    Für mehr als faire 26 Euro wurde man den Abend glänzend unterhalten, zum nachdenken animiert.
    Denjenigen politisch Korrekten, den der Zyniker des deutschen Kulturraumes schwer im Magen liegt ein typischer Hader: "Was ist typisch deutsch ? Adolf Hitler. Und was ist typisch österreichisch ? Ludwig van Beethoven". Aber gut, wo ist aus wem etwas geworden ? ;)
    Um nochmal auf den Humanismus zurückzukommen. Humanismus ist überbewertet, bringt überhaupt nichts. Wirklich rein gar nichts. Der Vater von Heinrich Himmler war Gymnasialdirektor für Altgriechisch .....

    Ich kann mich noch an einen durchaus ähnlichen Fall beim FCK in den 80ern erinnern. Da wollte der Verein unbedingt Klaus Schlappner ("unn ihr Meenzelmennelscher, wo wolldann hie hawwe") vom Waldhof abwerben. Dieser Wechsel kamm auf massiven Druck vom Umfeld und vor allem der damaligen Sponsoren nicht zustande. War das die feinere Klinge ? Ging es dort um Fußball ? Hat der Verein den Sponsoren und "einflußreichen" Mitgliedern ein lebenslanges, weltweites Stadionverbot ausgesprochen ?

    Und von Sicher kann ich nicht sprechen wenn Tränengas und Schlagstöcke fliegen nur weil VOLLIDIOTEN Ihre Wut nicht mehr nur verbal kanalisieren.


    Also bitte, wie redest du denn über unsere lieben Freunde und Helfer ;)
    Spaß beiseite, rees hat schon recht. Das ist Waldhof gegen Lautern, jeder der solche Szenen nicht will kann diese Spiele meiden.
    Mal ganz abgesehen davon das die Barackler-Kicker genauso den Dicken nach ihrem 1:0 gemacht haben.


    Und ich bin tierisch froh, das wir nach Demir Hotic endlich mal wieder so einen Drecksack in unseren Reihen haben. Der Löwe hat doch völlig recht und spricht das voller Anerkennung aus. Gegen den körperlosen Gutmenschenfußball. Gern auch mal, wie weiland Demir, auf intensiven Körperkontakt aus sein. Mal ein beherzter Griff in die Familienjuwelen des Gegners bei dem Gerangel vor einer Ecke, oder dem Aufstellen der Mauer vor einem Freistoß. Provokation bis kein Auge trocken bleibt und das Stadion bebt. Wie sehr habe ich das vermisst.

    Man muss auch einfach sagen, dass es die Aufgabe des Trainers ist einen begnadeten Fussballer so für den Verein einsetzen zu können, dass er weiterhilft. ..... Ich bin immer noch davon überzeugt, dass uns Fortounis viel Spaß bereiten könnte, wenn wir einen Trainer haben der ihn fördert.


    Und genau das sind die beiden Punkte die mich wütend machen. Der Kerl muß spielen, spielen und nochmals spielen. Auch wenn mal ein gebrauchter Spieltag dabei ist, eine Phase der Formschwäche kommt.
    Er wurde schon unter Kurz demontiert, obwohl in der der wohlgemerkt 1. Liga Spiele von ihm abgeliefert wurden, wo du einfach nur mit der Zunge schnalzen konntest. Als Beispiele mal die Auswärtsspiele in Hamburg und bei Didis Masturbationshilfe genannt.Unter Foda wurde das ganze dann auf die Spitze getrieben.
    Gerade Gestern kann ich die Kritik an ihm in keinster Weise nachvollziehen. Als er den einen Ball verlor, nachsetzte und ihn durch eine GRÄTSCHE wiedergewann, habe ich mir mehr als verwundert die Augen gerieben. Was war bei ihm schlechter als bei Gaus oder Ring, um mal nur bei seinen Mannschaftskollegen vom Mittelfeld zu bleiben ?

    Ist dann nur äußert sonderbar das seine Mannschaftskollegen, wie Ramos und Ronaldo, regelrecht geschockt über seinen Abgang sind. Gerade Ronaldo hat beschrieben wie sehr er von seinem Spiel profitiert hat. Spricht nicht viel für "Schwanz einziehen".

    rees ich mag Funkel ja wirklich. Für mich einer der sympathischten Kerle im Fußballgeschäft. Aber den Fußball den er spielen läßt .... zum Zehnagelrollen. Ich möchte ein Fußballspiel erleben und keinen italienischen Betonkick.

    Gonzo, könnte es unter Umständen sein, das man selbst als Mensch mit tunesischen Wurzeln, momentan nicht in Tunesien leben möchte ? Gerade wenn man politisch vieleicht etwas linker anzusiedeln ist und auf Religion einfach nur scheißt ;)