Almamy Touré [6]

• Unser Alma ist mir schon ein Rätsel.

Wenn er sich wie gestern beweisen muss, weil er verletzungsbedingt in die Start 11 rutscht, dann liefert er souverän und hoch konzentriert und abgeklärt ab. Dazu dann noch links in der 3er Kette, dazu dann quasi von 0 auf 100 von der Tribüne in die Start11..

So ein wenig anlog eben, wie bei seinem Beginn bei uns als er ohne Spielpraxis sofort komplett souverän spielte..

Ein Ableiten von solchen Spielen, auf einen eingespielten und fitter werdenden Alma sollte man wohl eher sein lassen..

Ich hatte vor dem Spiel schon genau diese Position als die wohl schwierigste und entscheidendste in diesem Spiel ausgemacht und habe damit gerechnet, dass Ryan Philippe öfters mal auf Toure zu gelaufen kommt, was aber komischerweise eher selten der Fall war.

Ich konnte Alma im Stadion in der ersten HZ recht gut beobachten, da ich nah an der Seitenlinie saß und das war echt bockstark.

Kopfballstark, abgeklärt, keinen Ball einfach nur weggehauen, sondern immer an den Vordermann gebracht und bei offensiven Standards immer am richtigen Fleck.

ich frage mich wieso unser Bruder Leichtfuß nicht immer so ins Spiel gehen kann.

Eigentlich kannst du ihn bei der Leistung nicht aus der 11 nehmen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zu seinem Ungunsten geschrieben - er hat ein Einstellungsproblem. Ist nicht bereit dazu konsequent an seinen Schwächen zu arbeiten.

Zu seinen Gunsten geschrieben - er hat vom Trainer vor dem Spiel absoluten Vertrauensvorschuß bekommen. Vielleicht ist er einfach ein Mensch der diese Wertschätzung und Lob braucht um Leistung zu bringen.

• Zu seinem Ungunsten geschrieben - er hat ein Einstellungsproblem. Ist nicht bereit dazu konsequent an seinen Schwächen zu arbeiten.

Zu seinen Gunsten geschrieben - er hat vom Trainer vor dem Spiel absoluten Vertrauensvorschuß bekommen. Vielleicht ist er einfach ein Mensch der diese Wertschätzung und Lob braucht um Leistung zu bringen.

wie gehst du damit jetzt aber um, wenn Boris und demnächst sogar wieder Heuer dabei sind...?

Alma hat mich als rechter Verteidiger in der Schiene nicht überzeugt, Elvedi war auch bockstark gestern..

was also machst du mit Alma? wieder auf die Bank?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• elvedi war gut am mann,leider weiß er aber mit dem ball recht wenig anzufangen.

er wäre der erste der bei mir raus fallen würde,wenn wir uns spielerisch weiter

entwickeln wollen.

• Welches Problem siehst du bei 5 guten IV's?

Wenn wir weiter 3 er/ggf 5er Kette spielen ist das doch der Idealfall. Und Boris(ich weiß ist keiner) , sowie Sircho können ja auch auf der Sechs spielen.

Dann sind wir hinten doch super aufgestellt. Mich freut es für jeden, der sein Level steigert Und wenn dann ein Publkums(Forums) Liebling sich mal hinten anstellen muss, kann doch nur gut sein. Wenn er dann noch mehr Gas gibt, um wieder rein zu kommen. Suoer!!! Das brauchen wir.

Reines Luxusproblem.

So langsam kommen wir in Bereiche, die sich Anfang und Hengen vermutlich auch wünschen. Mir gefällt das sehr gut, wie auf dem Berg gearbeitet wird.

Hoffentlich endlich mal über längere Zeit.

• elvedi war gut am mann,leider weiß er aber mit dem ball recht wenig anzufangen.

er wäre der erste der bei mir raus fallen würde,wenn wir uns spielerisch weiter

entwickeln wollen.

aber der war gestern auch einer der Besten wie ich finde. der ist Philippe teilweise bis zur Mittelline gefolgt und hat ihn gar nicht erst den Ball annehmen lassen.

Das gibt am Freitag abend echt ne harte Entscheidung wer für Boris weichen muss. Alma, Elvedi und Aremu dürften wohl die Kandidaten heißen. Alle 3 waren echt gut und hätten es sich eigentlich auch verdient wieder zu starten. Wenn man sich anschaut wie Schalke in Hamburg aufgestellt hat, dann muss eigentlich Boris unbedingt gegen Karaman ran - also zentral in der IV.

Aber was machst du dann mit Sirch?

• Das gibt am Freitag abend echt ne harte Entscheidung wer für Boris weichen muss.

ich wäre mir nicht so sicher,dass tomiak gleich wieder in die startformation rutschen

wird.sirch hat sich mittlerweile zum abwehrchef entwickelt und der macht das richtig

gut.wie schon geschrieben,wenn dann könnte elvedi der leidtragende sein,aber anfang

ändert selten was an einer erfolgreichen mannschaft.

• ich wäre mir nicht so sicher,dass tomiak gleich wieder in die startformation rutschen

wird.sirch hat sich mittlerweile zum abwehrchef entwickelt und der macht das richtig

gut.wie schon geschrieben,wenn dann könnte elvedi der leidtragende sein,aber anfang

ändert selten was an einer erfolgreichen mannschaft.

Boris wird spielen, da bin ich mir absolut sicher. Karaman ist da echt nochmal ne ganz andere Nummer.

• Buggy

Rein spielerisch betrachtet wäre meine Lieblings IV Reihe Sirch-Tomiak-Touré. Warum sollte Sirch nicht den rechten IV in der 3er Kette spielen können?

Er hat jetzt bei uns sowohl in der IV als auch im DM überzeugt. Da sollte ein verschieben von der zentralen auf die rechte Position der Kette die leichteste Übung sein.

Einfach ausprobieren. Mehr als schief gehen kann es nicht. Das ist nur Fußball, keine OP am offenen Herz 😉

• Toure bringt von der Anlage alles mit, ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger in einer 3er Kette für Liga 2 zu sein..er ist kein Schienenspieler für rechts außen, da wurde er zu oft verkehrt eingesetzt. Der schnellste ist er nicht, aber das ist keiner unserer Abwehrspieler..er hat aber sicherlich die beste Technik aller...Die RV - Schienenspieler-Position müsste eigentlich an Gymerah gehen, wenn dieser endlich mal verletzungsfrei bleibt und die gesamte Wintervorbereitung mitmachen kann.

Man sollte Toure einfach jetzt ein paar Spiele genau dort hinstellen, wo er gestern spielte, auch wenn Heuer und Tomiak zurückkommen.

Auf Schalke rechne ich eher mit einer Art 5er Kette, Kleinhansl weiter zurückgezogen, der RV ( wahrscheinlichbeginnter wieder mit Ronstadt)ebenso......die müssen punkten, sind jetzt vielleicht etwas im Aufwind...hinten gut stehen, Nadelstiche über Yokora, und kontern..