@ rees und Australier
Was das Parteivermögen der SED und ihrer ehemaligen Blockflöten angeht empfehle ich euch einen Artkel auf Wikipedia "Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR" - vielleicht sollten sich die Bürgerlichen Parteien mitsamt ihren Anhängern nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Aber natürlich ist dieser Artikel mit dazugehörigen Quellen auch nur von Kommunisten und Verschwörungstheoretikern verfasst.
@ Australier (solo)
Kannst du dein Statement das hier alles zusammengebrochen wäre, wenn wir alle den Zockern nicht mit hunderten von Milliarden den Arsch gerettet hätten auch irgendwie belegen ? Haben wir jetzt noch genügend Rücklagen um die zwangsläufig kommenden nächsten Krisen aufzufangen (Imobilienblase und Kreditkartenschulden unserer US- Amerikanischen Leitkultur) ?
Mit den Rattenfängern gebe ich dir Recht. Die Schwesterwelle ist u.a. auch so einer. Und ja es gibt bessere Staatsformen als unsere. Denn ich bin gegen privatisieren von Staatseigentum und Aufgaben des Staates (Bundesbahn, Straßenbau,kommunale Wasser/elektr. Werke,...). Ich bin für Gewerkschaften, flächendeckendeTarifverträge - und wo das nicht läuft einen menschwürdigen Mindestlohn.Ich will auch keine Zwei-oder Dreiklassenmedizin haben.Und ich bin auch für eine wesentlich höhere Besteuerung der "Leistungsträger", Unternehmen und sämtlichen wirtschaftlichen Transaktionen um dies zu finanzieren. Und wenn Rattenfänger Guido meint das ist Sozialismus und ich bin ein Sozialist dann bin ich das gerne und ich würde gerne in einem kommunistischen Regime wie Dänemark, Norwegen oder Schweden leben.