Bin seid 20 min. daheim. Hat jemend einen funzenden Stream (per Pn) an mich ?
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Achso, bitte nicht Adth..... reisst andauernd bei mir ab.
Beiträge von apo696
-
-
Zitat klenser:
Im Fall von Mord (diese Entscheidung trifft ein Gericht) gibt es nur
eine Gerechte Strafe, die Angehörigen des Opfers bekommen von unserem
Rechtsstaat die Erlaubnis über den Täter zu bestimmen.Und wenn die Familie des Opfers sagt: Rübe ab, dann fällt sie.
Ich habe hier in der Philosophie-Ecke schon so manche reaktionäre Scheisse gelesen. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Es wird eine staatlich legitimierte Blutrache gefordert - sauber !!!!!!
Die Tragödie daran ist, das Typen wie du sich auch noch als "normal" und "in der Mitte der Gesellschaft" fühlen. Stell dir mal eine Frage - wenn du fähig bist dich selbst zu reflektieren: Wer bin ich, das ich über Leben und Tod entscheiden kann.
Kannst du den Mann der von den beiden Gewalttätern zu Tode geprügelt und getreten wurde wieder ins Leben zurückholen ? Nein? Dann sei auch Vorsichtig damit den Tod anderer zu fordern.
Aber welch Geistes Kind du bist, hast du ja in deinen Statements noch dazu geliefert. Es geht dir um deinen Geldbeutel. Und da Gefängnis und Therapieversuche ja dein ach so schwer verdientes Steuergeld verschwenden - Rübe ab.
Ich frage mich ernsthaft, wer ist eigentlich ekelerregender. Die beiden jugendlichen Mörder oder solche "normalen" Typen aus der Mitte unserer Gesellschaft. -
Fips nicht böse gemeint, aber sei so gut und halt den Mund
-
Es gibt Dinge die mich beim durchlesen dieses Threads ernsthaft wundern. Zum einen bin ich positiv überrascht das WKV Polizei Willkür unverblümt als solche darstellt. Aber diesmal nehm ich sie in Schutz. Bei diesem Derby sind sie genauso angespannt, wenn nicht sogar mehr, als wir alle zusammen.
Da kann es passieren das man durchdreht. Viel schlimmer und für mich unverzeihbar war es, als sie damals beim Unvergesslichen 3:4 Derby im Südwest-Stadion, unseren B-Block vom Zaun aus bis zur Hälfte nach oben gedroschen haben - was dort hätte alles passieren können mag ich mir bis heute noch nicht vorstellen.
Ausserdem für mich nicht nachvollziehbar, weil schon vorher klar, die Überraschung wie es in Mannheim eskaliert ist. Dieses Derby war, ist und wird immer der blanke Hass sein. Für uns Vorder/Kurpfälzer noch mehr, da der Riss zwischen rot/weiß und blau/schwarz zum Teil durch die Familien geht.Da muss ich einigen meiner Vorrednern recht geben. Wer das nicht will, geht dort nicht hin. Alles andere, und vor allem sich danach auch noch aufregen ist billigster Voyourismus auf Bildzeitungs/RTL Level.
Und last but not least, wer ist eigentlich das Devil-Corps ? Die Biewelcher haben sich jetzt nicht ernsthaft von den Mannemern ihre Zaunfahne klauen lassen, oder
Ach so, noch eins an die blau-schwarzen gerichtet die hier stöbern: "Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages" -
Ich weiß, mein Text bringt nichts, da gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist , diese Leute verstehen einfach nicht, dass es gewisse Werte gibt,
die Bestand haben ! Es ist schade, dass primitive Menschen vieles zunichte machen, was einfach bleiben soll.
Achtung und Respekt von Mitmenschen, ob älteren, jüngeren, egal Lehrern, Pfarrern, Deutschen, Ausländern, egal welcher Hautfarbe, Religion oder....
Unsere Welt wird immer ärmer.
Matthäus 5-3 " und selig sind die geistig armen, denn sie werden..." na dann ist ja alles gut für uns du armer empörter Super-Christ.
Immer wieder schön die Toleranz und Sanftmut der Gläubigen zu erleben wenn man nicht ihrer Meinung ist und ihnen wiederspricht. -
Zitat Ramirez
"denn es gibt viele Leute die das nicht gut finden!"
Ja und weiter ? Wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung und da besteht nun mal die Möglichkeit das man mit seiner Meinung andere provoziert. Was ist die Alternative ? Keine freie Meinungsäußerung mehr.
Moslems machen sich lächerlich und regen sich über eine Strophe in einem belanglosen Vereinsliedchen auf (S04). Christen machen sich jetzt bei uns zum Deppen. Dieses scheinheilige Volk hat nur ein einziges Interesse: Sich wichtiger zu machen als sie mittlerweile zum Glück in unserer Gesellschaft sind.
Man gewinnt mittlerweile immer mehr den Eindruck die Aufklärung und der Liberalismus sind spurlos an uns vorüber gegangen. -
@ pfälzer, ich kann mich jetzt schwer täuschen und sage das jetzt mal unter Vorbehalt. Ich gewinne ein wenig den Eindruck bei dir das das du die Bundeswehr als den "besseren" Dienst fürs Land siehst. Dein Argument der Freizeit kann ich so nicht stehen lassen. Natürlich war es euch nicht möglich Übungen oder Manöver abzubrechen, nach dem Motto "uuh shocking, it`s weekend". War bei mir auch nicht möglich, aber ich gebe dir recht wir hatten dafür zu anderer Zeit unseren Ausgleich. Dafür war unter anderem aber unsere Dienstzeit auch um 5 (in Worten fünf) Monate länger, schon gerecht oder ?!?
Viele Freunde von mir, die damals ihre 15 Monate Wehrdienst geleistet haben berichteten mir davon das zwar die ersten 3 Monate Grundausbildung sehr giftig waren, dafür der Rest aber eher ein Abhängen und Zeit totschlagen. Den vermeintlichen Luxus hatte ich nicht.@techno, warum sollte man nicht normal darüber diskutieren können ? Die Sorte Menschen die versuchen Armee oder Zivildienstleistende in ein schlechtes Licht zu Rücken finde ich unerträglich. Nur noch getoppt von der Sorte Abpisser (ich gebrauche genau das Wort mit voller Absicht) die sich mit fadenscheinigen Attesten und Schauspielerei, oder damals noch möglichen Umzug nach Berlin verpisst haben.
Genauso wie du Vorteile in dem System der Wehrplicht siehst, sehe ich natürlich auch die Vorteile einer eher kleineren dafür modernen und effektiveren Berufsarmee, gerade in "eher" friedlichen Zeiten.
Aber mal provokant gefragt, warum sollten wir unser seit Scharnhorst bewährtes System ändern. Ich war so rein geschichtlich betrachtet immer der Meinung das Deutschland sehr gute und kampfkräftige Soldaten hervorgebracht hat. (ich hoffe ich kann uns allen das bescheuerte Ironieschild ersparen)
Aber bitte Verstehe, ich habe sehr große Angst vor US verhältnissen in denen die politische Führung ihre nicht so priviligierten Kinder für ihre wirtschaftlichen Interessen verecken lässt. Ich denke mal du auch.@kalusha, in den meisten Punkten einer Meinung. Aber der Bäcker der nicht schlachten (metzgern) will, kanns wie ich und millionen anderer seit Gründung der BW machen - verweigern !!!
-
Pfälzer das ist so nicht ganz richtig. Geregelte Arbeitszeiten hatte ich nicht. Gut die Dienstpläne standen ein paar Wochen vorher fest, aber ich musste schon auch regelmäßig Nachts, an Wochenenden und Feiertagen arbeiten. Und das auch an Weihnachten und Sylvester (an einem der beiden termine warst du drann, hast du dann mit deinen Kollegen ausgemacht). Aber das habe ich mir auch so ausgesucht, ich hätte nicht zum ASB gehen müssen.
Das mit dem Geld stimmt nur in meinem Fall weil ich mich rechtzeitig um "meine" Stelle gekümmert habe. Warst du von zu Hause weg, bei deiner Stelle untergebracht und wurdest dort auch verpflegt, hast du genauso wenig bekommen wie ein Wehrpflichtiger.
Aber was mich wirklich interessieren würde ist die Frage mit der Abschaffung der Wehrpflicht. Ich habe meine Gründe die für mich dagegen sprechen oben dargelegt. Was spricht eurer Meinung dafür und für die Schaffung einer reinen Berufsarmee ? -
Es waren sogar mal 5. Bundeswehr 15, Zivildienst 20 Monate. Als ZDLer hatten wir aber auch ehrlicherweise einige Vorteile. Bei rechtzeitigem Kümmern um eine Stelle warst du in der Nähe deiner Heimat. Bei mir aus Ludwigshafen z.B. Mannheim. Ungefähr das doppelte an Geld (Essen, Kleidung,Unterkunft).
Du hast dir deine Stelle nach Interesse,Neigung aussuchen können. Und vor allem: du bist von niemandem angeschrien worden.
Was mich aber mal wirklich interessieren würde, warum wollen eigentlich so viele eine Abschaffung der Wehrplicht ? Gut das mit der Ungerechtigkeit ob du jetzt wirklich gezogen wirst oder nicht gab es bei uns nicht - du warst einfach reif, Untauglich oder im Knast(Totalverweigerer)
Aber Abschaffung der Wehrplicht bedeutet Berufsarmee und das finde ich aus 2 Gründen extrem schlecht.
1. Du hast keinen Querschnitt mehr durchs ganze Sozialgefüge dieser Bunten Republik. Also keine Wehrpflichtigen mit Abitur oder abgeschlossener Lehre mehr, sondern nur noch solche die sich ganz bewusst und gezielt als Soldat "berufen" fühlen - finde ich eher Unangenehm.
2. Die Gefahr einer Unterschichtenarmee die Mangels Perspektive ihr Leben für die Freiheitsverteidiger am Hindukusch und Kriegsgewinnler herschenkt.
Dann möchte ich auch bitte die Kinder der Führungsschicht in Säcken oder Verkrüppelt wiederkommen sehen. Das hindert diese vieleicht all zu Voreilig unsere Armee einzusetzen. -
Also bei Union kann ich dich eigentlich völlig beruhigen. Union hat zwar ein raues, handfestes Publikum das aber gegnerischen fans, bis auf die klassischen Ost-Derbys (Mielke FC, Sachsen-Vereine) eher friedlich eingestellt ist. Also nach dem Motto: lässt du mich in Ruh, lass ich dich in Ruh. Ich habe in meiner Beliner Zeit (94-99) regelmässig Spiele von Union besucht und das einmal sogar mit FCK-Schal, um mir ein Autogramm von Kunz zu holen. Er hat in seiner Istanbul-zeit bei Union ein Freundschaftsspiel in der Wuhlheide gemacht.
Bei Fortuna sieht die Sache schon anders aus. Fortuna hat traditionell eine sehr große und auch berüchtigte Hooligan-Szene. Da diese aber auch immer wieder ab und an mit den Lautrern "zusammen gearbeitet" hat (Offenbach, Darmstadt,Amsterdam,Köln,Essen) ist das für FCK-Fans auch eher entspannter.
Zumal die Freunde der dritten Halbzeit die Normal-fans ja auch nicht als potenzielle Gegner beachten. Was aber nicht heisst, das du in der Altstadt nicht auf irgend einen durchgeknallten Psycho triffst der alle "Regeln" ausser acht lässt. Das kann dir aber genausogut auf der Deidesheimer Kerwe oder dem Strohhutfest passieren. Ein sehr guter Freund von mir ist Fortuna Fan, mit dem habe ich ein Derby gegen RWE besucht und habe meine FCK/Pfalz Zaunfahne aufgehängt. Und das im Fortuna Block, und es wurde ein sehr feucht fröhlicher Nachmittag - und das auch mit den "bösen Buben". Beim direkten Treffen zwischen Fortuna und FCK bin ich da aber doch etwas vorsichtiger.
Also mach dir da mal eher nicht so viele Gedanken und geniesse die Spiele.