Thema Statistik, Ausländerkriminalität...

• @ Ellerbach, im Gegensatz zu dir muss ich arbeiten... Also ich nehme das mal stark an, dass ich mehr ausgelastet bin wie du.
    Verstehst, da hab ich keine Zeit, Schönheitsfehler zu korregieren... Du vielleicht schon!
    Zeit = Geld
    Aber das hat mir dir höchst wahrscheinlich nichts zu tun...

Na, ich hoffe dass du dir wenigstens in deinen Angeboten und Rechnungen mehr Zeit nimmst richtig Deutsch zu schreiben. Sonst sieht es mit neuen Aufträgen eher düster aus.

Und urteile bitte nicht über die Arbeitsauslastung von anderen Leuten. Echte workaholics verlieren über sowas kein Wort.

• Es geht ja nicht nur um ASC`s deutsch. Egal ob jetzt Rechtschreibefehler, Satzbau, Zeiten - da hat jeder schon mal einen rausgehauen. Im Gegensatz zu ihm machen wir aber nicht einen auf Superteutonen. Und die Bolzen die unser Kamerad aus Braubach kloppt haben halt absolut nichts mit Hudelei zu tun sondern mit grundlegenden Schwierigkeiten im Deutschen und "Zitat Wieschemann" defizit im Durchblick.
    Allein seine Erklärung von Dienstleistungsberufen ... absoluter Knaller !!! Ich nehms seit diesem Post nur noch mit Humor. Fips Asmussen (der richtige, nicht der Nutzer hier) kann einpacken.

• Es ist immer wieder schön, welche Beachtung ich hier bekomme...
    Es freut mich sehr, glaubt mir das... Ich fühle mich sehr geehrte!! Danke...

• SaZa:
    Wer bist du eigentlich, dass du über mich urteilst, obwohl du mich nicht kennst?? Ich habe dem Typ mehrfach gesagt, dass er jetzt besser die Klappe hält und als er es nicht gelassen hat, dann gabs halt nen Tritt in die Knochen. In deiner Welt ist also derjenige, der auf übelste Weise beschimpft wird und sich dann zur Wehr setzt (zunächst verbal) der Böse. Bizarre Welt, Saza...du hättest dich wahrscheinlich bedankt dafür, dass er deiner Mutter und Schwester beleidigt und ihm noch Recht gegeben?! Und wenn du angespuckt wirst, dann bittest du wohl noch um ein zweites mal?!

By the way...ich bin in nem sozialen Brennpunkt groß geworden!! Bin als harmloser Junge von Knastvögeln abgezogen worden und und und...und hatte nie ne Schlägerei! Also komm mir nicht mit so nem MIst!

Und zu deinem Beispiel mit den Fussballspielen: Die von dir zitierte ausländische Mannschaft hatte dann den schlechten Ruf wohl völligst zu Unrecht?? Da lach ich mich kaputt. Ich mache jedes WE Erfahrungen auf Sportplätzen und sowas kommt nicht von ungefähr. Klar gibts mit Deutschen auch Stress, aber das bleibt im Rahmen. Morddrohungen, Polizeieinsätze mit Hundestaffeln, die aufm Nachbarplatz standen gab es komischerweise nur gegen südländische Mannschaften!
    Aber in deiner Welt muss es ja dann an denen liegen, die die Morddrohungen erhalten. Ist wohl wie bei Vergewaltigungen, da ist die Frau auch selbst dran Schuld, wenn sie sich so knapp anzieht?!

Edit: Hier gibts nen Verein namens SC Mesopotamien, der darum bemüht ist, mehr Deutsche ins Team zu kriegen, damit es keine Skandale mehr gibt und es im Verein ruhiger wird. Komisch Komisch...
    Ich habe es schonmal oben erwähnt: Viele Ausländer beschweren sich noch viel heftiger über "die". Ich betone es aber gerne nochmal, damit ich nicht in ne braune Ecke gestellt werden, was hier ja gerne und schnell passiert: Ich habe nichts gegen Ausländer, Zuwanderung und andere Kulturen. Ich lege nur den Maßstab an, den ich auch an mich selbst lege!!

2 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Hola die Waldfee

hol mal kurz Luft im Nizza des Nordens ;) Wer spricht denn von Verurteilen. Ganz easy. Ich habe nur gesagt, dass Schlagen nicht gerade für den Friedensnobelpreis im Streitschlichten nominiert ist. Ich sehe es halt so: Bevor mich niemand schlägt, brauche ich keine Gewalt. Notwehr ja. Wenn mich jemand beleidigt – na und? Lasse doch sabbeln. Das ist übrigens auch ein super Rezept für alle gestressten Forenrambos, aber das ist jetzt wieder andere Baustelle. Wenn du das anders siehst und Ohrschellen verteilst, ist das deine Sache, genauso so wie es meine Sache ist, das scheiße zu finden.

In deiner Welt

Zitat

Aber in deiner Welt muss es ja

Ja, habe ich ja weiter oben geschrieben. Ich muss echt ein riesen Glückspilz sein und so ein Schwein haben auf einem anderen Planeten geboren zu sein. Ich bekomme nie Schläge von fußballspielenden und mordenden Migrantenhorden; Ich kann noch ungelyncht Morgens bei Murat am Kiosk einen leckeren Kaffee trinken und die Zeitung lesen, rosa Elefanten schweben sanft durch die Lüfte. Ach, einfach herrlich hier… :Hippy:

sàwàddee kráb

• 1. Ich verteile keine Ohrschellen. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass ich noch nie in eine Schlägerei verwickelt war. Weil ich es eben mit Worten löse! Nur wenn es einer nicht lässt, dann ist es einfach irgendwann mal genug! Ich wette, dass Murat da schon viel schneller "gehandelt" hätte!
    2 Sei froh, wenn du solchen Situationen nie ausgesetzt warst. Vielleicht bist du ja auch im Auenland groß geworden?!;)

Was mich bei deiner Argumentation echt stört ist, dass du die Bedrohten usw, sprich die "eigentlichen Opfer" als "selbst Schuld" darstellst. Wenn einer meinem Trainer also androht ihn abzustechen, ist er selbst Schuld?? Erklär mir das mal!! Wortgefechte, Provokationen etc dürfen in nem gewissen Rahmen ablaufen, aber irgendwo ist Schluss!! Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Grenze hier zu 90% bei Spielen gegen ausländische Mannschaften überschritten wird! Mag sein, dass das von Region zu Region unterschiedlich ist, aber hier ist es nunmal so!

Generell noch ein Tipp fürs Leben: Nur weil Dinge dir nicht widerfahren, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt;)

Ansonsten kannst du dir deine ironischen Kommentare sparen. Geh ernsthaft drauf, oder lass es!

3 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Ich will es nochmal versuchen zu erklären, warum hier niemand versucht irgendwelche Kriminellen in Schutz zu nehmen. Man sollte einfach nie verallgemeinern.
    Ich bin einige Jahre auf Montage und später mit dem Transporter in ganz Europa unterwegs gewesen. Ich habe mit Türken, Yugoslawen, Engländern, Franzosen, Arabern, usw zusammen gearbeitet oder war in deren Land unterwegs.Ich hatte nie Probleme, außer in Österreich(da bin ich übelst beklaut worden) Soll ich jetzt sagen: Alle Österreicher sind Kriminelle, nur weil ich mit Welchen negative Erfahrungen gemacht habe. Oder die amerikanischen GI´s, die Regelmäßig in unserem Kaff die Kneipe zerlegt haben? Soll ich jetzt alle Amerikaner als Schläger bezeichnen? Hier sagt niemand, das jemand vom Gesetz verschont werden soll, aber die meisten wehren sich dagegen von erlebten Vorfällen auf ganze Volksgruppen zu schließen.

Wir kommen wieder....:schild:

• @ Herby
    Ja, kein Thema... Das wissen wir alle!! SOGAR ich... :D
    Es wird hier nicht pauschaliert... Es gibt bestimmt auch anständige und friedliche Türken...

Woher willst du wissen, das der Diebstahl von Österreicher begangen wurde?

• Und zu deinem Beispiel mit den Fussballspielen: Die von dir zitierte ausländische Mannschaft hatte dann den schlechten Ruf wohl völligst zu Unrecht?? Da lach ich mich kaputt.

Dann lach dich halt kaputt. Lachen hat noch nie geschadet. Vielleicht hätte ein Lächeln und etwas Selbstironie auch geholfen, deine Backpfeife stecken lassen zu können. Ich sage vielleicht, bevor du dich jetzt wieder zu einem Rundumschlag genötigt siehst. Wenn ich mich nicht provozieren lasse und keine Reaktion zeige, verlieren die anderen schnell die Lust. Zumindest ist das meine Erfahrung. Die von mir erwähnte Mannschaft konnte sich noch gar keinen Ruf erprügelt und ermordet haben, da sie das erste Mal für die Runde zugelassen war :aha: Mit dem Beispiel wollte ich zeigen, wie aus Unkenntnis, Unsicherheit und Stereotypen, Vorurteile und Außenseiterrollen entstehen und was dann letztendlich passieren kann. Wären nicht schon Wochen vorher haarsträubende Geschichten über Mullahs in die Welt gesetzt und somit die Leute närrisch gemacht worden, so dass das halbe Dorf emotional aufzurüsten begann, dann wär bei dem Spiel nie etwas passiert. That's all my friend.

Was mich bei deiner Argumentation echt stört ist, dass du die Bedrohten usw, sprich die "eigentlichen Opfer" als "selbst Schuld" darstellst.

Ne, das ist nicht meine Argumentation. Das ist, was du hinein interpretierst.

Generell noch ein Tipp fürs Leben: Nur weil Dinge dir nicht widerfahren, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt;)

Danke, jetzt verstehe ich das Ganze erst richtig. Ich kann ja auch nichts dafür, dass es auf meinem Planeten so ist. HALLO!!! Muss man überall ein Ironieschild dranhängen. Ich arbeite mit schwierigen Jugendlichen aus Brennpunkten und bekomme die Probleme in der Realität mit. Von den Familienhintergründen, hin zu den Schwierigkeiten als Immigrant und so weiter Und genau deshalb maße ich mir an, sie besser und realitätsnaher beurteilen zu können, als manch anderer, der mal den Gartenzwerg geklaut bekommen hat. Ganz einfach weil ich viele Hintergründe, Beweggründe und Geschichten im persönlichen Gespräch erfahre und mir mein Menschenbild nicht über die Medien und kurze negative Ereignisse bilden muss. Es ist nicht immer so einseitig, wie es manche hier gerne darstellen. Ich möchte auch keine Umkehr der Tatsachen erreichen, einfach nur mal etwas relativieren und die andere Sichtweise beleuchten. Immer dieses schwarz/weiß Gesabbel geht mir auf die Nüsse. Ich empfehle hierzu mal ein Buch, das besser nicht beschreiben könnte, wie Vorurteile den Blick vernebeln können: Buch

Zitat

Inhalt: Friedrich Mergel wächst in der Mitte des 18. Jahrhunderts als Sohn des chronischen Trinkers Hermann Mergel und dessen zweiter Frau Margaret in einem abgeschiedenen Ort in Westfalen auf, in dem Gesetzesübertretungen an der Tagesordnung sind. Nach dem ungeklärten Tod des Vaters im Brederholz verfällt der zu aggressivem Stolz veranlagte Junge seinem diabolischen Onkel Simon Semmler, dem die Rolle eines Verführers zum Bösen zukommt. Mehr und mehr unterliegt Friedrich der im Dorf und in der Familie gegenwärtigen Ursünde des Hochmuts, die als Leitmotiv die Novelle durchzieht. Mit 18 Jahren wird er mitschuldig am Tod des Försters Brandis, den er wissentlich einer gefährlichen Bande von Holzfrevlern in die Arme treibt. Vier Jahre später erschlägt er den Juden Aaron, von dem er sich öffentlich gedemütigt fühlt, im Brederholz unter einer Buche. Er flieht gemeinsam mit seinem ständigen Begleiter Johannes Niemand aus dem Dorf und kann daher nicht für seine Tat belangt werden. Als 28 Jahre später ein verkrüppelter Mann aus türkischer Gefangenschaft ins Dorf zurückkehrt, glaubt man in ihm Johannes Niemand zu erkennen. Einige Monate später findet man ihn erhängt an der so genannten Judenbuche und identifiziert ihn durch eine Narbe als Friedrich Mergel. Das Doppelgängermotiv wird damit auf die Spitze getrieben, die beiden Figuren Friedrich und Johannes entpuppen sich als zwei Facetten ein und derselben Person. In Friedrichs Selbstmord erfüllt sich der hebräische Spruch, den die Juden nach dem Mord an Aaron an der Buche anbringen ließen: »Wenn du dich diesem Orte nahest, so wird es dir ergehen, wie du mir getan hast.« Unaufhaltsam hat der Baum den Täter zu sich herangezogen, bis er sich schließlich wie Judas – dieses ist der deutlichste von zahlreichen biblischen Bezügen – am Baum erhängt hat.

Ansonsten, einfach mal locker bleiben ;)

sàwàddee kráb

• Okay Saza...du bist der einzig Wahre. Dein Wissen und deine Erfahrungen sind das einzig Wahre. Ich habs jetzt kapiert...

Und dass du nun wiederholt falsche Dinge aufgreifst, die ich nie geschrieben habe, zeigt mir, dass du gar nicht richtig liest. Die Diskussion erübrigt sich nun für mich.

Ach und Herby: Ich habe hier nie pauschalisiert. Ich hab genug ausländische Freunde und weiß, dass es auch anders geht.

2 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()