Alles anzeigenMir fehlt auch immer noch der Ache Backup, Mause kann hinhauen, muss er aber nicht.
Mein Fazit :
+ Kommt kein 6er und kein weiterer Backup für Ache, sehe ich uns zwischen 8-12,
+ werden diese Positionen nachbesetzt, könnte eine positive Überraschung möglich sein, 3-8
+ fällt Ache dauerhaft aus, muss Tomiak dauerhaft die 6 er Lücke füllen, erwischt es Krahl und oder Ritter , könnten wir wieder Schwierigkeiten bekommen
Also das mit dem weiteren Ache Backup wirst du dir abschminken können.
Für diese Position sind wir mit Mause, Hanslik, also 3 Mann, eigentlich auch gut aufgestellt. Mause war jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen, falls noch Geld da sein sollte macht eine weitere Verpflichtung auf dieser Position meiner Meinung nach wenig Sinn. Da ist der von dir auch geforderte weitere 6er um einiges wichtiger.
Bei Ausfällen bin ich auch optimistischer als du.
Sollte Ache länger ausfallen haben wir 2 die vielleicht nicht unbedingt 100% die Qualität Aches haben, aber mithalten können. Bei Mause stimmen die Anlagen, Hanslik hat es schon bewiesen.
Ritter, sollte er ausfallen oder konditionelle Probleme haben, kannst du ihn fast ohne Qualitätsverlust mit Raschl austauschen. Der hat im OM schon letzte Saison feine Spiele gezeigt. Von ihm etwarte ich mir in seiner 2.Saison bei uns, gerade weil mehr Wert auf Ballbesitz gelegt wird, noch einiges mehr.
Auch Redondo und Hanslik können das zur Not spielen. Und dann haben wir ja noch unsere Boeing 747 ...
In der Abwehr sehe ich uns mittlerweile so gut aufgestellt das das Vorschieben von Tomiak auf die 6, die er eh noch besser als den IV spielt, Sinn macht.
Aber wie oben schon geschrieben, auf der 6er Position bin ich bei dir. Sollte Geld übrig sein, ein Spieler der zu uns passt auf den Markt kommen, kann man durchaus zuschlagen.
Abschließend mein Fazit. Alles zwischen Platz 8-12 ist realistisch. Sollte das Team mit Anfangs neuer Spielidee mehr Spielfreude bekommen, sie angenommen und verinnerlicht haben, kann es auch noch ein paar Plätze höher gehen.
Dafür müssen aber die ersten Spiele sitzen, Selbstvertrauen aufgebaut werden. Wenn dann gegen die Topvereine das Team eingespielt ist, bei Heimspielen die Hütte brennt, werden auch wie die letzten 2 Saisons einige Überraschungen möglich sein.
Ich freue mich auf die Saison und sehne den Sonntag herbei.