Trotz den erzielten Mehreinnahmen aus dem Pokal und den phantastischen Zuschauerzahlen aus der letzten Saison, gibt es mit unseren finanziellen Möglichkeiten sicherlich keinen extrem großen Pool an Spielern die für uns realistisch sind - mich stimmt es dann schon irgendwo nachdenklich, wenn sich diese Spieler bereits jetzt für einen Wechsel zu einem anderen Verein entschieden haben und man so das Gefühl vermittelt bekommt, dass andere Zweitligaclubs mit ähnlichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, ihre Hausaufgaben früher und besser erledigt haben, als der 1. FCK.
Cantona, vergiss bitte nicht wie lange diese Clubs schon etabliert in der 2. Liga kicken, wie gut sie in den letzten Jahren Spieler verkauft haben und deshalb dem FCK mal mindestens 2-3 Jahre voraus sind.
Um es in den Worten meines dt. Lieblingsschauspielers Dieter Krebs in seiner letzten legendären Rolle in Bang, Boom, Bang als Kampmann zu sagen "Bleib mal ein bisken realistisch, bist doch sonst nich so ne Hans guck in die Luft".
Es gibt 2 Vereine in dieser Liga an denen ich mich die nächsten 2 Jahre als Konkurrenz Maßstab orientieren werde. Und das sind unsere beiden Mitaufsteiger Magdeburg und Braunschweig.
Wenn ich mir anschaue wie weit die uns in der 3. Liga voraus waren, war die Arbeit unserer Führung nicht so schlecht.