Beiträge von apo696

    Laut Sky sollen wir Jannik Mause vom FC Ingolstadt für 600000 Euro verpflichtet haben. War letzte Saison Torschützenkönig in der 3. Liga

    18 Tore, 4 Vorlagen, 25 Jahre, H96 soll wohl auch interessiert gewesen sein. Gute Verpflichtung für unsere Verhältnisse.

    Und jetzt soll mir bitte keiner kommen mit 3. Ligist. Solch ein Spieler ist mir 100 mal lieber als ein aussortierter ex-Bundesligakicker, der von seinem Selbstverständnis noch in höheren Sphären schwebt. Siehe unsere Boing mit Triebwerkschaden

    Sabnitzer wird beim Eckball mit Bechern und einer Münze beworfen und getroffen. Der Doppeltorschütze Demiral grüßt die Fankurve und feiert mit dem faschistischen Wolfsgruß der grauen Wölfe, der in Österreich im Gegensatz zu unserer Bananenrepublik übrigens verboten ist. Aber User Kinglouis erkennt "braunes Hirngewaber" bei den Österreichern.

    Alles klar, nicht schlecht Herr Specht.

    Kämpferisch hat sich die türkische Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale übrigens mehr als verdient. Die Österreicher haben es gestern einfach eine Spur zu überheblich und verspielt gekickt. Natürlich kam auch ein wenig Pech und eine Glanzparade des türkischen Torwarts vom Allerfeinsten dazu.

    Ehrlich gesagt hab ich den Mann schon vergessen.

    Das letzte mal das ich einem Profifußballer sein Gewäsch abgenommen habe war, als ein gewisser Sidney Sam ganz arg traurig mit feuchten Augen im Arm von unsrem Windhund trotzig bei der Aufstiegsparty in die 1. Liga erklärte, es entscheide immer noch er und nicht der verleihende Verein, wo er die nächste Saison spiele und wie wohl er sich beim ach so tollen, ruhmreichen FCK, mit seinen "besten Fans der Galaxie" fühle.

    Ergebnis bekannt und für die PR-Abteilung vom Bayer Konzern schoß er uns nicht nur einmal ab.

    Typische Internetseite unserer Zeit, die mal wieder wie so häufig, mit einer absoluten Nullmeldung Klicks generiert.

    Selbstverständlich ist kein Spieler unverkäuflich. Das Geschäft nennt sich Profifußball.

    Ronnie Wendt


    Die Diskussionen fallen nicht weg, sie verändern sich nur - Robert Habeck, Kinderbuch Co-Autor und Wirtschaftsministerdarsteller


    Wir diskutieren jetzt halt nicht mehr über Maradonnas göttliche Hand, dem Wembleytor oder Frank Lampards Lattenknaller in Südafrika, der natürlich nicht drin war 😀 wir diskutieren jetzt halt über den VAR und Lukakus großem Zeh.

    Was ich auch noch immer pestiger finde sind die Strafstösse. Dem Goalie wird alles abgepfiffen, der Schütze kann den absoluten Kasper beim Anlauf machen.

    Chancengleichheit geht anders.

    Da gab es einen Vorschlag, dass es nur abseits ist, wenn der komplette Körper (wie bei Füllkrug war es glaub ich gestern so) im abseits steht. Was wurde aus dem?

    Sollte es diesen Vorschlag tatsächlich gegeben haben, das ginge mir wiederum zu weit in die andere Richtung zu Lasten der Verteidigung.

    Die Schiri Gespanne haben das doch vor dem VAR bis auf wenige Ausnahmen gut im Griff gehabt.

    Mit vollem Kopf, ganzer Fuß mit Knöchel, oder gar halber Oberkörper? Natürlich ist das Abseits. Aber die Fußspitze, gerade mal 2-3 cm vom großen Zeh ? Das kann nicht deren Ernst sein.

    Lukaku wurden ja auch 2 oder sogar 3 von diesen haarscharfen Dingern abgepfiffen. Bei einem hab ich noch das Bild vor Augen, das war wie gestern. Einfach nur weit drüber raus und meiner Meinung nach sehr gefährlich für den Sport.

    Cantona7

    Ich arbeite in Ffm mit 2 Kollegen aus Magdeburg und natürlich Fans dieses Vereines zusammen. So wie du auf Magdeburg schaust, schauen sie auf uns und sind "neidisch" auf Spieler wie Tomiak, Ache, Ritter, Opoku.

    Da greift glaube ich die alte Lebensweisheit, was man nicht hat begehrt man am meisten.

    Was das Stadion, seine Kosten und die massive Benachteiligung des Vereins durch diesen Nutzungsvertrags, abgeschlossen von Geistesgestörten angeht, kann es keine 2 Meinungen geben.

    Ich schreibe das seit Jahren. Der Vertrag muss dringendst neu verhandelt werden. Zur Not mit massiver Erpressung. Weder Kommune noch Land kann sich eine Ruine Betzenberg leisten. Weder finanziell noch aus PR Gründen.

    ..... bleibt die Abseitsentscheidung natürlich als VAR-signifikant hängen; kein SR(A) der Welt kann das sehen, vertraut man der Technik ist die Entscheidung selbstverständlich so korrekt wie dramatisch.

    Auch wenn jetzt unsere Nationalelf davon profitiert hat, da muß dringend was getan werden.

    Hätte der Däne Schuhgröße 43 statt 46 gehabt, hätte der Treffer gezählt. Wenn ein Stürmer die Fähigkeit hat in sekundenschnelle zu reagieren, rumms wird er von der Technik benachteiligt.

    Ziel des Spieles ist es Tore zu schießen und auch wenn das oldschool ist, bin ich ja eh :), im geringsten Zweifel immer für den Angreifer.

    Bei groben Verstößen, auch bei dem Handspiel von Andersen, ist die Technik wirklich sinnvoll.

    Bei Abseits verkommt sie gerade zur Korinthenkackerei und zerstört das Spiel das wir alle so sehr lieben. Eigentlich doch auch die Verbände und der VAR.

    Der Sieg war selbstverständlich mehr als verdient. Dänemark hat mich auch positiv überrascht. Im Gegensatz zur Vorrunde waren sie gewillt und haben auch Fußball gespielt und nicht ausschließlich zerstört.

    Ðer Spieler Anderson kann einem nur wahnsinnig leid tun. Sein aberkanntes Tor, sein nachträglich gepfiffener Handelfmeter. Das ist der Stoff für übelste Albträume.

    Die Videotechnik hat dieses Spiel völlig verändert. Ob das zum Guten ist lass ich mal dahingestellt. Anekdoten wie "die Hand Gottes" wird es leider nie wieder geben.