• Off Topic

    @ apo und quo vadis FCK

    Hier habe ich mal ein Video von Dieter Nuhr verlinkt zum Thema FREIES WORT in der Gesellschaft. Vielleicht lässt ihr euch das beide mal durch den Kopf gehen?

    Sehr passend und interessant.


    Leider wird man die grumpy granpas, die sozial sich abgehängt Fühlenden und die Generation Alpha, die sich ohnehin nicht mehr zum Konzept Erfolg durch Einsatz bekennen möchte, dazu bringen sich mit Fakten und Argumenten anderer inhaltlich auseinanderzusetzen. Warum auch? Viel zu unbequem. Dazu müsste man ja die eigenen grauen Zellen bemühen. Ist einfacher so ne Tusse vorlabern zu lassen die aus der Spaltung der Gesellschaft ihr Geld verdient.

  • Der links-grüne Mainstream erodiert grade kräftig aus, so hab ich jedenfalls den Eindruck. Denn die breite Masse dieser Wähler wurde eiskalt davon überrascht dass grüne Politik auch die eigene Brieftasche belastet. Kam ja auch so unerwartet wie Weihnachten und Neujahr jedes Jahr 🫣

  • Off Topic

    @ apo und quo vadis FCK

    Hier habe ich mal ein Video von Dieter Nuhr verlinkt zum Thema FREIES WORT in der Gesellschaft. Vielleicht lässt ihr euch das beide mal durch den Kopf gehen?

    Ich schätze Nuhr sehr als einen der letzten liberalen Freigeister, der angefangen von AFD, ex-SED Ableger "Linke" und "BSW", über Grüne, bis hin zur Weltuntergangssekte "Letzte Generation" alle Ideologen knallhart kritisiert.

    Im selben Maße verachte ich solch superluschdigen Staatssatiriker wie Böhmermann, Reschke und Bosetti. Leute die von Zwangsgebühren gemästet für ihre eigene kleine Klientel der "Woko Haram" Nischenfernsehen betreiben.

    Diese mittlerweile 3 Jahre alte Diskussion zwischen Bosetti und Nuhr kannte ich schon. Allein kann ich nicht nachvollziehen wie sie hier weiterhelfen soll.

    Grundsätzlich bin ich ein großer Freund des freien Wortes, dazu gehört dann halt auch Streit und Widerspruch.

    Wenn der hier mittlerweile unter seinem 5. Namen angemeldete "quo vadis fck " meint mich aufgrund dessen, das ich vor dem 3. Liga Derby die Ausdrücke "Waldhof verrecke" und "Benzbarackler" verwendete, als Faschist, Nazi, Sozialdarwinisten und Arschloch bezeichnen zu müssen, alles klar, die Freiheit der Rede lasse ich ihm.

    Nur merke ich mir so etwas halt auch, es gibt dann von mir dementsprechend Gegenwind. Das gehört halt auch zur Debatte, ohne das man wie quo vadis zum Forenbetreiber rennen und sich ausheulen muß, weil man tierisch gut im austeilen aber ein Mimöschen beim einstecken des Echos ist.

  • Der links-grüne Mainstream erodiert grade kräftig aus, so hab ich jedenfalls den Eindruck. Denn die breite Masse dieser Wähler wurde eiskalt davon überrascht dass grüne Politik auch die eigene Brieftasche belastet. Kam ja auch so unerwartet wie Weihnachten und Neujahr jedes Jahr 🫣

    Nö, überrascht hat mich das nicht. Und dennoch war es notwendig, da ja viele Jahre zuvor sehr viel verschlafen wurde (dafür die eigene Wirtschaft gestärkt, was ich auch als sehr wichtig empfinde) .

  • Ich schätze Nuhr sehr als einen der letzten liberalen Freigeister, der angefangen von AFD, ex-SED Ableger "Linke" und "BSW", über Grüne, bis hin zur Weltuntergangssekte "Letzte Generation" alle Ideologen knallhart kritisiert.

    Im selben Maße verachte ich solch superluschdigen Staatssatiriker wie Böhmermann, Reschke und Bosetti. Leute die von Zwangsgebühren gemästet für ihre eigene kleine Klientel der "Woko Haram" Nischenfernsehen betreiben.

    Diese mittlerweile 3 Jahre alte Diskussion zwischen Bosetti und Nuhr kannte ich schon.

    Da gibt es absolut nichts hinzu zu fügen!

  • Nö, überrascht hat mich das nicht. Und dennoch war es notwendig, da ja viele Jahre zuvor sehr viel verschlafen wurde (dafür die eigene Wirtschaft gestärkt, was ich auch als sehr wichtig empfinde) .

    Wie immer im Leben ist auch in der Politik nicht alles rabenschwarz oder reinsten weiß. Die jetzige Regierung hat viele Fehler, die Grünen sind für mich persönlich als sehr auf persönliche Freiheiten achtender Bürger ein knallrotes Tuch. Dennoch gab und gibt es auch gute Ansätze bei der Ampel.

    Die Grünen haben z. B. immer recht damit gehabt Rußland, erst recht nicht unter Putin, über den Weg zu trauen.

    Auch das sich völlig von China abhängig machen unserer Wirtschaft ist an Dummheit nicht zu überbieten. Dort wird in den nächsten Jahren so sicher wie das Amen in der Kirche ein zumindest riesiger Wirtschaftskrieg ausbrechen. Die Grünen sind so ziemlich die einzigen die diese Gefahr offen ansprechen. Der Rest der Parteien stolpert schläfrig in der Gegend herum und denkt nur an die Profite. Genau dieser Fehler wurde mit Rußland gemacht. Lernen und Konsequenzen daraus ziehen, nö warum denn, ist doch bequem so wie es ist.

    Wenn ich jetzt noch die quasi Cannabis Legalisierung, die aber zu schnell und nicht richtig durchdacht umgesetzt wurde, wars das aber auch schon mit den guten Seiten dieser Regierung. Zumindest meiner Meinung nach.

    Um auf die Cancel Culture zu kommen, die es ja angeblich gar nicht gibt.

    Fangen wir mal im kleinen an. Erzähl mal in deiner Firma ganz offen das du mit der Einwanderungspolitik, erst recht nach 2015, nicht zufrieden bist. Sage das im großen Stil abgeschoben gehört, selbstverständlich auch nach Syrien, in den Irak und Afghanistan.

    Vertrete offen das du dich nach der Biologie richtest, das du Herrn Müller weiterhin wie die letzten 20 Jahre als Herrn und nicht als Frau ansprichst, weil er weiterhin alle männlichen Attribute hat und deiner Meinung nach nur seinen Fetisch auslebt.

    Wenn du ganz großes Glück hast bekommst du noch ein sehr intensives und alles andere als erfreuliche Gespräch im Fachbeteich. Auf die Hilfe des Betriebsrats brauchst du nicht zu hoffen.

    Gehen wir weiter. Kritisiere als Privatmann, als Journalist (Reichel was immer man von ihm hält) die Regierung, einzelne Vertreter und gebrauche Worte wie Wahnsinnige, Idioten, korrupt, verblendet usw. Es können durchaus Hausbesuche im Morgengrauen stattfinden, Abmahnungen, Unterlassungsvetfügungen und Anklageschriften von Staatsanwaltschaften im Briefkasten landen.

    Gerade Grüne sind bei der Kritik an ihrer Person, ihrem Führungsstil und ihrer Kompetenz im Amt, alles andere als souverän und sehr klagefreudig.

    Kommen wir zum Abschluß zu meinen beiden mittlerweile Lieblingsseelchen, die Näntzie und die Paus. Beide ganz knallharte Ideologinnen, in ihrem vermeintlichen Kampf für die Demokratie, also eine Demokratie so wie sie sich vorstellen, zutiefst undemokratisch.

    Von der Paus Ist ja folgende Aussage ins Firmament gemeißelt, jetzt mal frei zitiert, "das auch Meinungsäußerungen unterhalb der strafrechtlichen Relevanz verfolgt werden müssen."

    Zur Näntzie fällt es selbst mir mittlerweile nicht leicht öffentlich etwas zu sagen, selbst wenn es wohl überlegt und ohne Beleidigungen auskommt.

    Nur soviel, Jürgen Elsässer ist ein Kotzbrocken. Ein ehemaliger Links- und jetziger Rechtsextremist, einer der devotesten Russland und Putin Freunde, ein Antisemit, zu Teilen bestimmt auch ein Rassist. Sein Magazin, sein Internet TV war durchzogen von seinen extremen Ansichten und Russenpropaganda. So eklig das ist, so schwer es auch fällt, dies ist verdammt nochmal nicht verboten. Laut Artikel 5 GG findet in diesem Land keine Zensur statt. Wenn dann kann ich nach Erscheinen einzelner Artikel oder Videoformate diese strafrechtlich verfolgen, wenn sie den Holocaust leugnen oder relativieren, zum Rassenhass oder ganz offen zur Gewalt aufrufen. Dies ist niemals geschehen, Elsässer und sein Schund wurden niemals wegen dieser Straftatsbestände verurteilt.

    Es bleibt zu hoffen das der Winkelzug von Näntzie Elsässer und Redaktion nach Vereinsrecht zu verbieten, dieser Dame ganz gewaltig auf die Füße fällt und sie nie wieder solch eine politische Verantwortung übertragen bekommt.

    Gestern war übrigens bei Lanz eine sehr interessante Sendung zu diesem Thema.

    Wer Zeit und Muße hat kann sie sich gerne anschauen. Rentiert sich, ich setze mal den Link


    Markus Lanz vom 24. Juli 2024
    Zu Gast: Schriftstellerin Juli Zeh, Rechtswissenschaftler Kai Ambos und Juristin Nora Markard
    www.zdf.de