Beiträge von apo696

    Gar köstlich zum Tränen lachen brachte mich der Wirtschaftsminister dieses besten Deutschlands aller Zeiten, als er sich tatsächlich völlig der Lächerlichkeit preisgab und von Standort Patriotismus faselte.

    Gerade dieses Grüne antideutsche Kaschperle, das nach eigener Aussage "Vaterlandsliebe ja stets zum Kotzen fand" und "mit Deutschland noch nie etwas anzufangen wusste und es auch jetzt nicht weiß".

    Du brauchst mittlerweile keine Satiriker und politische Kabarettisten mehr in diesem Land. Unsere "politische Elite" haut sich wesentlich besser selbst in die Pfanne.

    :lachen:

    Das er nicht verlängert war laut meinem Flurfunk schon lange klar. Eigentlich war S04 sehr safe. Jetzt sind die aber unglücklicherweise wieder unten rein gerutscht und dann nimmt man das zweite Eisen, dass man im Feuer hat.

    Es wird immer luschdiger und luschdiger hier im Forum.

    Man reiche mir Popcorn und einen Vanilleshake, sodass ich entspannt und andächtig dem User aus dem Walde mit besten Kontakten zur Führungsebene lauschen kann.

    Vielleicht wechselt Ache morgen nach Ffm oder Bremen, war es dann doch Union Berlin, Bochum oder gar Leverkusen? Nein Westham wars, das 6. Eisen das glühend heiß in der Gerüchteküche geschmiedet wurde.

    Und dann hat der Ache auch noch einem 8 jährigen Vollspann in den Bobbes getreten, weil der ihm mit seinem 10ner Wassereis die Prada Bauchtasche versaut hat.

    1000 und eine Geschichten aus dem Paulanergarten. Wer hat noch nicht, wer will nochmal. Frisch, fromm, fröhlich und frei ans Werk.

    Und wer so die Fresse aufreißt sollte genau die Werte wenigstens beherzigen.

    Ich habe mich bisher mit dir in einem recht sachlich gehaltenen Diskurs befunden.

    Wenn Fresse aufgerissen für dich bedeutet das du deine Meinung von mir nicht bestätigt und deinen Willen bekommst, dann tust du mir aufrichtig leid.

    Zu Werten die ich beherzige, gehört im übrigen das ich verdiente Verstorbene in Frieden ruhe lasse, sie nicht bei jeder vermeintlichen mir nützenden Gelegenheit benutze, um mir einen ganz besonderen Schein von Moral zu verpassen. Vielleicht lernst auch du das noch. Zumindest hoffe ich das für dich.

    In die Kreisliga muß ich zum Glück auch nicht abwandern. Zum Glück gibt es noch genügend alte weiße Deppen wie mich, die ein ähnliches Bild von Profifußball haben.

    So lange wir leben und nicht sabbernd im Altenheim sitzen, mußt du mit unserer Verachtung solcher Exzesse wie den Marketingabteilungen von Großkonzerne und Spielzeugen von Milliardäre umgehen lernen.

    Puh, hier riecht es plötzlich so streng. Hast du wieder den ollen Fritze ausgegraben um dir einen ganz besonders Heiligenschein zu verpassen?

    Wir hatten die Diskussion schon ein paar mal. Lass den Mann in Frieden ruhen und zerr ihn nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit aus seinem Grab.

    Ein wenig mehr Demuth würde vieler FCK Fans gut stehen und nicht ständig mit der Story von RB, Hoffenheim und co kommen.

    Du kannst dir doch gerne in völliger Demut Hoffenheim-Heideinheim, Red Bull-VW und Augsburg-Bayer geben.

    Mich interessiert das nicht und anscheinend gibt noch viele andere Fußballfans die das ähnlich sehen. Die Zahlen, sowohl die Zuschauerzahlen als auch die Einschaltquoten, lügen nicht.

    Und mit der realistischen Einschätzung des FCK und seiner Möglichkeiten brauchst du gerade mir nicht zu kommen. Weder war ich vor dem D'dorf Spiel so gut wie aufgestiegen, noch fordere ich bei jeder Gelegenheit die Köpfe der Verantwortlichen, da ich gedanklich noch in der Champions League Saison 98/99 lebe und das "uninspirierte" Gebolze nicht ertrage, das dem ruhmreichen FCK nicht würdig ist.

    Mit unnötig meinst du wohl nicht den Verein, sondern sein Dasein in der Bundesliga, oder?


    Und das auf die Nerven gehen, dass haben sie sich hart erarbeitet- im Gegensatz zu manch Künstlich aufgepumpten Club. Aber ja, es nervt, dass so viele am fck vorbeiziehen konnten.

    Ein Sportverein ist grundsätzlich niemals unnötig.

    Das mit dem hart erarbeitet und künstlich aufgepumpt lassen wir mal so stehen. Der rasante Aufstieg des Verbandsligisten der Saison 2003/2004 spricht da eine andere Sprache.

    Aber ja stimmt, sie haben das beste aus dem guten Umfeld gemacht, solide gewirtschaftet und einen sehr guten Trainer, dem sie uneingeschränkt die Treue halten. Bei uns wäre der schon längst weggemobbt.

    Natürlich sind sie nicht ganz so unangenehm wir Red Bull, Dietmars Spielzeug oder die Marketingabteilungen von Bayer oder VW.

    Vermarktungstechnisch sind sie genauso wie Augsburg, Mainz oder auch Freiburg eine Vollkatastrophe. Es kommt ja nicht von ungefähr das es gar nicht so wenige Spieltage gibt, an denen die 2. Liga wesentlich höhere Zuschauerzahlen als das vermeintliche "Premiumprodukt" hat.

    Da läuft etwas ganz heftig aus dem Ruder und kann weder im Interesse des Verbandes, seiner Vermarktungsgesellschaft und schon gleich gar nicht im Interesse der Rechteverwerter sein.

    das muß doch regelmäßig gewartet und Instand gehalten werden.

    Soweit ich mich erinnere war das Teil dieses unsäglichen Pachtmodelles, das selbst für die Instandhaltung der Vetein zuständig ist, plus natürlich die eh schon sehr hohe Pacht. Wer das damals ausgehandelt und unterschrieben hat, dem wünsche ich Spritzstuhl bis an sein Lebensende.

    Als dann nachverhandelt wurde durch die Abstiege sind diese Instandhaltungen wohl aufgelaufen. Der FCK konnte nicht, die Stadt und Betreibergesellschaft erst recht nicht.

    Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der FCK bis 2025 ein Vorkaufsrecht für geschätzte 49 Millionen Euro. Diese Summe hat der Verein nicht. Er ist auf die Unterstützung der Investorengruppe angewiesen. Doch die winkt aufgrund der notwendigen Sanierungen ab.


    Schon jetzt muss der FCK geschätzte sechs bis acht Millionen im Etat für den laufenden Stadionbetrieb zurücklegen. Geld, das fehlt, um in die Mannschaft oder ins Nachwuchsleistungszentrum zu investieren.

    Und genau dies ist der Punkt den ich nicht verstehe. Man hat ein Vorkaufsrecht. Die Stadt kann anscheinend das Geld für nötige Renovierungen nicht aufbringen, das Geld was vom FCK an Pacht und Stadionbetrieb dafür aufgebracht werden muß reicht dafür nicht aus.

    Sämtliche anderen "Ideen" wie Workspace Places, Veranstaltungen und Kongresse versanden im nichts. Jetzt werden sogar solche infantilen Absurditäten wie pinkeln für den FCK ausgepackt, die direkt aus dem Habekschen Wirtschaftsministerium stammen könnten.

    Genau das ist doch der Zeitpunkt, Stadt und dieser albernen Betreibergesellschaft knallhart die Pistole auf die Brust zu setzen.

    Stadt will verkaufen um den Klotz und Unterhalt endlich weg zu haben. Also ok wir wollen kaufen, aufgrund des Renovierungsstaus aber nicht zu diesem Preis oder ihr bringt den Kasten auf Vordermann.

    Was bleibt denn der Stadt anderes übrig? Mit jedem Jahr und weiterem Verfall ist das Stadion immer weniger wert.

    Jetzt bekommen Sie wenigstens noch etwas.

    Wenn das aber noch 10 Jahre so weiter geht, was ist dann die Alternative? Verschenken oder gleich Abriss, da so baufällig das die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.

    Dieser unnötige Verein leistet seit Jahren super Arbeit, baut auf Konstanz und wird diese Saison höchstwahrscheinlich auch noch die Klasse halten was denen kaum einer zugetraut hat.

    Das ist unbestritten und auch anzuerkennen, genauso wie bei Mainz05 oder SC Freiburg. Trotzdem bleibt es ein langweiliger und unnötiger Verein, der noch dazu wie es Hexer richtig beschreibt, dem FCK ganz gewaltig auf die Nerven geht.

    Sehr ärgerlich das er ablösefrei wechseln kann. Und dann auch noch zu diesem unnötigen Verein aus Heidenheim ....

    ich hoffe, man kann Kolac fest verpflichten, zusammen mit Raschl sieht das def. MF dann gar nicht schlecht aus

    Für Kolac hat man eine Kaufoption. Sollte man die Klasse halten, wovon wir jetzt mal alle ausgehen, dann wird die wohl gezogen.. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar bei dem Mann.


    Eins noch. Vor 2-3 Wochen verkündete doch ein User das Niehues schon längst beim FC Meineid unterschrieben habe. Beweis war natürlich, wie immer in solchen Fällen, eine persönlich bekannte Quelle die "ganz nah dran" ist, an den Hebeln der Macht auf dem Berg.

    Man lernt es einfach nicht, egal wie oft sich solche "todsicheren Quellen" als das rausstellen was sie sind. Ein riesengroßer :pupsen: