Beiträge von apo696

FCKDevil

Vielleicht meint er damit Guanciale von der Wildsau.

Oder Renebetze bezieht sich damit auf den "Asterix als Legionär" Comic.

In dem Band wird die italienische Küche massiv durch den Kakao gezogen und als ein Einheitsbrei aus verkochtem Getreide, Speck und Käse dargestellt.

Die deutsche, französische und spanische Küche ist mir auch wesentlich lieber, aber ein paar gute Klassiker gibts dann auch bei den Italienern.

Deswegen verstehe ich es um so weniger,daß man Boyd abserviert hat.

Boyd hatte diese Saison, auch durch die lange Verletzung von Ache, Möglichkeiten genug sich als ernstzunehmende Alternative zu präsentieren. Hat er diese genutzt? Nein hat er nicht. Ferner war er nicht bereit sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Dann trennt man sich halt, mit "abservieren" hat das Recht wenig zu tun.

Sagt mir jetzt nichts, allerdings bin ich jetzt auch net so der große Speyerfreund.

Für mich persönlich ist der beste Italiener in Mannheim, nähe alte Feuerwache in der Neckarstadt Ost. Die Osteria Limoni. Wurde dort noch nie enttäuscht.

Carbonara macht man allerdings auch am besten daheim, weil 1. für die Gastronomen zu schwierig immer frisch zuzubereiten und 2. weils halt zuviel gibt die dieses Gericht partout mit viel Sahne wollen und das dann dadurch versaut haben. Ein richtig gutes Risotto zu bekommen ist auch son ein Problem.

Ist das hier jetzt der offizielle treffpunkt-Betze-Kochtread?

Find ich gut :daumen:

Das ist doch das beste was dem SC Freiburg Thread passieren kann. So ein langweiliger Verein ... deshalb lieber Diskussionen um gute Klassiker der europäischen Küche ;)

dirtdevil

In unserer Heimatstadt Lu in der Knollstrasse im ISI ital.Supermarkt. Der hat normalerweise immer welchen da. Du fährst von der Heinigstrasse unter der Bahnunterführung in die Saarlandstrasse, dann die 2. Straße rechts in die Knollstrasse. Dann sofort rechts in den Innenhof, dort ist der Supermarkt. Zur Not halt bei Amazon.

absolut

pancetta,eigelb,grana padano gerieben und etwas nudelwasser

Vielleicht im Hemshof ;) Normal macht man das mit Guanciale, Eigelb, frisch gemahlenem Pfeffer und Pecorino Romana. Unter Umständen den Pecorino mit Parmegiano Regiano mischen, wenn mann es milder mag. Ich mach gern noch frischen gehackten Salbei dazu, ist aber nicht original.

Du hast zwar das Ironieschild vergessen,nehme aber trotzdem an,daß dies ironisch gemeint ist. Sollte man ins Finale kommen,wird man gegen Leverkusen sang-und klanglos aussscheiden. die sind im Moment das Mass aller dinge,und uns grenzenlos überlegen. die wüürden uns mindestens ein halbes Dutzend einschenken. Das ist nun mal die Realität.

Ist es möglich in einem Fußballforum, gerade als Pfälzer, einfach mal nur dumm zu babbeln? Muß man immer alles bierernst nehmen, gerade wenn die bisherige Saison so die Nerven strapaziert?

Und ein Ironieschild habe ich weder vergessen, noch jemals gesetzt. Das ist mir schlichtweg zu dumm. Es ist nicht mein Problem wenn Menschen nicht mit Ironie und Sarkasmus umgehen können.

Im übrigen hat Ronnie Wendt völlig recht. Das Finale bestreiten und gewinnen wir gegen die Fortuna aus Schnöseldorf.