Beiträge von apo696

@Kämpfer

Stimmt, ich habe keinerlei Probleme hier hart mit Usern zu diskutieren, auszuteilen und auch einzustecken.

Ein großer Unterschied besteht aber, ich gehe hier nicht auf übelste Weise Vereinsverantwortliche an, bezweifel ihren Fußballsachverstand, oder sauge mir irgendwelche hahnebüchenen Geschichten aus den Fingern um ihnen nochmal richtig eine mitzugeben.

Meine Erinnerung ist auch noch gut genug um zu wissen wie mausetot wir waren als Hengen übernommen hat, mit wie wenig Mitteln wir in die 2. Liga gekommen sind, wir trotz Schwächephasen, in denen ich übrigens auch nicht zufrieden bin, doch ganz gut mithalten können und das auch gegen etablierte Zweitligisten die uns finanziell Jahre voraus sind.

Google zu bemühten um ein Sprichwort zu verstehen brauche ich nicht. Aber wenn einer den Daumen senkt, dann ist dies Hengen. Deshalb nochmal meine Frage Kämpfer, wer bist du, woher kennen wir dich im dt. Profifußball, wo hast du einflussreich mitgewirkt um dir anzumassen wer Fußballsachverstand hat und wann der Trainer oder andere leitenden Personen fällig sind?

Glaube mir ich bin sehr gespannt, zumal ich dich ja jetzt auch schon fast zwei Jahrzehnte hier kenne und

weiß wie inflationär du schon Köpfe gefordert hast.

Die Jakobiner waren ein Haufen liberaler Humanisten im Vergleich.

Grammozis ist dabei eine verunsicherte

Mannschaft wieder aufzubauen die ihm so von Schuster hinterlassen wurde. In Darmstadt ist ihm das unter genau den selben Vorraussetzungen, er als Nachfolger von Schuster, gelungen.

Natürlich war auch gestern nicht alles Gold was glänzt, aber der Wille, das füreinander einstehen und die gemeinsame Freude waren der Mannschaft anzumerken. Mich stimmt das Hoffnungsvoll für die weitere Saison.

Einige User sollten mal tief in sich gehen, mal hinterfragen ob ihr "wer nur ein bissel Fußballsachverstand hat" nicht gerade gegen sie spricht, ihre Kritik die teilweise an Verachtung grenzt wirklich angebracht ist.

Nur mal 2 Beispiele der letzten beiden Spiele. Grammozis wurde harsch kritisiert mit Hanslik in Hamburg aufzulaufen, Ache erst spät einwechselte. Gestern auch wieder als er Ache auswechselte.

Jetzt spricht aber Ache selbst davon das es bei ihm für 90 Minuten noch nicht reicht, er durch seine Verletzung noch nicht topfit ist. Wer ist bitte näher an den Spielern dran, wer kann besser einschätzen wie weit er Spieler belasten kann? Wir mit Sicherheit nicht.

Ganz übel finde ich nach dem gestrigen Spiel die Aussage von User Kämpfer, der davon spricht das Grammozis gerade nochmal den Hals aus der Schlinge bekommen hat. Bursche, wer bist du ? Irgendein scheiß Imperator, ein Cäsar der huldvoll seinen Daumen nach oben oder unten bewegt, das Schicksal eines Menschen bestimmt?

Wir sprechen hier von unseren Leuten, ob wir sie nun supersympathisch finden, sie unsere persönlich bevorzugte Nummer 1 für einen Posten sind interessiert nicht. Einfach mal nur ein bissel die Finger still halten, ein wenig realistischer und objektiver in seinem Urteil sein.

Im übrigen vermisse ich hier das seitenweise gespame einiger User über unsere Nichtskönner auf und neben dem Platz, mittlerweile ja auch in der Vereinsführung. Aber Siege scheinen diesen "FCK-Fans" nicht wirklich viel zu bedeuten. Niederlagen machen sie erst richtig an.

Ronnie hat schon recht. In Funkels biblischem Alter mußt du den Burschen erstmal reanimieren, falls du das geschafft hast kann man über das reaktivieren nachdenken.

Zunächst mal das wichtigste überhaupt, gute Besserung an Zuck und alles Gute für seinen weiteren Weg.

Für Freitag hoffe ich vor voller Hütte auf einen ähnlichen Auftritt wie im DFB Pokalspiel gegen den Glubb.

Schlacke 05 ist alles andere als eine souveräne Mannschaft, steht genauso zu Recht dort unten wie wir. Es muss gewonnen werden in diesem Spiel und ich bin da gar nicht so hoffnungslos.

Zur bisherigen Woche seit der Niederlage gegen die Zecken mag ich nur eins sagen. Es wäre wundervoll wenn die gleichen "FCK Fans" die wenn es um andere Vereine geht jedes Wort auf die Goldwaage legen, den gleichen hohen moralischen Anspruch bei den eigenen Leuten hätten. Was auch hier seit Sammstag für eine verquirlte Scheiße rausgehauen wurde um die eigenen Leute in die Pfanne zu hauen, löst absoluten Brechreiz aus.

Um zum Fußball, Lieblingsclub und Spiel zurüch zu kommen meine Aufstellung von der ich mir was erhoffe, wenn die Spieler kämpferisch alles geben und den Aufwand betreiben den es braucht wenn man fussbalerisch halt mal limitierter als die grossen Spieler ist, denen man mit seinem Instagramm Account nacheifert.

4- 6 km weniger rennen und in Zweikämpfe zurück ziehen gehört da nicht dazu.

Aber damit können auch FCK und Waldhof Fans ruhig nebeneinander sitzen und bei die Adler anfeuern, ohne dass sie ihre Rivalität vom Fußball thematisieren.

hermann hat schon recht damit das die gegenseitige Abneigung zwischen MERC und Waldhof Fans wesentlich tiefer geht.

Ich kann mich gut an Eishockeyspiele erinnern bei denen schlechte Endergenisse vom Waldhof, die über Lautsprecher bekannt gegeben wurden, höhnisch kommentiert und gefeiert wurden. Abstiege vom Waldhof sorgten auch für Erheiterung und monatelange Freude.

Mal abgesehen davon das das Publikum grundsätzlich ein völlig anderes zum Fußball ist. Viele Adler Fans in meinem Umfeld konnten und können mit Fußball recht wenig anfangen. Für die ist das ein Mädchensport total überbezahlter Schauspieler.

apo696

Schön das du das Internet bemüht hast und nun tatsächlich weißt was du so ablässt.

Man muss manche einfach nur zur Bildung anstoßen dann wird’s auch was! … solltest du alles schon vorher gewusst haben wäre das ja noch schlimmer…. Ich schreibe es also der Unwissenheit zum damaligen Zeitpunkt zu!

Ich bin in Ludwigshafen geboren, aufgewachsen und lebe bis auf den Zeitraum von 90-98 (Berufsausbildung und Studium) in dieser Stadt.

Das Internet bemühen um den Unterschied zwischen Arbeiterklasse und Lumpenproletariat zu kennen brauche ich mit Sicherheit nicht. Den bekomme ich in "freier Wildbahn" in Ma/Lu tagtäglich vorgelebt.

Da du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast. Was du schlimm, anstößig und triggernd findest interessiert mich absolut nicht. Heul leise Schneeflöckchen.

Kinglouis

Bevor du hier große Reden schwingst solltest du dich selbst intensiver über diesen Begriff informieren.

Lumpenproletariat ist ein Kampfbegriff von Karl Marx, der diese Schicht ganz bewusst vom Proletariat (Arbeiterklasse) unterschied, ja als einen der Feinde zur revolutionären Befreiung des Proletariats ausmachte.

Ähnlich äußerten sich übrigens auch Friedrich Engels, Rosa Luxemburg und Berthold Brecht.

Aber ich nehme dir das nicht übel. Woher sollst du als King auch diese Feinheiten des Plebs kennen.

Einen Tip gebe ich dir dann doch noch gratis mit auf deinen weiteren Weg. Informiere dich bitte etwas besser bevor du versuchst jemanden eine mitzugeben. Sowas kommt schnell als Bumerang zurück.

Ferner werde ich auch weiterhin den Waldhof als Drecksverein, seine Fans als Barackler und u.ä. bezeichnen.

Ob das jetzt deine woken Gefühle verletzt interessiert mich nicht die Bohne. Wir sind Fußballfans in einem Fussballforum und nicht auf einem Parteitag der Grünen.

In seinem Thread habe ich ihm schon alles Gute für seinen Wechsel gewünscht. Auch wenn es dieser Drecksverein des Mannheimer Lumpenproletariats ist.

In keinster Weise ist für mich aber diese Rumheulerei, das erheben zum echten Lautrer, zum Helden des Veteins, nachvollziehbar.

Dafür kam zu wenig, dafür fehlt die konstante Leistung über mal mindestens 3-4 Saisons in Verbindung mit legendären Schlüsselspielen, bei denen er zumindest grossen Anteil an Erfolgen hatte.

Wenn ich es mit einem Beispiel aus dem Rock n Roll vergleichen darf. Er ist für mich die Band Guns and Roses. Ganz starkes Debut, geradezu eine Rockerfüllung. Danach nur noch biedere Kost, ohne Verve, ohne Konstanz bis zum absolutem Absturz. Alles andere als eine große Band, trotz Fähigkeit dazu.

Trotzdem Danke Terrence für die tolle 3. Liga Rückrunde. Die Relegationsspiele klammern wir aus, in Dresden hat er übelst versagt, hätte den Sack zumachen müssen. Dazu kam eine starke Vorrunde in der 2. Liga die ihm wenige zugetraut hätten. Rückrunde begann sein gnadenloser Abstieg, bis hin zu dieser unsäglichen Saison, bei der er wohl auch nicht gewillt war sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Dann wird man halt, um wieder zur Rockmusik zu kommen, von Nirvana aka Ache weggefegt.

Spieler sind Schall und Rauch, er wird wie soviele davor vergessen werden. Der FCK bleibt.

Profifußball kann so ein dreckiges Geschäft sein.

Sandhausen wäre mir zwar lieber gewesen, aber ihm wünsche ich sogar in diesem blau-schwarzem Fetzen viel Erfolg und ein schönes Karriereende in der Nähe seiner Familie.

Das er den Anspruch hatte Stammspieler zu sein ist mehr als verständlich, bei uns aber nicht mehr zu realisieren. Dafür wurde mit Ache zu gut eingekauft.

Sentimentales ist in diesem Geschäft unangebracht. Deshalb eine faire Trennung und vielen Dank und ehrliche Hochachtung für das Geleistete beim Aufstieg und das Halten der Klasse in der ersten 2. Liga Saison.