Terrence Boyd: Eine Heldenreise mit tragischem Ende

  • Kinglouis

    Bevor du hier große Reden schwingst solltest du dich selbst intensiver über diesen Begriff informieren.

    Lumpenproletariat ist ein Kampfbegriff von Karl Marx, der diese Schicht ganz bewusst vom Proletariat (Arbeiterklasse) unterschied, ja als einen der Feinde zur revolutionären Befreiung des Proletariats ausmachte.

    Ähnlich äußerten sich übrigens auch Friedrich Engels, Rosa Luxemburg und Berthold Brecht.

    Aber ich nehme dir das nicht übel. Woher sollst du als King auch diese Feinheiten des Plebs kennen.

    Einen Tip gebe ich dir dann doch noch gratis mit auf deinen weiteren Weg. Informiere dich bitte etwas besser bevor du versuchst jemanden eine mitzugeben. Sowas kommt schnell als Bumerang zurück.

    Ferner werde ich auch weiterhin den Waldhof als Drecksverein, seine Fans als Barackler und u.ä. bezeichnen.

    Ob das jetzt deine woken Gefühle verletzt interessiert mich nicht die Bohne. Wir sind Fußballfans in einem Fussballforum und nicht auf einem Parteitag der Grünen.

  • Also ich finde, da gehst du mit dem Parteitag der Grünen doch deutlich zu weit :rofl:


    Zur Rivalität gehört zumindest Drecksverein und Barackler, das gibt einfach auch die Geschichte des Waldhofs und der Fan-Feindschaft her. Das ist für mich soweit auch ok, solange es verbale Auseinandersetzungen bleiben. Alles andere ist mir trotz der Geschichte einfach ne spur too much.

  • Ich halte von dieser Feindschaft überhaupt nichts.


    Das erste Auswärtsspiel bei dem ich in meinem Leben jemals gewesen bin war in Ludwigshafen gegen den Waldhof. Für die die es nicht wissen, der SVW hatte zu seinen Bundeligazeiten kein eigenes taugliches Stadion und hat deshalb seine Heimspiele im Südweststation in Ludwigshafen gespielt. Mein Onkel hatte mich mitgenommen. Das war 1988, ich war 13 Jahre alt, und hatte Angst dort hinzufahren weil ich wusste welche Feindschaft zwischen uns herrschte und zu welcher Gewalt es kommen könnte, mit der wir aber natürlich nichts zu tun haben wollten. Ich hatte diese Gewalt zwischen den beiden Fanlagern bei einem Spiel in KL aus der Ferne selbst schon mal gesehen und wusste also ganz genau was da passieren kann.

    Ich wollte aber trotzdem unbedingt mit zu diesem Spiel, und ich war auch gut vorbereitet. Ich habe eine Woche lang mit dem Locher buntes Papier gelocht um mir selbst große Mengen Konfetti herzustellen. Ich hatte so viel dass ich gar nicht wusste ob ich das alles in dem Spiel werfen kann.

    Ich hatte in meiner Unwissenheit tatsächlich erwartet dass wir uns beim Spiel nicht anmerken lassen dürfen dass wir aus Kaiserslautern kommen weil es sonst ungemütlich für uns werden könnte. Ich dachte dort wären fast nur Mannheimer.

    Auf dem Weg zum Stadion waren zum Glück viele Lauterer Fans um uns herum, aber ich befürchtete dass die Mannheimer Mobs gleich um die Ecke kommen würden und es würde schlimm werden. Aber das ist nicht passiert. Im Stadion dann und wärend des Spiels war ich völlig von den Socken. Die Mannheimer hatten bei ihrem eigenen Heimspiel gerade mal ein oder zwei Blocks mit Fans voll, der Großteil der Fans war Rot-Weiß, und auch bei den Fangesängen haben die Mannheimer kein Land gesehen. Als dann das erste Tor für den FCK fiel, habe ich bemerkt dass sogar fast alle neutral gekleideten Fans das Tor gefeiert haben. Und da war mir klar, Mannheimer waren gar nicht viele da. Und wenn jemand Angst vor der fremden Übermacht haben müsste, dann die.

    Als ich das so richtig realisiert hatte, war das ein absolut befreiender und unbeschwert machender Moment für mich. Solche intensiven Momente hat man nicht oft im Leben. Am Ende hat der FCK das Spiel mit 4:0 gewonnen und mir ging es richtig gut.


    Ich habe deshalb zu den Spielen gegen Mannheim eine ganz besondere Beziehung und am liebsten hätte ich sie jedes Jahr. Für mich gibt es sie viel zu selten.


    Was die Mannheimer Fans angeht, die haben ihren Schrecken für mich seit ich Dreizehn bin verloren und deshalb kann ich sie auch nicht hassen. Sicher gibt es dort viele Idioten, und es gibt einige Vorfälle. Aber Idioten gibt es bei uns auch genug. Die Mehrheit der beiden Fanlager sind doch normale Menschen die nur ihren Verein supporten und deshalb kommt es mir nicht in den Sinn dort jemanden zu beleidigen, nicht die Fans und nicht den Verein. Und es kommt mir nicht in den Sinn Terrence dafür zu verurteilen dass er jetzt dort spielt. Ich würde mich sogar auf ein Duell gegen ihn im Waldhof-Dress freuen.



    Und das Konfetti? ... hat nicht mal 5 Minuten gehalten, dann war es leer.

  • Die Rivalität zu Waldhof in den letzten Jahren konnte ich nicht nachvollziehen, liegt aber daran das ich mit 40 Jahren zu jung bin um mich daran zu erinnern das Waldhof mit uns in einer Liga gespielt hat.


    Für die älteren Fans ist das sicherlich noch was, ok! Viele junge Menschen kennen die Rivalität aus Erzählungen und tun das eben aufwärmen wie der 10. Reboot von einer Filmreihe.


    Ganz ehrlich, fast 30 Jahren waren wir mit denen nicht in einer Liga was juckt mich Waldhof?


    Wenn Adler Mannheim geschaut wird, haben Sie sich eh alle wieder lieb 😉

  • Ich habe diese übertriebene Rivalität nie verstanden und werde es wohl auch nie. Aber ich nehme jeden Menschen so wie er ist nach dem was er tut und nicht nach dem was er sagt. Mir sind die Waldhöfer leider immer sehr negativ und leider, so musste ich persönlich feststellen, extrem unterbelichtet aufgefallen. Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich hätte selbst lieber andere gemacht.

  • NEIN haben sich nicht alle lieb.-Die Adler-Fans mögen den Waldhof und seine Fans nicht und es darf niemand bei den Spielen Fahnen, Schals oder Trikot in BlauSchwarz tragen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • NEIN haben sich nicht alle lieb.-Die Adler-Fans mögen den Waldhof und seine Fans nicht und es darf niemand bei den Spielen Fahnen, Schals oder Trikot in BlauSchwarz tragen.

    Mir erzählte vor Jahren ein mir persönlich bekannter Mannheimer Grenzschutzbeamter, der am Hbf Mannheim Dienst schob, dass bei Adler-Spielen (damals wohl noch MERC) keine Barackler zu sehen seien. Sein lapidarer Kommentar: "Die verstehen doch das Spiel sowieso nicht."

  • apo696


    Schön das du das Internet bemüht hast und nun tatsächlich weißt was du so ablässt.

    Man muss manche einfach nur zur Bildung anstoßen dann wird’s auch was! … solltest du alles schon vorher gewusst haben wäre das ja noch schlimmer…. Ich schreibe es also der Unwissenheit zum damaligen Zeitpunkt zu!

    :bier:Kingloius

  • NEIN haben sich nicht alle lieb.-Die Adler-Fans mögen den Waldhof und seine Fans nicht und es darf niemand bei den Spielen Fahnen, Schals oder Trikot in BlauSchwarz tragen.

    Und das nicht tragen schließt das aus?

    Wenn ich zu den Heilbronner Falke gehe, dann siehst du mich auch nicht mit dem fck Schal