Beiträge von apo696

    Ich kann dir den Kallstadter Hof in Kallstadt/Weinstraße empfehlen. Ist ein schönes Hotel in einem wunderschönen Weinort. Preis/Leistung ist absolute Spitze, genauso wie beim Restaurant das bei diesem Hotel auch dabei ist. Wir fahren seit Jahren dort hin, wenn wir mal lust auf sehr gute regionale Küche haben ohne das letzte Hemd ausgezogen zu bekommen. Weiterer Vorteil, Kallstadt ist nicht weit von der Autobahn Mannheim-Kaiserslautern entfernt. Knapp 10 min Fahrt, dann bist du auf der Bahn.


    http://www.kallstadter-hof.de/

    Dirtdevil, ich fang mal mit dem an was du ediiert hast. Ehrlich gesagt machen für mich da jetzt 3-4 Spiele, mehr warens ja nicht, keinen "großen" Unterschied. Gut er hat gezeigt das er mithalten kann, aber obs dann auch konstant so weitergeht ist halt die Frage und das Risiko des Vereins. Und das mit den 2 paar Schuhen zwischen Mwene und Koch kann ich nicht akzeptieren. Wie fühlt sich wohl ein wirklicher Leistungsträger wie Mwene wenn ein lächerlicher Erpressungsversuch vom Verein auch noch honoriert wird ? Da kannst du dann als Verantwortlicher gegenüber der Mannschaft einpacken.
    Von meiner Seite aus ist die Richtung des FCKs in dem heutigen, modernen Fußball völlig klar. Wenn überhaupt werden wir mal 2-3 Saisons 1.Ligafußball erleben, dann wieder absteigen. Wenn wir uns nicht mit Haut und Haar an einen Investor verkaufen wollen, müssen wir uns als Ausbildungsverein etablieren. Das bedeutet auf der einen Seite zwar, das junge Spieler wissen das sie wechseln können wenn ein gutes Angebot kommt, aber auch realisieren müssen das es für den Verein eine gewisse Sicherheit des Aufbaus und der Möglichkeit des anklopens an die größeren Fleischtöpfe der 1. Liga geben muß.
    Das wir in der momentanen Phase durch die Harakiri-Politik des Sonnenkönigs noch mehr auf die Verkäufe angewiesen sind muß jedem mit einigermaßen Sachverstand klar sein. Deswegen lieber ein lukrativer Verkauf, als einen Vertrag mit besseren Bezügen zu verlängern, der noch 2 Jahre gültig ist. Mit Verlaub, das ist doch aus kaufmännischer Sicht völliger Unsinn und kostet Geld das wir absolut nicht haben.
    Und gerade bei so einer vermeintlichen "Ikone" wie Harry Koch ärgert mich das maßlos. Der sollte doch eigentlich wissen wie es dem Verein geht, aber entweder ist es ihm egal oder er ist schlichtweg zu hohl dafür.
    Du bist da wahrscheinlich etwas milder mit den beiden Kochs. Ich kanns zwar nicht verstehen ist aber auch net weiter schlimm, auch Lumpehaafener können unterschiedlicher Meinung sein.

    Gut, dann habe ich mich von diesem Thread hier leiten lassen der im OKt 2016 mit dem Vertrag beginnt. Dann zählen wir halt noch einen Monat drauf und das die "Karriere" von Koch erst Anfang Oktober statt Im September begonnen hat.
    Was den Vertrag und seine Gestaltung angeht, will ich mal mit dem Beispiel Mwene kommen. Ein Spieler der im Gegensatz zu Koch die ganze Saison über Leistung gebracht hat (ziehen wir mal großzügig die paar Spiele zum Anfang und eine schwächere Phase zwischendrin ab), auch aus der Regionalliga kam (die Edith sagt mir gerade, er hat 3. Liga gekickt und ist mit der VFB U23 abgestiegen), seinen ersten Profivertrag ohne Garantie des regelmäßigen Auflaufens unterschrieb. Wird dieser Vertrag besser als der von Koch sein ? Wurde dort gefordert das dieser Vertrag zum Ende der Saison, oder wie ein ganz Schlauer meint, in der Winterpause verlängert wird ? Hat sich Mwene zu irgendeiner Weise gegen diesen Vertrag aufgelehnt, rumgebockt, seinen Daddy zur Bild geschickt um seinen Arbeitgeber zu erpressen ?
    Du, wie auch ich schätzen die fußballerischen Fähigkeiten von Mwene als wesentlich höher wie die von Koch ein. Menschlich gesehen bleibt festzuhalten das sich Mwene, trotz seines Alters wie ein reifer, intelligenter Mann verhält. Der durchaus auch seine Karriere im Blick hat, aber wohl weiß das ein weiteres Jahr mit regelmäßiger Einsatzzeit ihn wesentlich weiter bringt. Was könnte man da jetzt so über die Intelligenz, die charackterlichen Fähigkeiten und die Erziehung von Koch jr. sagen ? Ich erspars mir und wäre ehrlich gesagt ziemlich froh wenn er doch noch wechselt.

    Koch bekommt nachdem er sich zu Anfang der Saison 2016 einen Stammplatz in der Innverteidigung erkämpft hat und auch Leistung gezeigt hat, im Oktober 2016 einen Vertrag bis 2019 angeboten, den er auch unterschreibt. Und jetzt soll der Verein ihm in der Winterpause, also 2-3 Monate später, einen neuen Vertrag mit viel besseren Bezügen anbieten ?
    Ich bin immer wieder erstaunt was hier für abenteuerliche Modelle entworfen werden um den Verein und seine Entscheidungsträger anzupissen.
    Wie wärs einfach mal mit dem Anerkennen von Realitäten ? Koch ist eins der heute so üblichen verzogenen und materiellen Schneeflöckchen, ohne jegliches Gefühl von Dankbarkeit und Loyalität gegenüber einem Arbeitgeber, der ihm eine riesige Chance gegeben hat. Demzufolge ist es für ihn völlig normal nach einer teilweisen guten, oftmnals aber auch eher bescheidenen Saison, zu wechseln wenn der nächste Verein mit Geldscheinen winkt. Nach der Aktion am Ende der Saison von seinem Vater in der Bild sollte eigentlich dem Naivsten klar sein, das er niemals einen weiteren Vertrag unterzeichnet hätte.

    Dirtdevil, kann das sein das du Koch da mit einem Spieler verwechselst ? Der hat doch erst im Oktober 2016 seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Und selbst wenn Ende der Saison nach dem Erpressungsversuch noch was gegangen wäre, was hätte der FCK mit gutem Gewissen mehr zahlen können ? 50 000 oder 100 000 im Jahr ? das sind Beträge über die selbst Freiburg mittlerweile müde lächelt und die können, bzw. wollen auch nicht jeden Witzbetrag bezahlen.
    Wenns dem Burschen nur um die bessere Perspektive ging, würde er hier noch ein Jahr kicken und dann wechseln. Hier kann er sich nämlich sicher sein das er kickt, bei Freiburg nicht.

    Dirtdevil, dann frage ich mich aber warum Harry und Robin so einen lang andauernden Vertrag ohne Ausstiegsmöglichkeit unterschrieben haben. hat die jemand mit waffengewalt dazu gezwungen ? Oder ist es nicht eher so, das dem guten Robin da von FCK Seite aus eine große Möglichkeit geboten wurde ?
    Das dann sogar schon vor dem Ende der letzten Saison zur Blöd gerannt wurde um dem verein der dem Sohnemann diese Chance geboten hat, quasi die Pistole auf die Brust zu setzen ist verdammt schlechter Stil. Und nein, das kann ich weder beim Harry noch beim Koch jr. verstehen.

    Ich bin bei dem Kerl mehr als hin und her gerissen. Auf der einen Seite sag ich mir was willst du mit so einem Burschen der nach noch nichtmal einem Jahr Profivertrag zusammen mit seinem Vater einen Wechsel forcieren will ? Geld mitnehmen, Sohnemann und ehemaligen Ikonen-Daddy zum Teufel wünschen. Leistung wird in diesem Jahr eh keine mehr kommen.
    Und dann ist da dieser unbändige Wunsch den beiden Kasperle zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt und was es bringt zur Bild zu rennen, um einen Wechsel vom Verein quasi zu erpressen.

    paar Jahren seriös und solide gearbeitet und gewirtschaftet


    Und man hat sich bei der SGE von all den Besserwissern und Schwätzern verabschiedet, die mal vor 30-40 Jahren was gerisen haben und sportlichen Erfolg hatten. Das müssen wir mit unseren Briegels, Toppmöllers, Kuntzens und wie sie alle heißen mögen erst noch hinbekommen. Kann daran liegen das ich ein Stadtmensch bin, mir persönlich schlägt Stallgeruch ganz gewaltig auf den Magen und mir wird speiübel ....