Beiträge von apo696

    ....sirch ist 26 und muss jetzt an seine zukunft denken....

    Auch der FCK muß an seine Zukunft denken. Sirch hat noch ein Jahr Vertrag bis 2026. Will er den nicht verlängern, muß er zwingend in diesem Sommer verkauft werden. Alles andere wäre kaufmännisch völliger Irrsinn.

    Gewechselt zu uns für 0 Euro, Marktwert von jetzt knapp 2 Millionen, anscheinend 3 Bundesligisten interessiert.

    Mit seiner Ablöse kann man einige "Sirchs" verpflichten.

    Ronnie Wendt


    Alla gud, ich hab mich von dir überzeugen lassen. Wir putzen die Geelfießler mit unserer Derbywaffe Kenny. Der ballert sie im Wildpark in Schockstarre und uns nach dem Spieltag zumindest mal auf den Relegationsplatz.


    Heizer04


    Ihr packt das gegen die Paderborner. Daheim seid ihr wesentlich stärker.

    Freut mich das es dir mit deinem.Sohn trotz Niederlage bei uns gefallen hat. Man hat gestern wieder erlebt wie geil es ist gegen solch Traditionsvereine mit ihrer wahnsinnigen Fanszene zu spielen.

    Der Bursche bringt eigentlich alles mit um sich bei uns im ZM durchzusetzen. Ich erinnere mich noch gerne an ein Spiel in Hannover von ihm zurück (war es letzte oder unsere Aufstiegssaison?) , als er den gesperrten Ritter ersetzte und völlig vergessen ließ.

    Leider hat er dann immer wieder Auftritte, bei denen ich jeden Trainer verstehen kann wenn er ihn aus dem Kader verbannt.

    Absolut unverständlich was in ihm vorgeht, bzw. blockiert. Und das war ja nicht nur bei einem Trainer so, das zieht sich ja bei ihm wie ein roter Faden durch seine Karriere seitdem er bei uns ist.

    ...... Zudem hatte die Aufstellung in Braunschweig beinahe was Provokantes.

    Und genau das ist der entscheidende Punkt, der Tropfen und das Faß, der Krug auf seinem Weg zum Brunnen.

    Und das hat weder etwas mit zu hohem Anspruchsdenken oder etwas mit Phasen die auszuhalten sind zu tun.

    Hengen ist in der Saison 2 mal der Kragen geplatzt was sowohl Einstellung der Mannschaft, als auch die Aufstellung angeht.

    Beim 1. Mal nach dem Elversberg Spiel korrigierte sich Anfang, ging anscheinend in sich. Nach dem FCN Kick gab's von ihm diese Trotzaufstellung in Braunschweig, die nach hinten losging.

    Jeder sollte mittlerweile wissen wie Hengen reagiert und das er sich von einem.Angestellten nicht verarschen läßt. Und das auch mit vollem Recht. Es geht um den Verein, um die sich bietende Gelegenheit, um sehr viel Geld das zu verdienen ist und das wir dringenst mit diesem Betonklotz am Hals brauchen.. Mit Sicherheit nicht um die Egos eines Anfang, Schuster, Antwerpen und wie die ganzen anderen Leichen die noch seinen Weg pflastern werden heißen mögen.

    Zumal die Winterverpflichtungen alles andere bedeuteten als "ok, Markus, dann entwickel mal gemütlich die Mannschaft weiter".

    Zum heutigen Spiel. Ehrlich gesagt habe ich mit schlimmerem gerechnet und Lieberknecht hat das Team wieder einigermaßen aufgerichtet. In der Pressekonferenz habe ich Lieberknecht sagen hören, das er immer ein wenig hinterher sein muß dem Ream im übertragenen Sinn in den Bobbes zu treten. Es wären gute Jungs, das Team auch intakt, es gilt aber immer mehr aus ihnen rauszukitzeln, was sie auch durchaus drauf hätten. In dieser Beziehung hat Anfang gnadenlos versagt.

    Der Sieg heute war mehr als verdient, fiel noch um 1-2 Tore zu gering aus. Das ist mal ein Anfang der zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer für das Restprogramm hergibt.

    In Karlsruhe erwarte ich mir ehrlicherweise nichts. Sollten wir dort aber tatsächlich doch einen Punkt holen, dann lege ich mich fest, dann klappt es zumindest mit dem Relegationspkatz. Denn der HSV macht jetzt das was er immer zu dieser Zeit macht, nämlich 5 m vor dem Klo in die Rothosen. Die Mannschaften vor uns spielen noch gegeneinander und/oder haben noch Brocken vor sich. Bei uns ist der Brocken der KSC, Köln wird aufgrund des Restprogramms am letzten Spieltag durch sein und gegen uns mit Sicherheit nicht mehr 100% geben.

    Ein Wechsel zum Saisonende hätte gereicht!

    Anfang raus? ja!

    Lieberknecht rein? ja!

    Richtiger Zeitpunkt? eher nein!

    Wir sind 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Die Mannschaften vor uns spielen noch Gegeneinander und/oder haben schwere Brocken vor sich. Noch ist alles möglich was den 3. Platz angeht.

    Nehmen wir das Spiel gegen Nürnberg raus, bei dem neben Unvermögen auch einiges an Pech hinzukam, waren die Auftritte in Magdeburg und Braunschweig eine Unverschämtheit. Auch ausgelöst mit Aufstellungen die nur Trainer Anfang versteht. Ein roter Faden durch die gesamte Saison, auch von Hengen schon so angesprochen und kritisiert.

    Der Wechsel ist richtig, gerade auch zum jetzigen Zeitpunkt, um noch wenigstens eine Chance zu haben um die Relegation mitzukicken. Ein weiter so mit Anfang bis zum Saisonende hätte ein Abschenken bedeutet.

    Zu dem Spiel gestern möchte ich gar nichts mehr schreiben, auch weil eigentlich von den Usern schon alles gesagt wurde.

    Zu Wekesser aber trotzdem noch was. Wir können uns hier alle in zig Threads über zig Seiten die Finger blutig tippen. Es bleibt aber halt auch folgendes bestehen - sein direkter Konkurrent auf seiner Position hat seinen Stammplatz völlig zu Recht verloren, weil er sich mehrfach wie ein kleiner Depp hat abkochen und verarschen lassen, von ihm nach vorne jetzt wirklich auch nicht viel kam.

    Soll Anfang jetzt jedes Spiel diese Position tauschen, die beiden Spieler noch mehr verunsichern weil jeder Fehler mit Bank oder am besten Tribüne geahndet wird?

    Gut, 2 Alternativen gäbe es noch. Laß es Kenny machen oder stell auf 4er Kette um und laß sich Kleinhansl auf seiner angestammten Position einspielen.

    Klappt das nach einem Spiel nicht höre ich jetzt schon wieder das Geschrei ...

    Markus Anfang hat in der Spieltagspressekonferenz die genau richtige Ansage zu Thema Druck gemacht. Die da wäre, das es im Profifußball immer Druck gibt. Man will als Profi seine Spiele gewinnen und sich als möglichst bester auf seiner Position in der Mannschaft seinen Platz als Stammkraft erkämpfen.

    Wer dieses Leistungsprinzip ablehnt, sich diesem Druck nicht stellen will kann ja in der Kreisklasse seinen Spaß haben, mit Kippenschachtel im Stutzen und einem Stein Bier neben dem Tor.

    Ob ein Aufstieg wirklich gelingt lassen wir jetzt mal dahingestellt. Die Qualität der Verpflichtungen in der Winterpause sprechen jetzt aber nicht unbedingt dafür nur so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld zufrieden zu sein.

    Er wird auf der 6 spielen und somit würden Aremu oder Robinson auf der Bank sitzen.

    Ansonsten würde ich diese leihe nicht verstehen.

    Und genau dort haben/hatten wir die größte Baustelle. Robinson, so leid es mir tut, hat zumindest momentan nicht das Zeug dazu diese Position auf gehobenem 2.Liga Niveau auszufüllen.

    Aremu hat seine Lichtblicke, aber wiederholt auch katastrophale Aussetzer wie in Fürth, bei der er ein Tor hauptsächlich verschuldet, bei einem Tor alles andere als glücklich ausschaut und beinahe noch einen 3. Gegentreffer durch seine Schludrigkeit verursacht.

    Wenn wir die Position neben Kaloc durch den neuen Mann verbessern ist das sehr gut.

    Ich seh den Wechsel so kurz vor knapp, genau wie Lautern1967, auch eher kritisch.

    Natürlich ist jedem klar das uns Ragnar im Sommer verläßt und nicht seinen Vertrag verlängern wird.

    Das Geld ist natürlich ein hübsches Sümmchen. Auch wenn die SGE daran noch mitverdienen wird, soweit mir das noch in Erinnerung ist.

    Aber der sportliche Verlust wiegt das meiner Meinung nach nicht auf, zumal wir ja nicht unter Zugzwang stehen. Im Sommer ist Ragnar wohl nicht weniger begehrt als jetzt und auch nicht billiger.

    Meiner Meinung nach ist auch das Zeichen das durch diesen Wechsel, falls er denn zustande kommt, sowohl für Mannschaft und Umfeld nicht wirklich nachvollziehbar.

    Einerseits verstärke ich den Kader mit Spielern die eigentlich für unsere Verhältnisse etwas drüber sind, setze dadurch das Signal wir wollen oben ein Wort mitreden, verkaufe dann aber den besten Knipser der 2.Liga in meinen Reihen.