-Ein Aufschrei der Trauer der Werder Fans blieb meiner Erinnerung nach aus, ich denke man hatte andere Vorstellungen. Er hat aus Werder Sicht die Erwartungen nicht erfüllen können.
- Ich werde mir keine Arbeit machen und schauen ob man Ersatz verpflichtet hat, für den man Geld hinlegen musste.
Auch nach den Abgängen hatte man bei Werder einen Kader beisammen mit dem man (was am Ende auch passiert ist) um mehr als den Klassenerhalt oder Mittelfeldplatz spielen wollte.
- Ich glaube dir kann und wird nicht gefallen was man auf dem Platz sieht und wenn wir beispielsweise den von dir zu Recht oft beschriebenen Fitnesszustand von MR nehmen, dann hat der Spieler, wie ebenfalls korrekt von dir bemerkt die Verantwortung sich professionell zu verhalten.
Da man zudem einen Übungsleiter besitzt, der nicht unerheblich verdient, ist es unter anderem dessen Aufgabe solche Defizite auszumachen, sie mit dem Spieler intensiv zu besprechen und mit Trainingseinheiten nachzuhelfen.
Wenn der Trainer dort weder Bedarf noch Möglichkeiten sieht und es unterlässt einzugreifen, muss er sich dies anrechnen lassen, ansonsten und das habe ich bereits oft gesagt, kann ich mir das Geld für einen Übungsleiter sparen.
- Wir haben bezüglich TH andere Auffassungen, ich sehe seine Arbeit kritisch ...
....Aber: Jemanden durchzudrücken bei dem klar war, dass es schneller „ungemütlich“ wird als bei anderen, da das Standing vor der Verpflichtung mehr als miserabel war, das ist handwerklich schlecht und fast noch schlimmer, es macht den Eindruck als sei ihm alles andere egal so lange er davon überzeugt ist.
Alles anzeigen
Sorry Kämpfer, momentan habe ich nur eingeschränkt Zeit. Deshalb die für mich wichtigsten Punkte deines Posts.
- Wie gesagt habe ich damals die Doku über Werders 2.Liga Saison gesehen. Es kamen dort auch Vertreter der Fanszene ausführlich zu Wort. Hauptangriffspunkt war dort nicht Anfang sondern Baumann, der diese desaströse Abstiegssaison zu verantworten hatte, dann Ausverkauf betrieb um die 2. Ligasaison zu finanzieren. Bis auf den letzten Drücker war z. B. nicht klar ob IV Toprak verkauft wird. Baumann wollte unbedingt, Anfang setzte auf ihn als zentralen Punkt in der Abwehr.
- Das Problem bei diesen Tm Mannschaftswerten ist folgendes, dort wird alles zusammengezählt. Sowohl die Neuverpflichtungen als auch die Abgänge. Zumindest war es bei diesem speziellen Fall mit den 60 Millionen so. Das ist natürlich ein riesiger Quatsch von TM. Bei Nennung solcher Quellen muß man tierisch aufpassen und am besten 3 mal quer lesen.
- Wie definiere ich Zufriedenheit? Bin ich mit allen Ergebnissen zufrieden, mit der Fitness von allen Spielern, mit dem Einsatz des Teams in allen Spielen. Selbstverständlich nicht. Jetzt war ich aber auch nicht so naiv zu glauben das alles an Mehreinnahmen der letzten Saison nach Steuern (laut Hengen 6 Millionen), komplett in die Mannschaft gesteckt wird. Wir haben durch die viel zu lange 3.Ligazeit viel zu viele Baustellen zu bearbeiten wie verbessertes Ticketing, Merch, Jugend, Mitarbeiter, die jetzt erstmal Kohle kosten, auf lange Sicht aber für Mehreinnahmen sorgen werden.
Mit diesem kaufmännischen Beteich, um die sich Hengen ja nach dem Aufstieg hauptsächlich kümmert, bin ich sehr zufrieden.
Was Spielerverpflichtungen wie Wekesser, oder den letzten richtigen Straßenkicker von Fürth (den wir bei uns in Lu noch nicht mal hätten mitbolzen lassen wenn er für 5 Mark 10er Wassereis mitgebracht hätte) kann ich doch auch nicht nachvollziehen. Wenn dich und die anderen User die Gedankengänge von Hajri bei diesen Verpflichtungen so interessieren, schreibt ihm bitte eine Mail und fragt ihn möglichst höflich und sachlich danach. Vielleicht antwortet er ja und ist auch selbstkritisch. Oftmals jobben Verpflichtungen nicht. Dort haben wir jetzt 2, die meiner Meinung nach auch 0,0 passen. Wegen 2 Flops fang ich aber nicht das durchdrehen an. Das spar ich mir für meine speziellen Freunde Ritter und Klement auf
Jetzt kommen wir zu Ritter und Anfang. Die Mannschaft ist fit, sogar Ache hat sich nach Verletzung auf ein gutes Level rangeschafft. Das spricht jetzt nicht unbedingt gegen Trainer und Staff, sondern gegen Ritter. Anfang hat eigentlich nur eine Möglichkeit bei Ritter die angemessen wäre. Suspendierung, Reha und wie mit den Langzeitverletzten verfahren. Einzeltraining und dort die Grundlagen für seinen Beruf erarbeiten. Aber sind wir ehrlich, wie käme das an beim Umfeld? Ritter ist ein guter Kicker wenn er will und sich auf seinen Beruf konzentriert. Stand jetzt ist er im Winter zwingend zu verkaufen, er ist wie Wuttke damals ein fauler Apfel der die ganze Kiste verdirbt. Nur Wuttke spielte fussballerisch in Sphären von denen Ritter noch nicht mal an der Playstation träumen kann.
- kommen wir zu deinem letzten Punkt. Um es knallhart im kurpfälzer Gossenjargon auszudrücken. Ich erwarte von Hengen, genauso bei jedem seiner Nachfolger, das ihm die Befindlichkeiten und Ansichten von dir, mir, dirtdevil, buggy, ronny wendt, cantona und wem auch immer hier im Forum, im Stadion, bei den Qualitätsmedien und ihren Expert:Innen (m/w/d) mal so richtig scheißegal sind und er seine Überzeugung gnadenlos durchdrückt. Ansonsten wäre er völlig fehl am Platze und wir hätten nix zu motzen und zu streiten.
Have a nice fuckin' weekend Kämpfer, and don"t forget to rock'n'roll.