Sollte der worst case jemals eintreffen, dann steht die Staatsanwaltschaft bei denen im Büro und dann wird es sehr unangenehm werden.
Mitte der 80er Jahre habe ich als junger Fan den Beginn der Pyrotechnik in unserer Fanszene mitbekommen. Seit dieser Zeit sind keine größeren Unfälle passiert.
Und dies trotz es durchaus vorkam das damals Auswärtsblocks gezielt mit Leuchtkugeln beschossen und mit Bengalos beworfen wurden. Dies ist mir auf Auswärtsfahrten des öfteren passiert, ganz extrem beim DFB Pokalhalbfinale 90 auf dem Bieberer Berg und 92 im Amsterdamer Olympiastadion.
Mir ist bewusst das nur durch riesiges Glück nichts passiert ist und es auch genauso enden hätte können wie bei dem SGE Fan in Marseille. Aber wie oft passiert so etwas denn heutzutage und vor allem, in Deutschland und unserer Fanszene?
Was das ignorieren von Meinungen gewisser User angeht. Leute die andere Fans als "charackterlose Lumpen" bezeichnen, haben jedes Recht verloren in ihrer Meinung für voll genommen zu werden. Vor allem wenn sie selbst ihre Veteinsmitgliedschaft und Dauerkarte wie verdreckte Unterwäsche entsorgen weil ihnen ein Trainer nicht passt.
Den Rest vo deinem Post unterschreib ich dir zu 100%.