...... Zudem hatte die Aufstellung in Braunschweig beinahe was Provokantes.
Und genau das ist der entscheidende Punkt, der Tropfen und das Faß, der Krug auf seinem Weg zum Brunnen.
Und das hat weder etwas mit zu hohem Anspruchsdenken oder etwas mit Phasen die auszuhalten sind zu tun.
Hengen ist in der Saison 2 mal der Kragen geplatzt was sowohl Einstellung der Mannschaft, als auch die Aufstellung angeht.
Beim 1. Mal nach dem Elversberg Spiel korrigierte sich Anfang, ging anscheinend in sich. Nach dem FCN Kick gab's von ihm diese Trotzaufstellung in Braunschweig, die nach hinten losging.
Jeder sollte mittlerweile wissen wie Hengen reagiert und das er sich von einem.Angestellten nicht verarschen läßt. Und das auch mit vollem Recht. Es geht um den Verein, um die sich bietende Gelegenheit, um sehr viel Geld das zu verdienen ist und das wir dringenst mit diesem Betonklotz am Hals brauchen.. Mit Sicherheit nicht um die Egos eines Anfang, Schuster, Antwerpen und wie die ganzen anderen Leichen die noch seinen Weg pflastern werden heißen mögen.
Zumal die Winterverpflichtungen alles andere bedeuteten als "ok, Markus, dann entwickel mal gemütlich die Mannschaft weiter".
Zum heutigen Spiel. Ehrlich gesagt habe ich mit schlimmerem gerechnet und Lieberknecht hat das Team wieder einigermaßen aufgerichtet. In der Pressekonferenz habe ich Lieberknecht sagen hören, das er immer ein wenig hinterher sein muß dem Ream im übertragenen Sinn in den Bobbes zu treten. Es wären gute Jungs, das Team auch intakt, es gilt aber immer mehr aus ihnen rauszukitzeln, was sie auch durchaus drauf hätten. In dieser Beziehung hat Anfang gnadenlos versagt.
Der Sieg heute war mehr als verdient, fiel noch um 1-2 Tore zu gering aus. Das ist mal ein Anfang der zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer für das Restprogramm hergibt.
In Karlsruhe erwarte ich mir ehrlicherweise nichts. Sollten wir dort aber tatsächlich doch einen Punkt holen, dann lege ich mich fest, dann klappt es zumindest mit dem Relegationspkatz. Denn der HSV macht jetzt das was er immer zu dieser Zeit macht, nämlich 5 m vor dem Klo in die Rothosen. Die Mannschaften vor uns spielen noch gegeneinander und/oder haben noch Brocken vor sich. Bei uns ist der Brocken der KSC, Köln wird aufgrund des Restprogramms am letzten Spieltag durch sein und gegen uns mit Sicherheit nicht mehr 100% geben.