Beiträge von apo696

    Gonzo und Michael


    Nach den Meldungen von heute stellt sich immer mehr heraus, das dieser Massenmörder einen ganz gewaltigen Dachschaden hatte. Zu dem vom mir zitierten kommt dann noch sein Wahn schon als Kleinkind vom Nachrichtendienst überwacht worden zu sein, schlußendlich darin auch die Schuld für seine Beziehungsunfähigkeit zu sehen. Selbstverständlich war er auch ein Rassist.

    Ein klassisch politisch motivierter Attentäter (Terrorist), wie uns das User dreispitz unterjubeln wollte ist er aber nicht. Aber das was hier im kleinen statt findet, fängt jetzt im großen an. Die politischen Gegner werden für die Tat eines Wahnsinnigen verantwortlich gemacht, die üblichen Verdächtigen sammeln sich mit Schaum vorm Mund vor den Kameras und geben Vollgas,

    Und um den Bogen zum Thread zurück zu spinnen. Die eigentlichen Opfer sind dabei völlig Nebensächlich, hauptsache man kann sich nur gut genug positionieren.

    Was soll uns das sagen?

    Das es meiner Meinung nach vorbei ist. Und selbst für mich, als sehr großen Fan dieses Clubs, bleibt mir nichts andseres zu sagen, als ENDLICH ist es vorbei. Jeder weitere Tag, jede Stunde sind eine Qual und geben diesen so großen, stolzen Club und uns Fans der Lächerlichkeit preis.

    Was haben denn die Verantwortlichen im Verein für eine Wahl?

    Fangen wir mal mit dem an für das sie angetreten sind. Prüfung der Geschäftszahlen durch einen externen Dienstleister und offene Kommunikation dieser Zahlen auch wenn sie noch so fürchterlich sind,

    - Nach knapp 2 Monaten kommt nicht etwa durch den Aufsichtsrat sondern durch die Verhandlungen raus, das der FCK sollte die Miete nicht in dem jetzigen Rahmen weiter gemindert wird zum Sommer Insolvenz anmelden muß. Gut, keine große Überraschung, aber offene Kommunikation sieht anders aus, Zumal Merk in einem SWR Interview von einem Stadionrückkauf schwadroniert. Wie langfristig dieses Ziel angelegt war oder ist, darüber schwieg er sich wohl aus gutem Grund aus. Damit weckt man aber Hoffnungen.

    Über die versprochen "schnellstmögliche" Öffnung der Säulen für Vereinsmitglieder, Fans und Interessierte und regionale Unternehmer hörst du gar nichts mehr. Wohl aus sehr gutem Grund.

    Stand jetzt lassen sich die verantwortlichen vom OB erpressen um kurz vor Schluß doch noch Aktienanteile für die Mietminderung abzugeben. Das wollen die Verantwortlichen ja auf gar keinen Fall (mir ist das auch zuwider), auch wenn es die einige Möglichkeit wäre eine auch durch die ADD abgesegnete Pachtreduzierung zu erreichen.

    Aber wenn sie das nicht wollen bleibt halt mal nur noch eins, Insolvemz. Und wie ich schon mal vor ein paar Wochen schrieb ist mir so ein Tot lieber, als dieses permanente Gebuckel und sich am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Dazu kommt dann auch noch erschwerend, für im Endeffekt was ? Für zur Hölle nochmal was ?

    Hey wir sind doch der ruhmreiche FCK , da interessieren doch so Belanglosigkeiten wie ein Stichtag für eine Lizenzierung nicht. Auch wie Buggy oben richtig schreibt, die DFL wird es in unserem Fall nicht interessieren das wir ab Januar 2021 die volle Pacht begleichen müssen. Und selbst wenn es ganz kleine Problemchen mit der DFL geben sollte, dann können wir ja immer noch sagen "wir können nichts dafür, der Stadtrat entscheidet erst im März und die böse ADD muß den Beschluß dann auch noch absegnen". Spätestens dann ist von DFL Seite wieder alles Gut und außerdem haben wir ja noch volle 9 Tage.


    Tic-Toc-Tic-Toc-Tic-Toc-Tic-Toc-Tic-Toc ......

    "Wenige Tage vor der Tat hatte der Mann ein Video mit einer „persönlichen Botschaft an alle Amerikaner“ hochgeladen. Darin spricht Tobias R. von unterirdischen Militäreinrichtungen in den USA, in denen Kinder mißbraucht und getötet würden. Außerdem werde dort dem Teufel gehuldigt. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände kämpfen. Auf seiner Internetseite schrieb Tobias R.: „Etwas sehr Großes wird vor der Menschheit verborgen gehalten!“.


    Klassischer Nazi, rechtsextremes Terrornetzwerk oder geistig verwirrter (völlig wahnhafter) Einzeltäter ? Zum Glück haben wir dreispitz, der uns ein paar Stunden nach diesem abscheulichen Massaker die Welt erklärt und sein politisches Süppchen kocht.

    Noch mehr als solche Täter widern mich Menschen an, die danach dann die Opfer für ihre Ziele instrumentalisisieren. Egal ob in Politik, "Qualitätsmedien" oder in einem Fußballforum.

    Also, wer mag schätzen?

    Was interessiert dieser Rotz hier ? Hier geht es um einen Menschen der beleidigt wurde. Wenn du aufrichtig über Politik oder Verbrechen von Rechts- oder Linksextremisten diskutieren willst geh in die Philosophie Ecke. Dort macht es Sinn, hier ist es wohlfeiles Geschwätz um sich auf der "richtigen" Seite zu verorten.

    Ähnlich der Helden in Münster die auf die Ordnungsmacht warten, um dann pflichtschuldig in ein geinsames "Nazis raus" einzustimmen. Der Applaus der Medien war ihnen sicher für ihre "Zivilcourage", Sie können sich jetzt so richtig toll fühlen und das in den nächsten Wochen bei ihren Freunden und Bekannten kommunizieren.

    Vor gar nicht allzu langer Zeit hätten sich 2-3 Männer zu dem Schreihals begeben um ihm klar zu machen was sie von seinem Krakele halten. Wenn dann immer noch keine Ruhe gewesen wäre, hätte man den Schreihals zum Bierstand begleitet und ihm dort in einem intensiveren Gespräch klar gemacht was man so von ihm hält. Das waren die bösen, die unguten Zeiten des alten weißen Mannes.

    Zum Glück leben wir nicht mehr in solchen rabenschwarzen Zeiten und dieses Verhalten jetzt - Ja verdammt, das hat Klasse, das hat Stil !

    Bleibt nur zu hoffen das den Haupttribünen-Aktivisten gegen rrääächts von den üblichen Sympathen des kommunalen Politestablishment der große Verdienstorden für Buntheit, Toleranz und Vielfalt verliehen wird. Mindestens .....

    Denn für den Spieler interessiert man sich einen Scheiß.

    Die sportliche Trendwende ist ein Anfang über den ich mich tierisch freuen müsste, aber leider nicht kann. Die Angst überwiegt das eine Mannschaft die sich unter einem guten Trainer gefangen hat, ihr Leistungsvermögen beständig abruft, wir Fans die wir wieder zu dieser Mannschaft und Trainerstab stehen, wegen der finanziellen Situation den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen.

    Wir klammern uns an Strohhalme, interpretieren in Absätze eines Artikels einer Zeitung, die wir in unserer Kritik ansonsten in der Luft zereissen, Hoffnungen auf eine endlich beginnende schöne Zukunft.

    Sorry, bei mir geht das nicht mehr. Zuviel Hoffnungen und Leidenschaft wurden geweckt und aufs übelste enttäuscht. Das eimzige was hier noch zu interessieren hat sind knallharte Fakten, so übel sie auch sein mögen.

    1. Frage und die Allerwichtigste, bis jetzt noch ohne Antwort für uns. Was ist bei der Wirtschaftsprüfung die unmittelbar nach der Wahl des neuen Aufsichtsrates begonnen hat heraus gekommen ?

    2. Frage. Wann wird das von uns abgesegnete und auch vom neuen Aufsichtsrat versprochene 4 Säulen Modell umgesetzt ? Wann wedren endlich die Säulen für regionale Investoren, Mitglieder, Fans und interessierte Kleinanleger geöffnet ?

    Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, ist eine sportliche Entwicklung völlig uninteressant. Ist jede Liebesmüh für diesen Verein und seine Vertreter vergebens.

    Es sind übrigens jetzt knapp 2 Wochen ins Land gezogen, ohne das auch nur Ansatzweise auf diese 2 wichtigen Existenzfragen eingegangen wurde. Mal gespannt wie lange das noch dauert ........

    Ich hoffe, du hast kein Problem damit, dass es Leute gibt, die den Verein noch nicht aufgegeben haben.

    Warum sollte ich damit ein Problem haben. Jedem von uns wäre es am allerliebsten wenn die Merk Trupp oder welches "Kompetenzteam" auch immer, das 3 Säulen Modell verwirklicht, den FCK in solide Fahrwasser bringt. Allein fehlt mir mittlerweile der Glaube daran und der Auftritt von Merk machte es bei mir alles andrere als besser.



    tja-heinz


    Du kannst dich gerne über mich und meine damalige Idee eines Investes von uns Mitgliedern und Fans, also eines "peoples club" a la Green Bay Packers lustig machen. Da steh ich drüber. Auch weil das für uns angedachte 3 Säulen Modell mit Säule 2 für regionale Firmen und Säule 3 für Mitglieder, Fans und interessierte Anleger, gar nicht so weit von dieser damaligen Idee entfernt ist.

    Die Sache ist nur die. Trotz der Alpirsbacher hat mein Erinnerungsvermögen keinen Schaden genommen, kann ich mich noch seht gut an deine Phantasterei erinnern, die uns in eine märchengleiche güldene Zukunft dem Morgenrot entgegen kataupultieren sollte. An dein Gejammer, dein Gequengel das von dir permanent einer Schallplatte mit Sprung gleich, hier rumgenölt wurde weil die bitterböse Vereinsführung nicht darauf eingeht, ja noch nichtmal darauf geantwortet hat. Auf Fragen von mir und anderen Usern wie denn dieses geniale Konzept aussieht, was wir uns darunter vorzustellen haben kamen nur Ausflüchte. Als du es dann Wochen später doch in groben Zügen gepostet hast, weil wir nicht locker gelassen haben, war die Katze dann endlich aus dem Sack. Bei uns haben sich wirkliche Helden in der Vereinsführung die Klinke in die Hand gegeben, aber so umnachtet waren sie dann doch nicht. Keine Reaktion war genau die richtige Antwort. Und während sich User durchaus mit recht über dein ach so geniales Konzept lustig machten, habe ich da auch nicht meht darauf reagiert. Nenn es einfach Erziehung, denn 1. hast du dich damir selbst der Lächerlichkeit preis gegeben und 2. tritt man auf einen jemanden der sich gerade selbst umgehauen hat nicht noch ein.

    Zum Schluß möchte ich mich noch bei dir Entschuldigen das ich dich mit den Alpirsbachern getriggert habe. Leider vergesse ich immer wieder,das es Menschen gibt, die sich nicht soweit unter Kontrolle haben ihren Konsum auf 2-3 Tage und dort auf 3 bis maximal 4 Drinks zu beschränken. Aber zum Glück gibt es für diese Menschen ja ein Mantra, bei dem sie ihre Unzulänglichkeit, ihren Kontrollverlust einer höheren Macht aufladen können die das dann für sie löst. Und zur Not bleibt ja dann noch die Gruppe. "Hallo, mein Name ist Heinz"

    Hoffentlich behaltet ihr recht.

    Ich persönlich habe meine Zweifel, dass Merk und sein Team was bewegen kann.

    Das Theater hat inzwischen eine Eigendynamik entwickelt.

    Und ganz genau das ist der Punkt. Es ist völlig egal ob ich Merk toll finde oder nicht. Es ist vorbei und je schneller wir uns alle damit abfinden umso besser. Da ist doch niemandem mehr zu trauen und das eigentlich schon seit 1998. Wieviele Schwaller denen es nur um das Wohl des Vereines ging haben wir seit der Zeit ertragen müssen. Wollt ihr noch einen, auch noch mit dem so beliebtem Stallgeruch ? Bitte, ich wünsche euch viel Spaß und verfolge die JHV mit Popcorn und ein paar Alpirsbachern. Lachen kann ich leider nicht mehr ......

    TuxRacer, wenn du die zahlreichen Nuancen die zwischen diesen beiden gezeichneten Positionen liegen nicht registrieren willst, es für dich nur schwarz und weiß gibt, dann ist das dein Problem nicht meins.

    Und was das kleinlaut angeht, mal ganz abgesehen davon das den Ball extrem flach halten in unserer Position nicht das Verkehrteste wäre, davon sprach ich nicht. Merk ist für mich in seiner blasierten Künstelei nicht echt, da kann ihm auch der "joviale" Wagner wenig helfen.