FC Bayern München

  • Dann müssten konsequenter Weise die Parlamente in Land und Bund leer sein! Mehr Steuerverschwender, die volkswirtschaftlichen Schaden ohne Ende anrichten, gibt es in diesem Land wohl kaum. Und alle lassen sich gerne wieder wählen ..... (edit:) ... und werden wieder gewählt!


    Aber bei Hoeness, von verhassten FCB, ist das natürlich alles ganz anders.


    Übrigens - wer frei ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein! Und bei den Einkommenssteuererklärungen seid ihr immer ganz ehrlich! So von wegen Kilometer zur Arbeitsstelle, ect.. Oh wie scheinheilig!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Und an wieviel Steinigungen hat Würschtel-Uli teilgenommen, bei denen er immer in der allerersten Reihe stand und eine ganze Salve von Steinen warf ?
    Die Kübel mit Dreck die er über Andere ausgeleert hat kommen jetzt halt mal direkt zurück in seine Fresse.
    Komm mir keiner mit Scheinheiligkeit, es wird nur noch lächerlicher als es eh schon ist.

  • Verstehst Du es echt nicht Gonzo?
    DER liebt seinen FC Bayern und würde sein letztes Hemd für den Verein geben. DER stellt sich gnadenlos vor alles was seinen FC Bayern angreift, DER labert nicht nur für den Verein leben und sterben zu wollen er macht es!


    Er hat eine Strafe abgesessen die im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit ausgesprochen und vollzogen wurde. Da laufen noch verdammt viele rm die das nicht von sich behaupten können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vereinsliebe ist aber nicht die einzige Anforderung an einen Vereinspräsidenten. So sehr er es auch will, für mich ist es Doppelmoral, dass er sich selbst wieder für dieses Amt zur Verfügung stellt. Wo zieht man die Grenze? Ich finde die Grenze ist überschritten, wenn ein Steuerhinterzieher wieder Präsident von einem Multimillionenunternehmen werden will. Da scheint es mir fast als wäre sein geliebter Verein besser dran, wenn er verzichten würde und einfach eine Stelle bekleidet, die weniger repräsentativ ist. Dass er vor lauter Liebe vielleicht nicht anders kann als zu seinem FCB zurückzukehren macht es nicht besser oder richtiger.

  • Sehe ich anderst.
    Allein seine neue Kandidatir generiert wieder Klicks im Internet. Und die....
    Sind die Währung für ein Unternehmen wie den FC Bayern. Der Geläuterte ehemalige Zockersüchtige Sohn kehrt nach schwerer Zeit heim.
    Nimmt die VEreinsbrillen hab. Stelle Dir vor Du müsstest es vermarkten. Zudem ist er eine treue, wenn nich DIE Arbeiterbiene im Bayernstall. Das zieht alles so sehr..
    Ich hätte gern 0,000001%Prozent der Filmrechte. Das würde mir schon langen als Reichtum.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auch Bayernfans sind da gespalten, ich hab auch mit welchen geredet, die das überhaupt nicht gut finden.
    Mag sein, dass es marketingtechnisch für den FC Bayern gewinnbringend ist. Letztlich ist man auch mit schlechter Presse im Gespräch und das schaffen die Bayern gut, immer im Gespräch bleiben. Ich glaube auch nicht, dass die ohne ihre großen Sponsoren sowas entscheiden bzw öffentlich machen. So blöd sind sie nicht. Denen wird kein großer Sponsor deswegen weglaufen. Dann würde Hoeneß das auch nicht machen.
    Trotzdem gehts mir einfach um den moralischen Aspekt. Klar, er hat seine Strafe abgesessen. Ich hab auch nix dagegen, dass er beim FC Bayern arbeitet. Dass er wieder DIE repäsentative Stelle im Verein einnehmen soll finde ich aber unpassend. Dazu kommt ja noch ein Platz im Aufsichtsrat. Da stelle ich persönlich den moralischen Aspekt auch über den wirtschaftlichen. Daher war wohl meine Aussage oben auch nicht ganz korrekt. "Besser" im Sinne von "wirtschaftlich besser" ist es vielleicht gar nicht, wenn er verzichtet. Geld steht für mich aber nicht über allem. Ich verstehe aber, dass andere Menschen das anders sehen und moralisch weniger Bedenken haben als ich.

  • Gerade in den Aufsichtsrat gehört er. Es gibt keinen der den Verein besser kennt, der ihn nachgewiesenermaßen wirtschaftlich besser aufgestellt hat UND sportlich. Wenn das keine Kriterien für einen Aufsichtsrat sind dann weiß ich auch ncht.
    Ihm schwingt der Bayernmallus mit und den wird er auch nicht los. Doch in dieser Welt in der man täglich vorgeführt bekommt dass Verbrechen und Moral straffrei mit Füssen getreten werden ist er mir lieber wie der Rest. Dem geb ich die größere Chance wieder Moral in die Gesellschaft zu kriegen wie denen die mangels Strafe ihr Unrechtsbewusstsein nicht kennen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es gibt genügend "schlechtere" Menschen als Hoeneß. Er ist für mich auch kein rotes Tuch. Und wenn man gemein ist, dann könnte sogar behaupten, dass er gerade auch deshalb in den Aufsichtsrat gehört, weil er ja genau weiß wie krumme Dinger gedreht werden könnten, also könnte er sie vermeintlich früher erkennen.. ;)
    Aber im Ernst. Letztlich kommt es auch darauf an wie er sich selbst gibt, wie er seine Rolle sieht und wie er sich äußert. Wenn er so ist wie früher und bei passender Gelegenheit den Moralapostel gibt, dann kann ich ihn nicht ernst nehmen und ich vermute das würde vielen so gehen. Ob er sich dahingehend geändert hat weiß ich aber nicht.


    Wie du wahrscheinlich merkst geht es mir weniger um die personell optimale Besetzung bei den Bayern. Ich leugne nicht, dass das möglicherweise die beste Wahl für den FC Bayern ist. Gut finde ich es aus angesprochenen Gründen trotzdem nicht.

  • Sehe ich anderst.
    Allein seine neue Kandidatir generiert wieder Klicks im Internet. Und die....
    Sind die Währung für ein Unternehmen wie den FC Bayern. Der Geläuterte ehemalige Zockersüchtige Sohn kehrt nach schwerer Zeit heim.
    Nimmt die VEreinsbrillen hab. Stelle Dir vor Du müsstest es vermarkten. Zudem ist er eine treue, wenn nich DIE Arbeiterbiene im Bayernstall. Das zieht alles so sehr..
    Ich hätte gern 0,000001%Prozent der Filmrechte. Das würde mir schon langen als Reichtum.



    Du hast zwar recht aber unsere Geschichte von Abstieg 96 - Meisterschaft 98 würde sich besser in Hollywood vermarkten lassen.
    Jack Nicolson könnte dann Otto Rehagel spielen und Quentin Tarantino schreibt das Drehbuch und führt Regie und der Name des FIlms könnte lauten: "11 Heroes" :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()