Beiträge von apo696

    Ich habe mir lange überlegt ob ich hier überhaupt etwas schreibe. Zum einen weil es der mittlerweile gefühlt tausendste Thread zum Thema Umgangsformen ist seitdem ich hier angemeldet bin, zum anderen weil es mir schlichtweg zu albern ist dieses "ich teile zwar sehr gerne aus wie ein Großer, aber kommt Feuer zurück, mutiere ich zu einem Mimöschen" auch noch unterstütze.
    Schreiben dazu muß ich trotzdem, weil ich leider nichts vergessen kann. Vergessen ist eine große Gnade die viel zu sehr unterschätzt wird, man lebt um etliches leichter damit.
    Ganz direkt und unverblümt geht es mir um User NRW-Teufel, der gerade hier in diesem Thread sich über Umgangsformen auslässt. Ein User der sich hier vor einiger Zeit recht weinerlich verabschiedet hat und dann noch als Gipfel in seiner Signatur verkündete erst wieder schreiben zu wollen, wenn gewisse User aus diesem Forum geworfen werden bzw. verschwinden. Hauptsächlich ging es ihm dabei um RedShark, aber andere waren auch darunter.
    Für mich ist sowas an Stillosigkeit nicht mehr zu überbieten. Egal was man jetzt von Redshark oder wem auch immer halten möchte.
    Grundsätzlich könnte man ja über so eine Stillosigkeit hinwegsehen, wenn der betreffende User über diese Zeit in sich gegangen wäre, etwas wie Lernfähigkeit und Duldsamkeit an den Tag legen würde. Geht aber anscheinend nicht, kaum ist User NRW-Teufel wieder da geht sein Kreuzzug weiter.
    Ganz direkt NRW-Teufel, wenn du hier über Umgangsformen philosophierst ist das wie die kleine Nachtmusik von Motorhead gespielt. Einfach unerträglich .....
    Sorry dafür, musste einfach raus.

    Betze1963, mein Post war objektiv. Ich sprach von unaufgeregter, seriöser Arbeit der Mainzer Verantwortlichen. Das ist auf der einen Seite ein sehr großes Lob für den FSV und gleichzeitig auf der anderen Seite ein massiver Schlag in die Fresse unserer Verantwortlichen.
    Nun gehört für mich, auch wieder so objektiv wie möglich betrachtet, aber zu einer Nummer 1 im Land, wesentlich mehr wie das Finanzielle dazu. Dazu gehören nunmal Fanbasis, Fankultur und ja, auch Erfolge. Recht gebe ich dir bei den Erfolgen schon, das diese keinerlei Grund sind sich auszuruhen und sich im alten Glanze zu baden. Aber es sind die schöne Erinnerungen, die ich erlebt habe und die immer bleiben werden. Das kann und wird kein FSVler erleben. Zumindest hoffe ich das inständig für diese "Fanszene".
    Um zu den Zuschauerzahlen/auslastung zu kommen. Sie spielen 1. Liga und bis auf das 1. Jahr im Möbelhaus schwindet der Schnitt nun kontinuierlich auf mittlerweile 30900. Schau dir im Vergleich unseren Schnitt in der 2. Liga an und rechne noch die Unzufriedenheit der Anhänger seit mittlerweile 4 Jahren dazu.
    Ob jetzt in das Möbelhaus 34 oder 35000 passen ? Nun ja, ein Zuschauerschnitt von 30900 ist in der 1.Liga einfach nur erbärmlich und einer angeblichen Nummer 1 unwürdig.

    Milchreis, ich bin lange genug in diesem Forum angemeldet um dich und deinen Bullshit den du schreibst, richtig einzuschätzen.
    Jetzt ohne auf dieses Spiel in Rostock einzugehen, der Mann ist spätetsens nächste Saison weg. Das war vorher klar und nur ein Dummkopf und Dummschwaller tönt hier rum, von wegen Vertragsverlängerung mit der und der zweistelligen Mioablöse, oder dies und das tun um ihn zu halten würde ein richtig gutes Mangement tun, blablablubb. So wenig ich den großen Vorsitzenden mag, wir haben keine Chance. Punkt, Aus, Schluß.
    Und jetzt kannst du gerne wieder rumheulen weil ich so böse Sachen gesagt habe. Aber substanzlose Dummschwallerei bleibt das was sie ist und wird von mir auch als solche benannt.

    Wie oft denn noch ?!? Solange der große Vorsitzende hier noch Macht hat und das Zentralkommitee die roten Fähnchen schwenkt, brauchen wir weder Diskussionen über Trainer oder Spieler führen.
    Es mag ein Lieberknecht oder wer auch immer kommen, spätestens nach einem halben Jahr sehen wir wieder die gleiche Scheiße.

    Ich stelle mir gerade User Raubein und Milchreis in einer Vertragsverhandlung mit Rogon vor. Nicht nur ich muß dabei schmunzeln, für die Rogonvertreter wärs auch einige Lacher wert und ihnen eigentlich zu gönnen.
    Wenn wir Müller nach der Saison für über 2 Millionen verkaufen können wärs ein guter Deal und mit Pollersbeck steht schon der Nächste sehr gute Torhüter bereit der uns einen satten Transfererlös bescheren kann.

    Wie Gonzo das schon vor einer Seite bezugnehmend auf ihren Hauptsponsor schrieb, ist dieser Deal jetzt wirklich nichts ungewöhnliches für einen 1.Ligisten. Sie haben Stand jetzt Werbeeinnahmen von 20 Millionen im Jahr und bekommen nach dem Deal garantierte 5 Millionen pro Saison mehr. Plus natürlich den einmaligen 10 Millionen dafür, das sie sich die nächsten 10 Jahre an den Vermarkter gebunden haben.
    Also ein katapultieren in ein anderes Universum sehe ich da wirklich nicht. "Einfach" nur unaufgeregte, seriöse Arbeit von Seiten der Mainzer Verantwortlichen.
    Und bevor wir hier unsere weinerlichen Verantwortlichen kritisieren, sollten wir selbst mal mit unserer ewigen rumflennerei aufhören und solche Nachrichten nicht als die neue Landung auf dem Mond verkaufen.
    Zum Abschluß noch etwas. Dieser Verein mit seinen Anhängern bleibt immer noch das was er ist. Stinklangweilig und absolut uninteressant. Und bevor ich diesen Verein und seine Anhängerschaft für voll nehme, sollten sie doch wenigstens mal ihr Möbelhaus in der 1.Liga auf dauer voll bekommen.
    Dann, aber auch nur dann wären sie mal die Nummer 1 im Land. Von Erfolgen, die zu einer Nummer 1 halt mal auch gehören, fange ich erst gar nicht an .....

    @'lautrer75
    Wie kommst du darauf mit dem Stellenwert. Ich kenne verdammt viele in meinem Freundeskreis, einschließlich mir, die verdammt froh sind das Sippel endlich weg ist.
    Müller bekommt seine Zeit die er braucht und auch seine Fehler verziehen. Jeder der gute Augen hat sieht, das er um einiges besser als Sippel ist. Was ihm fehlt ist Erfahrung und die bekommt er jetzt.
    Einziges Problem bei ihm ist sein "Beraterteam" aus Ludwigshafen. Aber auch das sehe ich positiv. Wenn Frankfurt jetzt schon 2 Millionen geboten hat, was kommen dann erst nach der Saison für Angebote

    Muß User Vollo da allen Ernstes ein Ironie-Gedöns hinter seinen Post machen ? Mir ist ja bewusst das Ironie das Florett unter den rhetorischen Waffen ist. Manchen schaut hier aber echt die Streitaxt aus dem Schädel raus ...

    Lookaround, du hast ja recht mit dem was du über das Großkapital schreibst und der Zeche die jetzt, wie im übrigen zu allen Zeiten, die armen Säue in ganz Europa zu zahlen haben. Wohlgemerkt ganz ERuropa, nicht nur Griechenland.
    Ich gehe aber sogar noch weiter, wie sandberg das angesprochen hat in seinem letzten Post, das nicht nur die Geschichte des 20. Jahrhunderts für eine echte Freundschaft/Partnerschaft aufgearbeitet werden muß. Und zwar so das es allen weh tut, nicht nur uns bösen Hunnen.
    Und da wünsche ich mir ganz einfach Politiker mit Liebe und Achtung zum eigenen Volk und Land auf unserer Seite, die auch ganz klare harte Ansagen machen.
    Z.B. Großbritanien motzt über uns, wirft uns unsere Vergangenheit vor ? Bitte Bulldogge zieh deine Zähne an, ich kann dich so schlecht verstehen in deinem mittlerweile verwahrlosten Zwinger. Du wirfst uns Völkermord vor ? Du, der du 1,5 Millionen Iren jämmerlich hast verhungern lassen und gleichzeitig von deinem Adel Fleisch, Getreide und Milchprodukte in millionenwerten von Irland ausgeführt und auf der welt verschachert hast ?
    Frankreich ? Giggel du hast Angst vor uns auf deinem riesengroßem Misthaufen der zum Himmel stinkt ? Dann lies dir mal deine Geschichte durch und nicht nur die, die dir gefällt. Und dann zähl mal nach wie oft du in den letzten 400 Jahren auf deutschen Boden eingefallen bist, Land geraubt hast, Kulturgüter gesprengt, Dörfer und Städte abgefackelt, Menschen gedemütigt und abgeschlachtet hast. Menschen die dir in den eroberten Terretorien nicht genehm waren vertrieben und Eigentum beschlagnahmt hast. Wer soll hier vor wem nochmal genau Angst haben ?
    Italien du schöne Nymphe, die das leben so sehr liebt. Du wirfst uns den Faschismus vor, erinnerst uns ans Vlkerrecht ? Wer genau hat das mit dem Faschismus nochmal erfunden und wer weigert sich bis heute standhaft das selbstbestimmungsrecht der Völker anzuerkennen ? Wer verweigert den südtirolern eine Volksabstimmung in welchem Land sie leben wollen ? Und wer hat nur unter großem finanziellem Druck der USA den Südtirolern Minderheitsrechte und zum Schluß dann eine Verwaltungsautonomie eingeräumt ?
    Ich könnte das jetzt noch ewig weiterspinnen, mach ich aber nicht weil es mir zu langweilig ist. Aber du merkst worauf ich hinaus will. Freundschaft und Partnerschaft sehen für mich anders aus.


    @'Hoschy
    Der lange Frieden beruht eigentlich nur auf einem. Den gemeinsamen Kampf gegen den Komunismus, der Westeuropa zwangsweise hat zusammenhalten lassen müsse. Bau heute unter Zwang einen europäischen Moloch namens Eu und du hast in spätestens 20-30 Jahren auf dem Kontinent ein schlachten von dem sogar die Ustascha und die Tschetniks träumen. Meine Meinung

    Eigentlich wurde dieser Thread ja von lookaround unter den Vorzeichen der poltiklosigkeit erstellt. Es sollte, so wie ich es verstanden habe, nur um die Befindlichkeiten der europäischen Völker gehen.
    Nun werden aber wieder die bekannten ideologischen Schlachten geschlagen, Käptn Ahab Sinn als Vertreter des ultraliberalen Kapitalismus, Monitor und Spiegel auf dem linken Lager, ins Felde geführt.
    Reden wir aber mal über meine Befindlichkeit als deutscher. Die europäische Union als Gemeinschaft der Versöhnung und Freundschaft. Ein eigentlich großes und schönes Ziel.
    Nun gehört für mich unter Freundschaft aber dazu sich untereinander die Wahrheit zu sagen. Auch Grenzen aufzuzeigen, auch wenns hart und bitter wird. Das fehlt mir bei dieser "Union".
    Diese vermeintliche "Union" ist nicht für die Völker Europas gemacht. Sie dient einzig und allein den Interessen des Großkapitals und US Amerikas.
    Mich kotzt es einfach nur an, wenn sich die Menschen hier in diesem Lande erheben, ihre Meinung gegen das verschleudern ihres hart erarbeiteten Geldes kundtun, sofort, aber wirklich auch sofort, ein Eu-Vertreter Verheugen an unsere so große Schuld erinnert. Die riesige moralische Keule ausfährt, auf die Angst und das fehlende Vertrauen in Frankreich und anderen europäischen Ländern verweist.
    Mit Verlaub so macht eine Gemeinschaft keinen sinn. Die Mitschuld Frankreichs und Großbritaniens am 1.Weltkrieg der diesen Kontinent mit seinen Werten und die Wirtschaftsmacht Deutschland zerfetzt haben, steht fest. Der übelste "Friedensvertrag" der nach diesem Konflikt geschlossen wurde, geht auf die alleinige Federführung Frankreichs zurück. Sogar den Briten wurde es Ende der 20er Jahre zu heftig und sie ereichten eine Mäßigung frankreichs in seinem unermäßlichen Revanchegehabe. Bei der Fortführung dieses Konfliktes, auch 2.Weltkrieg genannt, wurde sowohl von Frankreich als auch Großbritaniens ganz heftig mitgezündelt. Ein Schnellkochtopf durch Apeasementpolitik und dann vermeintlichen Garantien für Polen, zur Explosion gebracht.
    Auch der Schuldenschnitt 1953 wurde nur aus einem einzigen Grunde gemacht. Man brauchte das Adenauer-Restdeutschland im Kampf gegen den Komunismus. Und so ganz und gar war dieser Schuldenschnitt dann doch auch wieder nicht. Bis 1983 wurden 13 Milliarden an reperationsforderungen vom 1. Weltkrieg zurückgezahlt. 1990 nach den 2+4 Verträgen nochmals 450 Millionen an Zinsen.
    Alles in allem läuft alles wunderbar wenn die bösen häßlichen Deutschen ihr Maul halten und zahlen. Für alles und jeden, egal aus welchem Grund. Aber wehe es glimmt nur ein Fünkchen von Widerstand dagegen auf. Nochmals mir Verlaub, auf solche vermeintliche Freunde kann ich gut und gerne verzichten und ich wünsche mir einen Bismark zurück, der Deutschland selbstständig positioniert. Frei von Vasallendiktaten aus den USA und vermeintlichen Freunden, die über die gesammte Geschichte Deutschlands nur welche waren, wenn es was zu holen gab. Egal ob Geld oder Land.