FSV Mainz 05

• Sieht so aus,als ob Mainz dem FCK endgültig den Rang abgelaufen hat. Die neue Nummer 1 im Lande.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Dazu hat es diesen sehr guten Deal nicht gebraucht
    Erneut Respekt für klasse Arbeit.

• Vielleicht einfach nur mal nüchtern feststellen, dass Mainz 05 in folgenden Punkten besser als der FCK abschneidet:

• Klassenzugehörigkeit
    • Außendarstellung
    • Vermarktung/Marketing
    • Sponsoring
    • Spielerverträge/Talente

Und es stimmt schon, man kann Kuntz ganz sicher nicht für die Geschehnisse in Mainz verantwortlich machen, da hast du schon Recht. Man darf aber durchaus die Frage stellen, was Mainz so viel anders (und vor allem besser) macht bzw. was bei uns so alles scheinbar nicht so funktioniert.

• Das Beschämende ist...

- wir können uns das mit "dem Depp" wirklich sparen

- wir bekommen nicht annähernd etwas Vergleichbares auf die Beine gestellt

- Mainz leistet seit mittlerweile vielen vielen Jahren eine äußerst professionelle Arbeit, deswegen sind sie jetzt da wo sie sind

- wir sind gegenüber Mainz 05 jetzt aber sowas von im Arsch (die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Land die WARN wir...)

- wir müssen uns fragen wie die 05er das machen. Und müssen versuchen daraus zu lernen. Denn DIE machen es leider nunmal richtig

- ich komm nicht umhin neidisch zu sein, aber nur weil wir es nicht gebacken bekommen

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Na die haben ja auch Leute im Ligavorstand sitzen.. Strutzgehört seit 1996 dem DFB-Vorstand an, seit 2001 dem Ligavorstand des DFB und der DFL als stellvertretender Vorsitzender. Schon klar das da mit der Zeit diverse Sponsoren und Gönner aufmerksam werden.
    Dann haben die einen Heidel: Unter seiner Verantwortung steigerte der 1.FSV Mainz 05 seinen Jahresumsatz von drei Millionen (1992) auf 78 Millionen Euro (2014). Nun steigert sich das ganze nochmal in den nächsten Jahren und Strutz wie auch heidel werden weiterhin das sagen bei den 05er haben. Ich hatte beide auch in früheren jahren als die 05er nix auf die Beine stellten, nie weinen gehört wie schlecht es denen doch geht.
    Das ist bei uns leider anderst. Es wird zeit das sich bei uns in der Vorstandsebene ENDLICH was ändert und gewisse Leute endldcih ihren Posten freigeben. Denn es kann nur besseres nachkommen

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wie Gonzo das schon vor einer Seite bezugnehmend auf ihren Hauptsponsor schrieb, ist dieser Deal jetzt wirklich nichts ungewöhnliches für einen 1.Ligisten. Sie haben Stand jetzt Werbeeinnahmen von 20 Millionen im Jahr und bekommen nach dem Deal garantierte 5 Millionen pro Saison mehr. Plus natürlich den einmaligen 10 Millionen dafür, das sie sich die nächsten 10 Jahre an den Vermarkter gebunden haben.
    Also ein katapultieren in ein anderes Universum sehe ich da wirklich nicht. "Einfach" nur unaufgeregte, seriöse Arbeit von Seiten der Mainzer Verantwortlichen.
    Und bevor wir hier unsere weinerlichen Verantwortlichen kritisieren, sollten wir selbst mal mit unserer ewigen rumflennerei aufhören und solche Nachrichten nicht als die neue Landung auf dem Mond verkaufen.
    Zum Abschluß noch etwas. Dieser Verein mit seinen Anhängern bleibt immer noch das was er ist. Stinklangweilig und absolut uninteressant. Und bevor ich diesen Verein und seine Anhängerschaft für voll nehme, sollten sie doch wenigstens mal ihr Möbelhaus in der 1.Liga auf dauer voll bekommen.
    Dann, aber auch nur dann wären sie mal die Nummer 1 im Land. Von Erfolgen, die zu einer Nummer 1 halt mal auch gehören, fange ich erst gar nicht an .....

• die mainzer hatten klopp, schürrle und tuchel, dafür können sie sich noch jahrelang gegenseitig die rosetten schmusen!

was hatten wir? jäggi, rekdal , shechter....liest sich fast genauso gut.... :rolleyes:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Das stimmt Mainz hat immer mal wieder einen Spieler der für 7-8 Mio aufwärts verkauft wird. Und bei den Trainern immer ein gutes Gefühl ausser 1Ausrutscher letzte Saison. Da dort ein Konzept gefahren wird seit Jahren funktioniert es auch gut dass Leute aus der Jugend in den Profi trainerstab aufrücken ohne Chaos in die einkaufspolitik zu bringen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....