Beiträge von apo696

    Bei uns müsste er sich gegen Hofmann, Mugossa und unter umständen noch einen Stürmer durchsetzen, der ja angeblich noch kommen soll. Bei Fürth konkurriert er gegen wen ?
    Bei Fürth weiß er das sich Spieler in einem ruhigen Umfeld langsam entwickeln dürfen. Der Vereinsführung keine hire und fire Verschleißmaschinerie ist, man bei der mehr als überschaubaren Anhängerschaft nicht nach 3 schlechten Spielen total unten durch ist.
    Er hat sich für weniger Druck bei gleichzeitig besserer Förderung entschieden. Gut gemacht von seiner Seite aus. Der Mann ist klug.

    @Teufelbraten
    Falsch verstanden, ich tu sehr wohl was. Dazu gehört z.B. das ich noch nie Sky besessen habe, noch das es mir jemals ins Haus kommen wird.
    Fanartikel, neudeutsch Merchs ? Ich habe einen FCK-Schal, dazu noch 4 andere Internationale. Meinem Vater habe ich als er noch lebte, das Aufstiegstrikot zum Geburtstag geschenkt. Mittlerweile hat es meine Kleine als quasi "Kleid" ;)
    Dieses Fußballsystem kotzt mich nur noch an und dementsprechend verhalte ich mich auch. Zum Glück für uns alle hängen wir einem Verein an, bei dem wir uns noch auf etwas berufen können und bei dem es zum Glück noch nicht soweit ist, das er seine Seele verkauft hat.
    Im Unterschied zu dem Milchreisen und Achims dieser Welt gehe ich mit dem FCK lieber in die 3.Liga oder sogar tiefer. Sollte jemals ausgegliedert werden, ein Investor mit Mitspracherecht an Bord geholt werden, wars das für mich. Endgültig. Ich habe mich trotz das es mir sehr weh getan hat, schon sehr weit vom Profifußball zurückgezogen. Auslöser war Anfang letzter Saison, der unsägliche Ösi-Shuffle von Red Bull, der einfach so von Verband und Vermarkter abgenickt wurde.
    Privat sieht mein Konsumverhalten ähnlich aus. Ich möchte da aber nich im Detail langweilen, da dies ein Fußballthread ist. Nur soviel, mein Mobiltelefon kann telefonieren und smsen. Und ich hasse das Teil und habe lange gebraucht um mir wenigstens sowas ca. 2005 zuzulegen.

    @'Schobbeschorle
    Das weiß ich nicht, kam einfach aus meinem Inneren. Mag möglich sein das der Spruch in meinem Unterbewußtsein vom Fightclub her geschlummert hat. Obwohl ich den Film nur einmal gesehen habe und nicht sonderlich mag. Das Ende ist mir zu verworren.
    Aber das diese ekelhafte Blase endlich platzt, darauf hoffe ich schon seit Jahren. Und nicht nur was den Fußball angeht .....
    Hoffentlich erlebe ich es noch.


    @'Teufelsbraten
    Es geht nicht um deine Worte. Weder zum Teil noch ganz. Es geht um unser aller Worte und der unendlichen diskrepanz unserer Taten an denen wir uns meßen laßen müßten (oder so ähnlich) ;)
    Der eine heuchelt mehr, der andere weniger. Aber was treibt uns an ? Ist es nur die Außendarstellung, die riesige Angst was andere über uns denken und reden, wenn wir beim Konsum und wegwerfen nicht mehr mithalten ?
    Wenn ja, was für ein Scheiß. Die Leute zereißen sich eh das Maul. Egal was du machst.

    Die Erzieher kämpfen für etwas mehr Lohn. Sie versorgen die Kinder, damit wir arbeiten können um zu überleben.


    Das ist bis auf die Ausnahme der Alleinerziehenden so nicht richtig. Wir arbeiten nicht um zu "überleben", sondern uns dem Rausch des Konsums hinzugeben.
    Beiden Elternteile "müssen" arbeiten um die mittlerweise standardmäßigen 2 Autos zu unterhalten, die 2 Urlaube im Jahr zu finanzieren, spätestens alle 5 Jahre die Burg zu renovieren und mit den im-gerade-im-Trend-Möbiliar auszustatten. Spätestens alle 2 Jahre "muß" alles auf die neueste Technik der Kommunikation und Unterhaltung umgestellt werden, Kleidung wird noch häufiger entsorgt und auf den neuesten Schrei gebracht.
    Wir geben uns soooo menschlich und verständnisvoll den "Flüchtlingen" gegenüber und prangern die unmöglichen Zustände in ihren afrikanischen Ländern an. Gleichzeitig wollen wir nicht wissen, oder es ist uns völlig egal, unter welchen sklavenähnlichen Drecksverhältnisen die seltenen Erden für unsere Smartphones und Unterhaltungselektronik in Afrika gefördert werden. Die wie gesagt alle 2 Jahre weggeschmissen und dann nach Afrika gekarrt werden um dort in einer Hölle aus Gift nach den letzten Resten von Wertstoffen ausgeschlachtet zu werden.
    Wir wixxen uns einen darauf ab beim Bauern um die Ecke zu kaufen, im Supermarkt Bioprodukte, Kaffee und Kakao natürlich Fair Trade. Zum Bio-Winzer und Bauern fahren wir dann mit unserem SUV der mal locker 15 Liter wegpumpt. Aber wir sitzen halt so hoch und sicher ....
    Wir prangern die astronomisch hohen Ablösesummen und Gehälter im Profisport an, befeuern diese aber mit unserem sky-Abo und bei unserem Dorf bzw. Stadtteilverein hat man uns schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.
    Fett und satt schimpfen wir über den Kapitalismus und wie innerlich leer und ausgebrannt er die Mensc..., äh Konsumsklaven macht.
    Scheiße nochmal, wir sind schon ein verdammt verlogener Haufen von bigotten Ärschen.

    @'Gonzo
    Schau ganz einfach bei Wikipedia unter Genfer Flücktlingskonvention nach. Ein anderer Link wäre zum Beispiel auch

    Code
    https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/fragen-antworten.html

    .
    Ich kopiere dir mal daraus die genaue Definition:
    "Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention definiert einen Flüchtling als Person, die "… aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will."


    Jetzt erschließt sich mir nicht so ganz wie das Leute aus dem Kosovo und anderen Balkanstaaten, Maroko, Tunesien und Westafrika für sich in Anspruch nehmen können. Das sind reine Wirtschaftsinteressen.
    Und weil es hier in der Diskussion ja so schön menschelt. Das ganze unter dem Slogan humanitäre Hilfe zu verbuchen ist schon ein starkes Stück. Nützen tut die massenweise illegale Einwanderung
    -1. dem Kapital, als Konsumenten und billigste Arbeitskräfte die den Druck auf unserem eh schon unmenschlichen Arbeitsmarkt nocht weiter erhöhen.
    -2. der mittlerweile überbordenden Migrantenindustrie, vertreten durch ein Heer von Anwälten, Soziologen und Sozialarbeitern, die durch öffentliche Gelder sehr gut davon leben. Ansonsten müssten sie halt Taxi fahren oder das was sie früher so bis in die 90er gemacht haben.
    -3. linksradikalen Phrasendrescher, die so vom Hass auf ihr eigenes Land und ihr Volk beseelt sind, das sie gar nicht mehr merken wie rassistisch ihre Aussagen so sind. Nur andersrum, der eigenen Bevölkerung gegenüber.
    Human wäre, wie hier schon von einigen anderen Usern erwähnt. Die Zustände in den Ländern dauerhaft zu ändern. Ein wirklich fairer Handel mit diesen Ländern und zuguter letzt die Vergabe von Stipendien. Nichts hilft einem Land mehr als gut ausgebildete junge Menschen mit Hochschuldiplomen und Facharbeiterbriefe, die zurückkehren und ihr Land zum besseren verändern.
    Keine monetäre Alibi-Entwicklungshilfe, die dann in korrupten kanälen versickert. Das ist auf scheußlichste Art und Weise das Gewissen beruhigt.

    @'Gonzo
    Wir haben schon einige sehr harte und vor allem faire Diskussionen geführt. Gerdae im politischen Bereich. Bleib bitte auch diesmal fair.
    Wo habe ich pauschalisiert ? Bitte lies dir den Post genau durch und vor allem lies dir in der UN-Charta durch was ein Flüchtling ist, und vor allem wie dieser Status genau definiert ist. Wenn du das gemacht hast wirst du sehen das, wie ich schrieb, die überwiegende Mehrheit diesen Staus in keinster Art und Weise erfüllt. Pauschalisieren ist dann eher politisch, ideoligisiert bei allen von Flüchtlingen zu reden.
    Und ja wir sind hier noch sehr priviligiert und damit das so bleibt müssen wir etwas dafür tun.

    Ohne mir jetzt die gesammelten Ergüße von geistigen Tieffliegern auf FB durchzulesen muß ich auch sagen das mir dieses toleranzbesoffene Geschwalle ganz gewaltig auf den Senkel geht.
    KL ist bunt, die Pfalz ist bunt, Deutschland sowieso. Was ein Glück das wir in solchen tollen Zeiten leben und wie schlecht und elend war doch das Leben bis in die 90er, in denen wir ohne diese massive kulturelle Bereicherung unser jämmerliches Dasein fristen mußten.
    Und nochwas zum Plakat. Ich gebe jedem Flüchtlingsgeschwätz Nachplapperer und "Fugees welcome" Krakeler mal den Tip sich über die Definition des Begriffes Flüchtling nach UN Maßstab zu erkundigen. Sehr schnell wird klar das die überwiegende Mehrheit den Anspruch auf diesen Begriff gar nicht hat, geschweige denn einen Anspruch auf Aufnahme in dieses Land. Ich nenne sie das was sie sie sind, illegale Eindringlinge.
    Für die gehört nichts organisiert und auch sonst kein Finger krumm gemacht. Außer beim Stempel und Unterschrift auf den Abschiebebescheid und der Fahrt zum nächsten Flughafen.

    Ich sehe uns auf gar keinen Fall schlechter wie letzte Saison. Weswegen auch ? Wegen O. und Heinz ?
    Unsere Innenverteidigung ist, wenn es gelingt Wahl von Kiel loszueisen (wovon ich ausgehe), sehr gut aufgestellt. Meiner Meinung nach wesentlich besser als letzte Saison.
    Wegen meinem Freund Demirbay, der Gladbacher wer auch immer Leihgabe ? Um Gottes willen, ich bin heilfroh das diese Galerie-Egotrip Kicker weg sind. Sollen sie sich bitte bei ihren Heimatvereinen auf die Tribüne setzen und mir nicht mehr die Nerven strapazieren.
    Das einzige was wirklich noch weh tun könnte wäre der Verlust von Ring. Da hat man bisher aber zum Glück noch gar nichts von einem Wechsel gehört.
    Halfar und das neue Bamberger Talent werden uns die nächste Saison sehr viel freude bereiten. Da bin ich mir absolut sicher.
    Sturm ist mit Hofmann und Mugossa auch gut besetzt, Jakob als spielstarker Stürmer in der Hinterhand. Das sollte eigentlich mehr als ausreichend sein. Bitte keine Panikkäufe starten sondern den Jungs die gleiche Chance geben, die letzte Saison auch O. und Heinz bekommen haben.

    4. hat er doch aus persönlichen Gründen die U23 Meisterschaft abgesagt. Das heißt er ist von der langen Saison ausgebrannt, muß sich in Leipzig um Wohnraum bemühen, sein Facebook-Account neu gestalten, usw.
    Alles reine Fürsorgepflicht des Arbeitgebers seinem Angestellten gegenüber :thumbup:

    Vielleicht sollte man dann aber auch erwähnen warum die Basken sich da so hervortun. Weder Fans noch Spieler wollen in einem spanischem Staat leben, geschweige denn in einer Liga spielen. Erschwerend kommen die Greuel ab der Machtübernahme Francos dazu. Das ist nicht einfach zu vergessen.
    Außerdem packen wir uns mal an die eigene Nase. Da wird wohl ein junger Bamberger der es sich gewagt hat für die Bayern U23 zu kicken abgelehnt. Der hat noch keinen einzigen Ball für uns getreten. Das was ich bisher über ihn auf Youtube gesehen habe war sehr vielversprechend. Kicken kann er, aber hey, ist doch ein Bayer was wollen wir mit dem.