Habe folgenden Beitrag auf einer Fanpage von Miro Klose gefunde:
Dieses Anliegen ist eine Kritik an sie, als Person und spiegelt die Meinung einer großen Fangemeinschaft wieder.
Sie waren lange Zeit als Spieler beim FCK tätig und bewiesen auch zuvor schon ihren Zuhalt zum Verein durch Stadionbesuche, etc.
Sie sind am Ende länger geblieben, als nötig, wofür die Fans des FCK ihnen bis heute dankbar sind.
Doch seit einiger Zeit schon ändern sich die Meinungen vieler und wir fragen uns: Wo ist Miroslav Klose jetzt?
Warum scheint ihn der FCK, seine Heimat, wie man meinen möchte, nicht mehr im Geringsten zu interessieren?
In diesem Falle wird Verzweiflung und Trauer breit. Ja! Trauer!
Ich persönlich trauere um einen verlorenen Sohn. Geld und Ansehen in der ganzen Welt scheint demnach einen größeren Wert als Vergangenheit, Ehre und Treue zu haben.
Dies ist keinesfalls eine Forderung, sondern eher ein Ausdruck unserer Gefühle.
Es steht schlecht um den FCK! Wir werden in die 3.Liga absteigen. Wenn dies geschehen ist, wird der Verein zugrunde gehen und mit ihm eine Tradition, ein Mythos. Mit ihm die Legende Fritz Walter.
Und das traurigste: Sie zeigen keinerlei Regung. Lassen sich keinerlei Verbindungen zum FCK mehr anmerken.
Ich habe sie immer mit einem ehrwürdigen Manne verglichen! Ihrem Vorbild! Wenn es das noch ist…
Fritz Walter.
Einige Vergleiche können, denke ich, tatsächlich gezogen werden. Das einzig wahre jedoch fehlt! Fehlt ihnen!
Sie wissen, dass Fritz Walter dem FCK bis zum Schluss treu blieb.
Ein für sie undenkbarer Sachverhalt.
Bis jetzt waren sie mein einziges Vorbild!
Jetzt habe ich gar keins mehr!
Charaktere wie Fritz Walter scheinen ausgestorben zu sein…