dieses Argument zählt für mich nicht. Was wie wo wann??? nein das ist zu einfach. Wir müssen uns daran gewöhnen Spieler Spieler aus der 2.Liga zu holen die wir bekommen können .... mir persönlich ist das sogar lieber als nur Spieler aus dem Ostblock. Uns hätte ein Stieber, N.Müller, und Mölders oder so auch gut getan. Letzteres hat in Augsburg für 175.000 Ablöse alle 17 Vorrundenspiele gemacht und 4 mal getroffen. Auch bei den Spielern hätte es sein können das sie plötzlich nicht mehr treffen oder keine Leistung mehr bringen.....das kann aber bei jedem Spieler passieren ...egal ob er 175.000, 1,5 Millionen oder 5 Millionen Ablöse kostent. Wir hätte wenn wir Geld gehabt hätten auch einen Klose verpflichten können und was wäre wenn der dann nicht mehr trifft? Diese Garantie gibt dir keiner.
Beiträge von Sando79
-
-
Zitat
Nunja, also ich habe mir seine letzten 7 Toren gerade nochmal
angeschaut. Entweder kam die Flanke genau auf den Kopf, der Ball direkt
in den Lauf und er war frei vorm Torwart oder er hat nen Abstauber oder
Elfmeter verwandeltgut das du es ansprichst ....den genau die Dinger haben unsere in der Vorrunde vergeigt und zwar egal ob Shechter oder Kouemaha .... da kam der Ball auch immer mal direkt in den Lauf oder sie waren frei vorm Torwart
merkst du was??? im übrigen ist Poschwitz nicht nur im Moment mal gut drauf sondern spielt auch schon länger Fussball und hat in Thun oder beim FC Vaduz immer wieder seine Tore gemacht oder vorbereitet. Und zwar in der Saison 2009/10 in 29 Spielen 23 Tore und Saison 2010/11 in 31 spielen 8 Tore und 4 Vorlagen
also ich denke das falls er in der Winterpause wechselt muss sicherlich 1 Million auf den Tisch gelegt werden. Zum Vergleich Petersen hatte in der letzten Saison in der Winterpause 11 Treffer und ging am Jahresende für 2,8 Millionen zu den Bayern. Poschwitz ist erst diesen Sommer nach Paderborn gewechselt und hat sicherlich noch 2 Jahre Vertrag oder mehr.
Also ich denke 1 - 1,5 Mille ist schon realistisch. Ob wir uns das leisten können oder werden oder ein andere Club zuschlägt das werden wir sehen. -
Zitat
Warum? Ist Hoffenheim der offizielle Veranstalter? Denke ich eher
weniger. Den Cup gab es schon als die noch in der RL waren.ja und soweit ich weiß ist und war Hoffenheim auch in der RL schon veranstalter. Ist aber egal ....
-
Jakub Swierczok sieht irgendwie aus wie der junge Poldi
wenn er bald auch so spielt wäre supi!
Sechter und Kuba das könnte unser neuer Sturm sein allerdings erst wenn Shechter wieder frei ist. Wobei dann eigentlich ein richtiger Stossstürmer fehlen würde ...
-
den Gekas wird finanziell nicht machbar sein.
Dann vielleicht ein Wagner aus Bremen und Schipplock aus Hoffenheim als Leihe???
-
tja so ist das halt immer .....für 1 Million hätten wir ihn denke ich vor der Saison auch verpflichtet ....aber 2,2 Millionen war natürlich völlig überzogen. Schade den er hat mir bei uns immer gut gefallen und die linke Seite echt berackert und immer gekämpft. Aber das ist Vergangenheit wir haben auf der linken Seite dann für weniger Geld neue Spieler geholt und nun ist er in Nürnberg.
Leider muss er dann wohl mit seinem neuen Club in Liga 2 absteigen aber egal
Ich denke das er natürlich eine Verstärkung für Nürnberg sein kann aber ich bin mal gespannt wo er überhaupt spielt ....ich meine im Mittelfeld und in der offensive beim Club sehe ich mit Esswein und/oder Eigler der das auch spielen kann nicht gerade eine schwach besetzte Position!? Da haben die andere Baustellen. Könnte mir also nur Vorstellen, dass Hlousek hinten in der 4er Kette links spielt für Plattenhardt. Aber da kann ich ihn schlecht beurteilen da er bei uns meist in linken Mittelfeld eingesetzt wurde.
-
Zitat
laut Kurz wird man auf dem jetzigen Kader vertrauen und man ist sich sicher das man damit die Klasse halten kann?!?
wo ist das interview??? hat kurz nicht nur gesagt, dass wir aktuell nicht vor einem Abschluss eines Transfers stehen ? Ich habe gemeint er bezieht das nur auf den Trainingsauftakt zur Zeit das da keiner dazustösst und nicht auf die komplette Transferperiode???
Also entweder haben sie gemerkt das der Markt zur Zeit nur überteuert ist oder es gibt ein anderes Problem .... den wir wollten ja noch neue Verpflichten. Ich denke das wir noch zuschlagen und zwar in der Zeit von 20 - 31 Januar da werden die Preise meistens etwas geringer...
ich glaube auch nicht das Kurz gemeint hat das wir keinen mehr holen ... -
Zitat
.Jetzt aber mal langsam...er wird uns nicht sofort weiterhelfen
Wir brauchen also eine Perspektiv Verpflichtung um in Liga
1 zu überleben
nein aber Kuntz hat doch nicht gesagt das er derjenige ist der sofort unser Sturmproblem löst. Er hat selbst gesagt dass er uns nicht sofort weiterhelfen kann und eine Perspektivverpflichtung sein wird ...das stand schon vor 14 Tage so im geschrieben.
Das heißt dann wohl das wir noch einen anderen Stürmer verpflichten der aktuell unser Sturmproblem lösen soll
-
Zitat
Transferbilanz der letzten Jahre: 5- schlechter als Mangelhaft .....
das würd ich auf keinen Fall so sagen. Wir machen aus unseren Mittel das beste und ausser in diesem Jahr hat SK immer voll ins schwarze getroffen.
In diesem Jahr ist es enttäuschend das Shechter und Vermouth nicht so eingeschlagen haben und Koumaha einen Lakic auch nicht ersetzen kann. Aber Shchter hat potential.Ich denke auf die letzten 5 Jahr gesehen würde ich für unser Transferpolitik (wie gesagt was wir aus unseren möglichen Mitteln machen) eine 3 geben! Nur in diesem Jahr würde die Note mit einer 4 minus etwas schlechter ausfallen. Aber da kann man im Winter noch nachlegen und das was passiert mit Rivic und Kollegen ist doch ganz normal und nicht unbedingt ein Rundumschlag.
Rundumschläge gibt es nur in Wolfsburg
-
Wooten ich kann den Namen nicht mehr hören ..... weiß den einer warum der Junge nur einen 1 Jahresvertrag unterschrieben hat ... vielleicht waren die Verhandlungen damals mit ihm und seinem Berater nicht angenehm und der Junge fühlt sich für höheres berufen ....keine Ahnung. Aber es wird schon Gründe geben warum er nicht spielt in Liga 1. Ausserdem denke ich sowieso das er uns nicht weiterhelfen kann .... er soll in Regionalliga bleiben da ist er erstmal gut aufgehoben.
Ein Nicolai Groß aus Hoffenheim II hat auch so eine Torquote oder Mark Uth oder Thiemo Kialka vom FC Köln und und und ....warum spielen die den nicht in der 1 Liga? Sollen wir die auch holen? Es ist doch überhaupt nicht gesagt das jemals einer von denen das Zeug hat um in der 1. Liga zu bestehen.
Wenn wir jetzt einen aus der 3 Liga holen der 15 Tore gemacht hat ....heißt es was wollen wir den jetzt mit dem? Aber einen aus der Regionalliga wird zugetraut dass er unser Heilsbringer sein soll
Swierczok Verplichtung ist ausserdem einen Perspektivverplichtung lt. Kuntz und er wird uns nicht sofort weiterhelfen .... also denke ich er hat das Talent jetzt für 3,5 Jahr unter Vertrag genommen weil wir ihn in 1-2 Jahren wahrscheinlich nicht mehr bekommen hätten und andere an ihm dran wären. Swierczok kann sich hier weiterentwickeln und wird wahrscheinlich auch die meiste Zeit in der Regionalliga Stürmen. Vielleicht neben Wooten ....vielleicht auch für Wooten - den sein Vertrag läuft ja im Sommer aus und ob er verlängert steht noch in den Sternen ....
Wahrscheinlich will der Junge dann einen guten Vertrag und droht sonst mit dem Weggang zu irgendeinem 3 Ligaverein. Vielleicht hat er SK auch schon mitgeteilt das er nächste Saison eine neue Herrausforderung sucht. Wer weiß wer weiß ....auf alle Fälle schießt und ein Wooten nicht aus dem Keller in Liga 1. Und wer das glaubt der ist ein Träumer.