Beiträge von Sando79

    Zitat


    Kuntz drohte bereits mit Nachkäufen im Winter: "In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte." Und: "Mir machen die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck. Da werden wir in den nächsten Wochen klare Gespräche führen. So stelle ich mir das sicher nicht vor."

    also scheint doch was zu gehen in Sachen Transfers im Winter. Dann kann man da wenigstens Hoffnung haben. Allerdings sollte man vorher erstmal Amri, Micanski, Abel die Chancen geben es besser zu machen wie die die gerade weniger Erfolgeich spielen.

    es ist bitter und tut sehr weh. Jede Woche der gleiche Mist. Starten immr super haben das Spiel im Griff - viele Chancen und sind zu doof das Tor zu treffen. Wenn wir mal 2-0 in Führung gehen sieht alles anders aus. Stattdessen trifft immer der Gegner mit der ersten Chance.


    Danach wollen wir immer mit der Brechstange wieder zurückkommen und sind vor dem Tor zu grün. Wenn dann der Gegner wieder trifft gehen die Köpfe nach unten und das war es dann. Ich könnte echt kotzen wieder ne Woche arbeiten - wo mir nicht aus dem Kopf geht - warum wir nicht gewinnen können.Diese Situation ist echt schlimm -wir spielen echt keinen schlechten Fussball - bestrafen uns aber Woche für Woche uns nehmen keine Punkte mit. Da stehen Mannschaften wie Nürnberg vor uns die echt nicht besser sind geschweige den überhaupt so gut spielen wie wir - aber die machen ihre Punkte.


    Gegen Gladbach ist ein echtes Abstiegsspiel. Das müssen wir gewinnen - wenn wir da auch nicht punkten dann gute Nacht.


    In der Winterpause müssen wir uns verstärken - es müssen wieder Spieler geliehen werden da geht kein Weg daran vorbei. Ich würde keine Trainerdiskusieon aufkommen lassen - Kurz macht nicht viel verkehrt, ausser das er vielleicht auf 1 oder 2 Positionen veränderungen vornehmen müsste. Ich denke auch das es in der Mannschaft stimmt nur sind wir halt z.Z im Abschluss zu schwach.


    Sippel könnte man durchaus mal durch Trapp ersetzen. Nur brauchen wir uns dann keine Hoffnung mehr auf ne Verlängerung des Vertrages machen. Auf der andere Seite würde ich ihm sagen. E soll sich bis zur Winterpause äussern und wenn er das nicht macht - ab der Rückrunde Trapp eine Chance geben. Meine Hoffnung setze ich auf Amri, Simunek und Micanski. Warum er an Kirch festhält und nicht mal Abel bringt verstehe ich auc nicht.


    Wie man sieht setze ich auf die Neuzugänge in der Zukunft - deshalb verstehe ich auch nicht wie man die Neuzugänge hier als Fehleinkäufe abstempeln kann. Die meisten konnten doch wegen Verletzungen überhaupt nicht spielen. Ausser Hoffer und Kirch müssen doch die anderen erst noch zeigen was sie draufhaben. Tiffert und Moravek sind für mich eine Verstärkung.


    So jetzt schau ich mir was in TV an - aber sicherlich nicht die Sportschau.

    Zitat

    die zweite halbzeit sah aus, als wollte die mannschaft gegen ihren trainer spielen ... :gruebel:

    so ein blödsinn wenn ich lese. Die 2 HZ sagt aus das da ein völlig verunsichertes Team auf dem Platz steht das ständig neue Nakenschläge hinnehmen muss. Seit Wochen spielt der FCK gut mit und ist über weite Strecken die erste HZ immer die bessere Mannschaft. Zuhause investiert das Team vorallem in den ersten 30 Minuten sehr viel und geht hohes Tempo. Sie haben sich immer viel vorgenommen das merkt man. Man will den Gegner förmlich überrennen und den Erfolg erzwingen. ...... Dann täglich grüßt das Murmeltier. Beste Chancen vegeben und hinten klinkelt es zum ungünstigsten Zeitpunkt oder der Gegner trifft mit der 1 Chance.
    Dann ist die Moral bei uns zur Zeit dahin. Die Köpfe gehen nach unten. Es läuft nix mehr zusammen.
    Einwenig ist das sogar verständlich so wie es die letzten Wochen gegen uns gelaufen ist. Da ist vieles zusammengekommen. Nicht immer nur Pech - auch unvermögen war dabei das ist klar.
    Das muss wieder anders werden - das ist alles. Da sind die Psychologen gefragt. Unsere Jungs müssen ruhig werden und vorallem abgeklärter vor dem Tor.
    Es bringt nichts alles mit der Brechstange zu erzwingen.


    Aber ganz ganz sicher bin ich mir - das da keiner gegen den Trainer gespielt hat.


    Ich würde wenn ich Kurz wäre jetzt einfach mal 2-3 Veränderungen vornehmen im Team und dann schaun ob der Erfolg zurückkommt. Gegen Freiburg und Gladbach muss endlich mal gepunktet werden. Sonst wird es garantiert unruhig bei uns und die ersten Pfiffe folgen.


    Zitat

    3:0 daheim gegen die Eintracht ist eigentlich eine Schande und jeder
    Spieler muss sich nun selber fragen ob er bereit ist sowas zu
    akzeptieren oder im nächsten Spiel alles tut um das auszumerzen... so
    sieht eine professionelle Einstellung aus und ich denke die Spieler
    wissen das!

    genau das ich denke ich das Problem. Die gehen raus und wollen alles tun um das auszumerzen. Sie wollen zuviel ..... die Brechstange wird ausgepackt um den Fans zu zeigen ...wir geben und wollen alles. Doch das ging bis jetzt immer in die Hose und spätestens nach dem 0:1 läuft garnix mehr. Die Angst zu versagen steckt in den Knochen. Der Druck ist enorm groß - und der Druck kommt auch von uns Fans. Und die Mannschaft weiß das sie für uns Siegen muss - und will es auch. Aber das ist halt alles nicht so einfach mit blei in den Knien und wenn man sich so einen Kopf macht jedesmal wenn man das erste Gegentor bekommt.


    Wir werden auch wieder punkte holen - am besten wir fangen gegen Freiburg an ...

    Ich verstehe ja das alle enttäuscht sind ....bin ich übrigens auch. Aber abgestiegen sind wir noch lange nicht ....


    Abstiegskandidat nr1? Naja was wohl die Fans aus Köln, Gladbach darüber sagen? Die haben noch weniger Punkte. Nürnberg nur 1 Punkt vor uns ....gehört genau so dazu. Schalke und Stuttgart zähle ich nicht dazu aber man hat an Hertha letztes Jahr gesehen das es auch so eine Mannschaft mal erwischen kann. Trotz unserer Negativserie sind wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Also kopf hoch und wieder anfangen zu punkten.


    im Moment sind wir einfach vorne beim Abschluss zu schlecht. Lakic der einzigste Stürmer mit 1 Ligaformat. Hoffer im Moment keiner der uns weiterhilft. Ich hatte mir nach der Vorbereitung viel von Amri und vorallem Micanski versprochen. Mit Micanski dacht ich hätten wir einen echten Knipser mit einem enormen Torrischer. Amri drippelstark und immer für einen Überraschungsmoment gut. Warum sie im Moment nicht in Form sind und vom Trainer nicht berücksichtigt werden ist für mich nicht nachzuvollziehen. Es wird Gründe geben. Aber nach 5 Spielen ohne Sieg - kann man vielleicht auch mal was verändern im Team und nicht immer die 13 selben in 90 Minuten zum zug kommen lassen.


    Gegen Frankfurt war auch wieder mehr drin zumindest die 1 HZ. 0-3 Niederlage ist echt bitter. Die nächsten beiden Partien sind wichtig und wir stehen enorm unter Druck. Hoffe auf einen Befreiungsschlag. Verdient hätte es sich das Team ...den eins kann man ihnen nicht vorwerfen ....das sie nicht alles geben und kämpfen. Der Einsatz stimmt nämlich - was fehlt ist das quentchen Glück und die Punkte.


    Aber was klar ist - LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN


    P.S schön das es heute im Stadion keine Pfiffe gegen Team und Trainer gab - ich hoffe das bleibt so

    selbstvertrauen wo sollen es den unsere Jungs her haben. Selbst spiele wie in hamburg wo man gut spielt gehen verloren. das hängt in den Köpfen. Dann geht nach einem 0-1 bei uns garnix mehr. täglich grüßt das murmeltier. Knackpunkt des Spiels war der vergebene Elfer. Nach dem 0-1 kurz vor der HZ war das Spiel sozusagen gelaufen. Wir standen in der 1 Hz hinten total sicher - sicher wie die Bank von england. Für mich haben wir ein Sturmproblem. Soviele Chancen - da fehlt der Killerinstinkt. Die gegner machen es uns immer vor ...:sind gegen uns effektiv ohne ende nutzen immer gleich den ersten Fehler aus.
    Jetzt ist der Psychologe gefragt - es helfen nur Siege.
    Ich habe mit 18 Punkte gehofft in der Vorrunde. Jetzt bin ich froh wenn es 15 werden.


    In der Winterpause müssen wir auf dem Tm zuschlage und uns zum Klassenerhalt leihen. Nur so geht es ....
    Der Sieg gegen Bayern wäre für viele sehr wertvoll - für uns war es glaube ich das blödste was passieren konnte. Würde den Sieg lieber gegen 6 andere Punkte eintauschen.

    also ich habe mir die Szene zum 2-1 für den HSV jetzt immer und immer
    wieder angehsen und auch ausgiebig mit dem Torwarttrainer der U23 von
    Frankfurt diskutiert.




    Ich und auch er können eigentlich kein zwingendes Fehlverhalten von Tobias Sippel feststellen.




    Tobi steht gute 10 Meter mittig vor seinem Tor als der lange Ball aus
    der gegnerischen Hälfte halb links vom TW ausgesehen nach vorne gehauen
    wird. Der Ball kommt ca.35 Meter vor dem Tor halb links von tobi
    ausgesehen zum ersten mal auf und springt weiter nach halb links. Zu
    diesem Zeitpunkt steht Jessen auf fast gleicher Höhe mit Pitroipa.
    Jessen geht nach innen - Pitriopa ca. 20 meter vor dem Tor mehr nach
    aussen (Spieler kreuzen sich). Für den Torwart eine logische Konsequenz
    das er nach hinten auf die Linie läuft. Genau das hat Tobi gemacht.




    Andere Möglichkeit wäre gewesen das Tobi der 10 Meter vor seinem Tor
    mittig steht nach links läuft .....ohne zu wissen wo der schnelle Ball
    tatsächlich hinläuft. Er hatte 1 Sekunde Zeit zum überlegen. Da war der
    schnelle Pitriopa schon durch. Mit großer Wahrscheinlichkeit wäre Tobi
    nämlich wenn er nach links richtung ball gelaufen wäre zu spät gewesen
    und der Ball an ihm vorbeigesprungen und er hätte dem Ball nach hinten
    Richtung torauslinie folgen müssen. Der schnelle Pitroipa der im vollen
    Lauf war hätte Tobi locker überlaufen und das Tor wäre leer gewesen.
    Eventl. hätte Tobi da natürlich ein Foul ansetzen können ....dafür die
    Rote Karte kassieren können und einen Elfmeter verursacht. Aber dann
    wäre er genau so der Depp wie bei einigen jetzt auch.




    Also wie gesagt es lässt sich nicht bestreiten das Tobi im Moment nicht
    der Sicherste ist und wir mit Trapp noch einen guten hintendran haben
    der bestimmt auch seine Chance verdient hätte. Aber am 2-1 gestern gebe
    ich Sippel keine Schuld und verstehe auch nicht diejenigen die in Ihm
    da den Schuldigen suchen. Da trifft schon eher Moravek und Amedick die
    Schuld. Oder auch Jessen ....aber der kann eigentlich nix dazu das er
    langsamer ist wie Pitroupa.


    Also ich habe das Gefühl das einige diese Szene zum aufhänger nehmen um Sippel zu kritisieren. Wie gesagt ich finde das völlig übertrieben in dieser Szena auf Sippel rumzuhacken. Das zeigt doch das einige sich auf ihn eingeschossen haben und im den schwarzen Peter zuschieben egal was er macht oder auch nicht. Egal ob er schuld ist an einem Gegentor oder sich richtig verhalten hat. Was auch immer diese Leute damit bezwecken wollen ist für mich nicht nachzuvollziehen ..... und bringt nur unruhe.

    Zitat

    Ich hätte vor der Saison niemals erwartet, dass wir gegen Mannschaften wie Hamburg oder Hoffenheim mithalten können. Für mich ist das ein positives Zeichen. Es fehlt nicht mehr viel, dann werden wir solche Spiele gewinnen. Es war auch ein bisschen Pech dabei. Wenn einer der Lattentreffer drin ist, nehmen wir die Punkte mit, wer hätte so eine Leistung gegen den HSV erwartet? Wenn wir es jetzt schaffen, gegen die Eintracht zu gewinnen und etwas Selbstvertrauen zu bekommen, geht es aufwärts. Die Mannschaft kann es von der Leistungsfähigkeit her schaffen, sie muss sich nur trauen.


    aber nicht vergessen unser Team wird nicht immer solche Leistungen abrufen können wie gestern in Hamburg. Deshalb ist es schade das wir da nichts mitgenommen haben. Das Team hat sich das eigentlich voll verdient gestern.


    Gegen Frankfurt sieht alles wieder ganz anders aus. Wir spielen zuhause und müssen eventl. das Spiel machen. Was noch hinzukommt ist das unser junges Team gegen Frankfurt schon enorm unter Druck steht und das natürlich Beine blockieren kann. Hoffen wir mal das beste das sie nicht zuviel ins grübeln kommen warum wir guten Fussball spielen und trotzdem immer verlieren. Das ist nämlich dann ne Kopfsache. Denke das Selbstvertrauen vom Anfang der Saison ist erstmal weg. Jetzt muss wieder ein erolgserlebnis her. Egal wie ...von mir aus auch 90 Minuten schlecht gespielt oder unterlegen - hauptsache die Punkte bleiben bei uns ....Punkt aus.

    also ich habe mir die Szene zum 2-1 für den HSV jetzt immer und immer wieder angehsen und auch ausgiebig mit dem Torwarttrainer der U23 von Frankfurt diskutiert.


    Ich und auch er können eigentlich kein zwingendes Fehlverhalten von Tobias Sippel feststellen.


    Tobi steht gute 10 Meter mittig vor seinem Tor als der lange Ball aus der gegnerischen Hälfte halb links vom TW ausgesehen nach vorne gehauen wird. Der Ball kommt ca.35 Meter vor dem Tor halb links von tobi ausgesehen zum ersten mal auf und springt weiter nach halb links. Zu diesem Zeitpunkt steht Jessen auf fast gleicher Höhe mit Pitroipa. Jessen geht nach innen - Pitriopa ca. 20 meter vor dem Tor mehr nach aussen (Spieler kreuzen sich). Für den Torwart eine logische Konsequenz das er nach hinten auf die Linie läuft. Genau das hat Tobi gemacht.


    Andere Möglichkeit wäre gewesen das Tobi der 10 Meter vor seinem Tor mittig steht nach links läuft .....ohne zu wissen wo der schnelle Ball tatsächlich hinläuft. Er hatte 1 Sekunde Zeit zum überlegen. Da war der schnelle Pitriopa schon durch. Mit großer Wahrscheinlichkeit wäre Tobi nämlich wenn er nach links richtung ball gelaufen wäre zu spät gewesen und der Ball an ihm vorbeigesprungen und er hätte dem Ball nach hinten Richtung torauslinie folgen müssen. Der schnelle Pitroipa der im vollen Lauf war hätte Tobi locker überlaufen und das Tor wäre leer gewesen. Eventl. hätte Tobi da natürlich ein Foul ansetzen können ....dafür die Rote Karte kassieren können und einen Elfmeter verursacht. Aber dann wäre er genau so der Depp wie bei einigen jetzt auch.


    Also wie gesagt es lässt sich nicht bestreiten das Tobi im Moment nicht der Sicherste ist und wir mit Trapp noch einen guten hintendran haben der bestimmt auch seine Chance verdient hätte. Aber am 2-1 gestern gebe ich Sippel keine Schuld und verstehe auch nicht diejenigen die in Ihm da den Schuldigen suchen. Da trifft schon eher Moravek und Amedick die Schuld. Oder auch Jessen ....aber der kann eigentlich nix dazu das er langsamer ist wie Pitroupa.

    sippel aus dem kasten? aber warum wird heute auf ihn geschümpft .....hab das spiel live auf sky und vorhin in der Sportschau nochma die Zusammenfassung gesehen. Mir ist nix bekannt und auch nichts aufgefallen, dass Sippel heute einen Bock geschossen oder an einem Gegentor schuld war??? Im Gegenteil er hat sogar 1 oder 2 mal Weltklasse reagiert ....war auch der O-Ton in der Sportschau vom Reporter .....ähhh klärt mich mal einer auf`???


    Zur Niederlage selbst kann ich nur sagen das ich wieder unendlich traurig bin das wir mit leeren Händen dastehen. Das hat unsere Junge Truppe ehrlich nicht verdient heute. Das 2-1 war echt wieder typisch für uns ....wir haben eine riessen Chance vorne durch Moravek und er spielt blind in den 16er ....dann geht die Post ab und hinten wirkt der Amedick wie häufig in dieser Saison alles andere als konzentriert.


    Wir müssen zusehen das wir hinten mal wieder besser stehen und vorne unsere Dinger reinmachen. Jedesmal bekommen wir große Chancen und vergeben diese .....manchmal aus unvermögen und oft fehlt auch das Glück. Wir sind spielerisch und kämpferisch besser wie manche Teams die vor uns stehen aber diese haben schon mehr Punkte wie z.B Nürnberg oder Pauli.


    wir haben diese Saison gegen Mainz 1 Punkt, gegen Hoffenheim 2 Punkte, gegen Hannover 3 Punkte und gegen HSV 1 Punkt verschenkt. Teilweise aus eigener Dummheit teilweise weil uns das quentchen Glück einfach fehlte. Hoffe es kommt zurück in den nächsten Wochen.


    Jetzt nach der Negativserie sind mal wieder 14 Tage Pause - was ich das hasse ....diese Zeit bis zum nächsten Spiel.


    Gegen Frankfurt steht unsere junge Mannschaft unter Zugzwang und nachdem alle anderen Abstiegsanwärter ja Sa. spielen stehen wir wohl gewaltig unter Druck zuhause. Hoffentlich geht das gut.


    die nächsten Spiele ...:


    Frankfurt, Freiburg und Gladbach müssen positiv gestaltet werden ...danach weiss man wo es hingeht mit unserem FCK. 7 Punkte wären ein Traum.


    Für mich kämpfen wir mit Köln, Gladbach, Pauli und Nürnberg um die letzten 5 Plätze dieses Jahr.