ZitatAlles anzeigenOkay machen wir ein Haken hinters Spiel und lassen das ganze analyiseren mal sein.
Wir waren vor der Saison klarer Abstiegskandidat. Wir haben den womöglich schlecht besetztesten Kader der Liga mit Pauli. Dann haben wir ein furiosen Start und jeder denkt an ein Tabellenplatz im Mittelfeld.
Jetzt hat uns die Realität eingeholt. Nicht, dass man nicht die Klasse hätte die Liga zu halten oder die spielerischen Mittel nicht gegeben sind - es ist einfach die Cleverness und die Erfahrung die fehlt - und das Quäntchen Glück. Wenn der Elfmeter drinne ist, gewinnt man zu Hause 3:0. Und das wäre nach Halbzeitstand der Statistiken sogar "verdient" gewesen. Es ist einfach das Herzblut, dass zur Sasic-Zeit gefordert war und kam, nicht mehr vorhanden.
Gegen Frankfurt sind auf dem Betze immer 3 Punkte auf dem Zettel, ob sie dann geholt werden oder nicht ist eine andere Frage. Jede Anlaufstelle hat Kaiserslautern als Favoriten gesehen und machen wir uns nichts vor: Jeder von uns hat doch insgeheim auch gedacht, dass das hier ein 2:0 für uns wird, nach den letzten Auftritten.
Aber nützt ja alles nichts, "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh" - Da muss man durch, da muss man raus und die nächste Chance haben wir bereits gegen Freiburg. Holt man da die 3 Punkte und kommt gegen Bielefeld in die 3. Runde, dann sieht alles doch wieder anders aus als nach diesem düsteren Tag.
Es wird schon, ich denk immernoch dass der Klassenerhalt möglich ist und SK+MK ist die perfekte Besetzung. Gemeinsam kommen wir da schon irgendwie wieder raus. Der Gegner kann ja nicht immer Gustav Gans in seinen Reihen haben.
Ok wir sind Abstiegskandidat aber schau doch mal an wie unsere niederlage zustande kommen, soll man da nicht Düster in die Zukunft schauen? Mich stört besonders das sich während der Länderspielpause sich nichts geändert hat.