Beiträge von Sando79

Zitat

da er für die suche mehr zeit hat,hätte er vielleicht eine kostengünstigere variante in der hinterhand gehabt.

hätte hätte Fahradkette :blabla:
    und wer sagt das SK und CR keinen kostengünstigeren in der Hinterhand hatten? ?(
    aber es muss doch auch sportlich passen ...wurde durch schon oft genug drüber geschümpft das man nicht irgendeinen holen soll sondern es dann lieber lassen soll. Mir wird hier einfach zu pauschal auf Leute eingedroschen und das ohne das man das belegen kann was man hier so von sich lässt.

Es kommt halt so rüber als kann man im Moment auf dem Berg machen was man will und alles ist :shit:
    und das ist nicht nur bei SK so sondern egal wer da oben was wie macht und wie es gemacht wird :karte:

Und wenn man schon noch immer über die guten alten Zeiten schwärmt und sagt das da alles besser war .....da sollte man nicht vergessen das auch das Fanverhalten anders war...da hat man nämlich bedingungslos zu seinem Team gehalten und das nach vorne gepeitscht. Pfeifen kann man danach immer noch und wenn Ziele nicht erreicht werden kann man sich nach der Runde drüber auslassen und am Stühlche gewisser Personen sägen.
    Aber hier wird schon nach der geringsten Kleinigkeit eine Stimmung verbreidet das es echt nicht mehr schön ist .....

Und ich seh mich nicht als gutmensch ...ich glaube ich bin nur etwas realistischer wie manche die meinen so einen Verein führt man mit links und Fehler kann man da keine machen! Und ich bin auch realistischer was die Positon des FCK im deutschen Profifussball die nächsten 10 Jahre angeht.

Ach ne echt arbeiten die also doch was da oben in der Winterpause :thumbup: ....wenn man nämlich die meisten User hier liest hätten diese ja wie beim Bundeligamanager von EA-Sports locker zwei Topmänner an land gezogen ?(

Jetzt stellt sich nur die Frage ....was hätte ein Sportdirektor gemacht ohne die nötigen Flocken in der Tasche :dunno:

deshalb sehe ich auch hier die Kritik vieler als überzogen. Klar hätte man gerne einen offensiven Mittelfeldspieler geholt wurde ja auch immer so kommuniziert.

Hat halt leider nicht geklappt aus oben genannten Gründen und ich finde es gut das nicht blind einfach mal mehr Geld rausgeworfen wurde das wir offensichtlich nicht haben nur das wir einen Spieler an Land gezogen hätten. Man kann nur das ausgeben was man hat.
    Und hätte man dann wieder ne Wundertüte geholt oder einen der finanziell passt aber uns dann sportlich nicht sofort weiterhilft dann hätte es auch wieder haue gegeben für den Vorstandsvorsitzenden :boing: ....flascher Spieler geholt, Geld umsonst verbrannt usw.

Also dann doch lieber die Finger davon lassen wenn die Rahmenbedinungen nicht stimmen oder zu stemmen sind! Wir sind hier ja nicht bei "Wüsch dir was" sondern bei "so is es"
    Alles richtig gemacht also :gutgemacht: :unschuldig:
    :shit: nix zu motzen! :hammer:

Zitat

Ich würde wetten, dass 5-10 Spieler des aktuellen Kaders ohnehin nach der Saison wieder weg sind, sogar bei Aufstieg

Du da würde ich sogar mein Geld drauf wetten (was nicht viel ist) weil das völlig normal ist im Geschäft!!!
    1 Liga und 2 Liga ist nämlich was völlig anderes. Einen Mo ist ein typischer 2 Ligaspieler ...aber für die erste Liga kaum zu gebrauchen. Manche Spieler bekommst du auch nur wenn du 1 Liga spielst und und und da gibt es viele Faktoren ...die aber im Fussballgeschäft völlig normal sind.

Schau dir Hertha an nach dem Aufstieg:

9 Neue Spieler und 12 Abgänge - haben die jetzt einen schlechten Sportdirektor deswegen???
    oder

Brauenschweig trotz überragender Runde in der 2Liga letztes Jahr (für ihre Verhältnisse mehr wie überragend)
    11 Neuzugänge und 6 Abgänge für Liga 1

ein 1. FC Köln zum Beispiel maschiert gerade in der 2.Liga auf Platz1 ...aber ich bin mir sicher - ohne 5-6 Neuzugänge werden die mit diesem Kader in der ersten Liga keinen Blumentopf gewinnen.

Versteht mich nicht falsch - ich nicht gegen einen Sportdirektor. Um Gottes Willen wir können gerne einen Einstellen - wieso nicht. Ich finde nur die Kritik an Kuntz ist oft sehr überzogen und die Argumente sehr schwach!

Zitat

es war schon gegen Fürth eine Zumutung, das gleiche in Aue ! Deshalb
    habe ich gegen Aalen frei, ansonsten hätte der 1.FCK einige € an mir
    eingenommen, das werden auch andere Fans tun !

ich nicht ...nach dem Spiel Fürthspiel das sicherlich kein Leckerbissen war ...aber auch nicht so schlecht dass man von Zumutung reden muss ....haben ich und die beiden Nürnbergfans die mit mir im Stadion waren doch tatsächlich wieder Tickets gebucht für das Spiel gegen Aalen und lassen unsere Euros da :thumbup:

Zitat

Nach den Leistungen in der Liga ist das durchaus normal und auch zu verstehen.

Nein ist es nicht .... hier wird schon seit langem überzogen ... und das sowohl bei Siegen als auch nach Niederlagen ...
    hier fehlt das richtige Maß!

Ein Sieg und wir werden bald wieder Deutscher Meister und eine Niederlage und der Trainer und Vorstand sind die schlechtesten die es gibt.
    Manchmal meint man das es manchen hier recht wäre das nach jeder Niederlage die wir einfahren ein Trainer entlassen wird und der nächste sich versuchen soll ... :boing:

Zitat

Er bleibt vlt bei 2 von 4 Dribblings hängen.. aber bei 2 davon entstehen vielversprechende Offensivaktionen.

Und wenn man nicht auf Kostas baut und ihm nicht 2-3 Spiele zugesteht
    und einen blinden Matmour Spiel für Spiel 90 Minuten rennen lässt dann
    kann ich das nicht verstehen!

Wir haben doch eine Option für Kostas der das gut kann -RING!

Kostas bleibt von 4 Aktion 2 mal hängen und 2 mal was bitte? Vielversprechende Offensivaktionen - wielange ist das Spiel her von dem du gerade sprichst?
    Kostas ist in der Rückwärtsbewegung eine reine Katastrophe das kannst du dir als FCK nicht erlauben so einen mit durchzuschleifen nur weil er in 5 Spielen mal eine vielversprechende Offensivaktion zustande bekommt. Fussball ist ein Teamsport und da muss gerade in einem Verein wie beim FCK jeder mit nach hinten arbeiten und lücken schliessen und wenn er dann mal hinten ist sich nicht wie ein F-Jugendspieler verhalten.

Zudem finde ich ist die Spielweise für Kostas in der 2.Liga einfach nichts ....da ist er zu weich dazu. In einem Spiel gegen eine Mannschaft aus der ersten Liga kommt er offensiv besser zur Geltung ...hört sich blöd an - ist aber so. Wobei das auch seine Probleme in der Rückwärtsbewegung nicht löst die hat er leider immer!

Zitat

es kommen Spieler wie Ede und Lakic......lange verletzt und ohne Praxis.

Das sind alles Notlösungen

Notlösungen sind für mich wenn man einen Osteuropäer holt der die Bundesliga null kennt oder gerade mal ein halbes Jahr in seinem Land einigermassen erfolgreich Fussball gespielt hat weil er 3 mal das Tor getroffen hat.

Ede und Lakic sind für mich keine Notlösungen ...die haben sehr viel Erfahrung und können uns in der Rückrunde noch sehr helfen. Ich persönlich kann beide jetzt noch nicht als Fehltransfers abstempeln nach 72. 2ligaminuten (Lakic) und ca. 75 2Ligaminuten (Ede) ....aber es gibt welche die können das schon nach der ersten Aktion find ich krass :rofl:

Zitat

es ist eigentlich wie immer.....der FCK hat die Chance auf einen
    direkten Aufstiegsplatz zu kommen und vergurkt sein Spiel in Aue. Die
    Niederlage ist auch zu einem gewissen Teil dem Sieg in Leverkusen
    geschuldet.......ja wer Leverkusen schlägt wird Aue im vorbeigehen
    schlagen.....falsch gedacht

das habe ich mir auch gedacht ...und ich habe morgens schon zu meinem Arbeitskollegen gesagt: Montag - in Aue - FCK kann in der Tabelle vorrücken - wir verlieren!!! Das ist in den letzten Jahren immer so :rofl:

Leverkusen und Aue kann man nicht vergleichen .... 1. Liga und 2.Liga kann man nicht vergleichen ...das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Da wird ganz anderer Fussball gespielt ....in Liga 2 hast du einen oder 2. Mann auf dem Fuss und bekommst auch mal einen in die Beine und gegen uns stehen die Gegner sehr tief. Das ist doch ein ganz anderes Spiel. Klar muss man das irgendwie lösen können wenn man aufsteigen will aber das man nicht jedes Spiel gewinnt und Niederlagen kommen wir gestern muss einem auch klar sein. Da ist kein Verein davon befreit nur weil er Leverkusen geschlagen hat.