Beiträge von Sando79

Zitat

Vielleicht holen die Hamburger ja jetzt Foda. :D

Glaube aber Magath ist warscheinlicher.

naja so abwegig ist das doch nicht mit Foda. Wird ja schon seit Tagen in den Hamburger Tagespresse spekuliert. Kreuzer und Foda haben ja in Graz schon zusammengearbeitet. Babbel soll aber die größten Chancen haben. Magath tut sich das den HSV nicht an!

Zitat

WIr können uns nur durch sportlichen Erfolg sanieren. Da ist dein
    Nebensatz, da kommt halt das sportliche zu kurz, eigentlich genaus das
    Hauptproblem, dass wir haben. Nur durch sportlichen Erfolg haben wir die
    Möglichkeit, uns zu finanzieren.

und genau da haben wir schon das nächste Problem ....jeder meint ..Sportdirektor einstellen, neuen Trainer präsentieren und am besten noch einen neuen VV und wir spielen irgendwann in den nächsten Jahren wieder gegen Barcelona und Co. um die europ. Krone und haben uns finaziell saniert.

Wir sind tortzdem noch ein Pflegefall wenn wir wieder aufsteigen....halt Pflegestufe 1 statt 2 wie in Liga zwei. Aber sportlich sich zu sanieren ist nicht so einfach ...weil erfolg eben nicht planbar ist ...vorallem wenn man sich gerade finanziell sanieren muss. Hoffe das verstehst du jetzt wie ich das meine :gruebel: . Das sportliche kommt zwangsläufig zu kurz das war auch unter Jäggi eindrucksvoll zu sehen denke ich. Natürlich hat Kuntz das auch alles anders geplant und wollte sportlich besser dastehen als es im Moment der Fall ist. Nur ist das Bundesligageschäft auch kein Wunschkonzert

Zitat

Ja dann ist doch alles gut. SK hat uns mal gerettet, also hat er jetzt einen Freibrief auf Lebenszeit.

Falsch SK hat uns nicht mal gerettet - er ist noch dabei ...den wir sind noch lange nicht über den Berg! Und genau das ist das Problem ...kommt ein neuer will der sofort den sportlichen Erfolg weil er weiss das die Fans sonst auch seinen Kopf fordern und dann haben wir in 1-5 Jahren wieder den Salat das wir kurz vorm an die Wand fahren sind. Das finanzielle Konzept und die finanzielle Gesundung des Vereins geht vor und da bleibt das sportliche leider etwas auf der strecke ...weil man halt keinen Helmes holen kann sondern nur einen Occean oder weil man keine Sam halten kann dafür aber einen Gaus holen kann. Klar könnte das ganze besser laufen auch mit den Transfers aber ein garantie das es besser läuft gibt auch kein Sportdirektor.

Einen neuen VV der den Verein weiter saniert brauchen wir nicht - denn da sehe ich keinen besseren als Kuntz. Für mich wäre es fahrlässig ihn vor die Tür zu setzen. Sportlich könnte er unterstützung gebrauchen ....obwohl ich ihm seine Kompetenz was Spielerverpflichtungen angeht nicht ganz so absprechen will wie manche hier!

Zitat

nach dem Interview von gestern hoffe ich das die Überraschung: Thomas Schaaf heisst!

Ansonsten wirds bei der ersten Niederlage von Runjaic direkt wieder unbequem auf dem Ledersessel.

das gibt mit zu denken ....warum solltes es bei Runjaic bei einer Niederlage direkt unbequem werden und bei Schaaf nicht wenn der das gleiche Spiel verliert??? Würde da mit zweierlei Mass gemessen? Ist Schaaf ein Wundertrainer? Hat er mit Bremen wirklich soviel mehr gezeigt als ein anderer Trainer irgendwo? Fragen über Fragen und das obwohl Schaaf mehr als unrealistisch ist

Zitat

Diese 2.Liga ist die Schwächste seit Jahren!

Seh ich anders ....nur weil sie ausgeglichen ist heisst das für mich nicht das sie schwächer ist als die Jahren zuvor. Union Berlin mit ihrer eingespielten Mannschaft und ohne Druck aufsteigen zu mùssen war ja von beginn an fùr viele ein Geheimfavorit. Köln, 1860, Pauli, Bochum, haben sich gut Verstärkt und sind für mich vom Kader besser als letztes Jahr. Fùrth und Düsseldorf sind als Absteiger immer dazuzuzählen um den Aufstieg. Die Liga ist ausgeglichen ....das kann gut aber auch gefährlich sein.

Zitat

Da hätten wir mit Kadlec,Kuka und Marshall Sandhausen zweistellig vom Platz gefegt

:gruebel: also ich kann dein Ärger natürlich voll nachvollziehen und teile ihn ....aber nur kurzbzur Erinnerung ...ich weiss ein FCKfan vergisst schnell :dunno:

2.Liga Saison 1996/97 SV Meppen - FCK 2:1 :thumbdown:
    gut immerhin hatten wir das Rückspiel 7:6 gewonnen :thumbup:
    Ach und gegen Waldhof hatten wir ja auch verloren aber das war Derby

Na hab ich es nicht gesagt ....wir verlieren 1:0. Aber naja das schöne daran man kann wieder aufstehen ....
    Die Mannschaft braucht keinen neuen Trainer ....also brauchen sie schon ...aber wss sie noch brauchen sind Psychologen. Wie kann man mit 10 Mann gegen Cottbus so ein Spiel raushauen und dann wieder gegen eine Mannschaft wie Sandhausen verlieren ....unglaublich!!!

Der neue Trainer hat viel Arbeit vor sich ....keine leichte Aufgabe bei dem Umfeld und dem Programm die nächsten Wochen. Viel Glück dabei. es kann ja nur besser werden.
    Ich hoffe das Torrejan und Simunik bald wieder in der IV spielen und Alushi bald wieder fit ist. Mo und Bunjaku vermisse ich auch sehnlichst.

Zitat

Es ist schon traurig. Wenn ich an die Spiele gegen Real Madrid oder Barcelona zurück denke,könnte ich heulen.Da hätten wir mit Kadlec,Kuka und Marshall Sandhausen zweistellig vom Platz gefegt

Genau das ist ja unser Problem im Verein .....jeder sieht die guten alten Zeiten und glaubt mit einem neuen Trainer oder Vorstand oder mal mit einem Sportdirektor kommen diese wieder. Nein das ist vorbei ....die Realität sieht anders aus ....wir sind in Liga 2 genau da wo wir wohl gerade hingehören. Wenn wir mal ein gutes Jahr erwischen können wir aufsteigen um dann im nächsten oder übernächsten Jahr wieder gegen den Abstieg zu spielen. So sieht es aus die nächsten Jahre. Und ob es jemals wieder besser wird steht in den Sternen.

Zum Thema Marschall kann ich nur sagen. Er war 8 Spielzeiten bei uns ...von 1994 bis 2002 und hatte nicht nur gute Zeiten. Nach zwei schlechten Spielzeiten am Anfang und einer durchwachsenen in Liga 2, folgden 2 klasse Spielzeiten von ihm und er machte uns zum Meister. Trotzdem war in seiner Karriere bei uns nicht nur Sonnenschein. Aber man hat an ihm festgehalten.

Wenn heute ein Stürmer kommt und 5 Spiele nicht trifft wird er als versager und Fehleinkauf abgestempelt und wennbes ganz dumm läuft noch ausgefiffen und sein Verkauf gefordert. DAS IST DER UNTERSCHIED ZU FRÜHER.

Wir machen heute kein Tor mehr ....und Kuntz kann in Ruhe diese Woche einen neuen Trainer vorstellen.