Rund um die 2. Bundesliga

  • Viele hier meinen zwar, dass unser Kader herausragend für diese 2. Liga sei, aber ich sehe nicht, dass wir in der Lage sind, diese Liga zu dominieren.
    Unsere Spieler haben durchwegs Zweitligaformat, aber leider nicht mehr.
    Ich sehe keinen, der herausragend ist. Warum kann keiner unserer Angreifer seinen Gegenspieler ausspielen und so für Überzahl sorgen? Warum sind wir in der Abwehr technisch so limitiert? Warum haben wir im Mittelfeld keinen, der den Ball halten und feine Pässe spielen kann?

    Beitrag von fckzipfe vor 4 Wochen.
    dem bleibt nichts hinzuzufügen.

  • Auf dem Niveau dieser "Argumentations-Schlacht" reicht das ja auch völlig aus.


    Außerdem gab es schon seitenlange Diskussion ob der (fehlenden) Qualität des Kaders. Bei Leuten wie Idrissou, Bunjaku, Sippel, Simunek, Torrejon, Borysiuk, Matmour, Dick und so weiter ist jede Ausrede ob der fehlenden Qualität einfach bodenlos. Da können wir uns zig mal im Kreis drehen. Ich lasse es mir gefallen die mangelhafte Kaderzusammensetzung zu hinterfragen, aber warum sollte die Qualität unseres Kaders nur mittelmäßig sein? Letztes Jahr der dritte Platz und alle waren sich einig, dass mehr drin war. Dieses Jahr ist es nahezu der gleiche Kader, der in der Breite besser besetzt ist und auf einmal soll es nicht mehr reichen um oben mitzuspielen? Ernsthaft? Mit welchem Argument?

  • Es spiegelt nur die fürther Saisonleustung wieder. Das waren viele knappe glückliche Siege...die sind kaum besser als wir.


    die liga ist sehr ausgeglichen. das probkem ist, dass wir jetzt die kurve kriegen müssen. Sonst können wir im Winter für die nächsten Jahre 2. liga planen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bochum nun 3. Union führt gar die Liga an. Zusammen mit Pauli stehen alle meine Geheimfavoriten unter den Top 5. Was mich daran ärgert ist lediglich dass wir uns hier schon längst hätten selbst an die Spitze setzen müssen. Diese 2.Liga ist die Schwächste seit Jahren!

  • Zitat

    Diese 2.Liga ist die Schwächste seit Jahren!

    Seh ich anders ....nur weil sie ausgeglichen ist heisst das für mich nicht das sie schwächer ist als die Jahren zuvor. Union Berlin mit ihrer eingespielten Mannschaft und ohne Druck aufsteigen zu mùssen war ja von beginn an fùr viele ein Geheimfavorit. Köln, 1860, Pauli, Bochum, haben sich gut Verstärkt und sind für mich vom Kader besser als letztes Jahr. Fùrth und Düsseldorf sind als Absteiger immer dazuzuzählen um den Aufstieg. Die Liga ist ausgeglichen ....das kann gut aber auch gefährlich sein.