Beiträge von Betzegeher

Also lt. unserem Online-Ticketshop gibt es auf jedenfall noch ca. 1.200 Karten für die West, die werden wohl noch weg gehen bis Sonntag. Auch auf der Süd oder der Nord ist noch genug Platz und ich glaube es könnten wirklich über 30.000 kommen und das ist gegen Wehen nicht gerade wenig.

Zum Vergleich
    27.036 --> 1.FC Nürnberg
    21.533 --> FC St. Pauli
    20.000 --> FSV Mainz 05
    19.400 --> TSV 1860 München
    18.172 --> Alemannia Aachen
    12.102 --> MSV Duisburg
    11.000 --> SC Freiburg

Da kann also nur Nürnberg mithalten und mit denen können wir uns in Sachen Zuschauerzahlen vergleichen.

Es sind ja jetzt auch nicht unbedingt die angesprochen, die 200, 300 oder mehr Kilometer entfernt wohnen. Gibt ja auch so Spezialisten die letzte Saison nur beim Spiel gegen Köln im Stadion waren und dann sich ganz toll gefunden haben weil sie dabei waren als der FCK nicht abgestiegen ist. Ich für meinen Teil würde mich nicht dazu zählen, wenn ich gerade mal 1 von 17 Heimspielen oder gar 34 Saisonspielen meines Vereins live im Stadion gesehen habe. Wie gesagt, das alles bezieht sich auf die, die die Möglichkeit haben ohne großen Aufwand zum Spiel zu kommen.

Hört sich jetzt zwar etwas nach nachmachen an, aber warum sollten wir vor unseren Heimspielen nicht das Pfälzerlied spielen so wie es z. B. der KSC mit dem Badnerlied macht? Hab hier mal den Text aus Wikipedia rauskopiert:

Text: Eduard Jost, 1869
    Melodie: Jean Baptiste Sauvlet, 1877

Weiß jetzt zwar nicht wie es sich gesungen mit Melodie anhört, aber wenn es sich einigermaßen gut anhört könnte man daraus doch was machen, oder nicht?

Ok, hört sich wohl nicht so toll an... --> http://www.youtube.com/watch?v=52inQDsga1U