Beiträge von Betzegeher

Aus Bundesliga Sicht? Meinst du jetzt 2. oder 1. Bundesliga? Wenn die Alemannia aufsteigt werden die Preise doch noch höher als sie jetzt in der 2. Liga sein sollen, oder? Wollen die dann 15,- € für einen Stehplatz haben?

Natürlich wäre man enttäuscht, wenn man in der Winterpause punktgleich mit dem Tabellenführer ist und es am Ende nicht für einen Aufstieg reicht. Und um ganz ehrlich zu sein, die Moralapostel, die ständig mit dem Finger auf die letzte Saison zeigen, nerven. Es gehört nun mal zum Sport, dass man das Bestmögliche erreichen will. Und wenn man oben steht, versucht man logischerweise, oben zu bleiben. Wenn einem das nicht gelingen sollte und man dann nicht enttäuscht ist, dann ist irgendwas nicht richtig.

Hätte meinen Beitrag etwas anders schreiben sollen. :rolleyes:

Ich sage ja nichts, wenn man am Ende der Saison enttäuscht ist, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. Wäre ich ja auch. Aber hier hört es sich plötzlich so an als wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass wir Aufsteigen werden (oder müssen) und alles andere eben als schlechte Saison abgestempelt wird. Klar will man es jetzt schaffen wenn man oben dabei ist. Aber es sind immer noch 17 Spieltage zu spielen und wie schnell man vom 1. ins 3. Drittel der Tabelle rutschen kann hat man erst letzte Saison bei 1860 München gesehen. Wobei ich nicht glaube, dass das bei uns auch passieren wird.

Also letzte Saison müsste das auch schon so gewesen sein. In der 1. Saison in der 2. Liga war es auf jedenfall so, da hatte ich mir noch Karten für das erste Rückrunden-Auswärtsspiel in Essen online gekauft.

Schickes Stadion was die Alemannia da hinstellt. Mit ca. 1/3 Stehplätzen wird da bestimmt auch weiterhin gute Stimmung sein. :jubel:

Die Ticketpreise für die Stehplätze sind jedoch etwas hoch, das sind ja schon fast Preise für die 1. Bundesliga. :huh: Da die Preise aber nur Gültigkeit haben bei dem Stadionnamen "Tivoli" wird das wohl der Preis für den erhalt des Stadionnamens sein, den die Fans mittragen.

Naja... nur weil es die aus Spanien schreiben muss es ja nicht stimmen. Der Schuster hat bei Real sicher gutes Geld verdient und wird beim VfB sicher nicht für ein paar Spätzle arbeiten. Könnte ein teurer Spaß werden, wenn es soweit kommt und schief läuft...

Große Enttäuschung wenn der Aufstieg nicht klappt? 8|

Ihr wisst aber schon noch, dass wir letzte Saison bis zur 70. Minute des letzten Spieltags auf einem Abstiegsplatz standen, oder? Von einer großen Enttäuschung zu reden, wenn es nicht mit dem Aufstieg klappen sollte halte ich für stark übertrieben. Klar hofft man nach der guten Hinrunde drauf, dass sie es schaffen könnten, aber es ist ja nicht so, dass wir die Übermannschaft waren und schon 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 haben. Wenn man da oben im ersten Drittel mal 2 Spiele am Stück nicht gewinnt kann man auch mal von Platz 2 auf 5 durchgereicht werden.

Also bitte mal etwas langsam machen und der ganzen Sache etwas realistisch ins Auge sehen. Es werden noch viele Spiele (hauptsächlich zum Saisonende) kommen wo es auch auf die Nerven der Spieler ankommt und da hat unsere junge Mannschaft noch nicht viel Erfahrung.