Darauf würde ich dir gerne eine etwas ausführlichere Antwort geben, aber nur so viel: Die Wissenschaft wäre um vieles Weiter, weil viele Erkenntnisse die schon zu keltischen Zeiten gewonnen wurden, durch christliche Dogmen und Denkverbote verloren gingen. Man denke nur an die Naturmedizin, für deren Anwendung Menschen als Hexen oder Zauberer verbrannt wurden. Bis in die Sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts haben sich die Kirchen sogar bei Eheschließungen massiv eingemischt. Wir wären wahrscheinlich sehr viel toleranter, wenn unsere Kinder nicht über Jahrhunderte von Kuttenträgern zur Intoleranz erzogen worden wären. Die Kirche ist eine der reichsten Organisationen des Planeten und ihre Gier kennt keine Grenzen, aber gleichzeitig predigt sie für die Armen da zu sein. Warum holt sie nicht das Gold aus den Tempeln, verkauft ihre Ländereien und bekämpft die Armut in der Welt ??? Wenn du mich fragst wo wir ohne die Kirche wären sage ich dir: Wir wären zumindest ehrlicher.
14. August 2009 : "Christen ärgern sich über FCK-Kampagne" (Die Rheinpfalz)
-
-
@ Chigeda:
ist zwar off-topic, aber kann es sein, dass du mit dem zitieren irgendwie auf kriegsfuß stehst? fiel mir die tage öfter auf...
danke das du mich drauf hingewiesen hast geht nun wieder ein kleiner hacken hat gefehlt^^
-
Darauf würde ich dir gerne eine etwas ausführlichere Antwort geben
Soll ich Dir das dann qualifizieren respektive ins Verhältnis zum Verein FCK setzen? Gerne, das können wir um des Diksutierens Willen angehen. Aber bitte privat, ansonsten sehe ich da keine Chancen.
-
Vielleicht kommst du ja mal am Treff vorbei. Wir können aber gern auch mal was per PN austauschen wenn du daran Interesse hast.
-
Sinistrus, keiner zwingt dich. Nimm halt weniger Urlaub. Und ich bleibe dabei: Füttere deine "Argumente" mit Fakten, mit Zitaten, und belegbaren Bibelstellen. Oder lass es. Butter bei die Fisch, alles andere ist Blabla.
Und es gibt in anderen Religionen durchaus Stellen, die sich nicht mit unserer Art und Weise zu leben vertragen.
Oder ist deine Frau dein Acker, auf den du gehst und ihn bestellst, wann immer du es willst ? Oder tötest du die Ungläubigen, wann immer du sie antriffst ?
Und nochmal: Warum schmeissen wir dann unsere Toten nicht einfach in die Tonne ? Wenn mit dem Tod alles vorbei ist ? Oder bieten die Philantropische Band der Böhsen Onkelz auch dafür einen Rat ?
Ich arbeite oft Sonn- und Feiertags. In der Bibel wird doch wohl sehr oft mit dem Fegefeuer den Nichtgläubigen gedroht. Was einige Kirchenmitglieder denn dazu veranlasst hat Andersgläubige nieder zu metzeln.
Bestattungsrituale gag es schon lange vor der Kirche.
Und bitte unterstelle mir nicht dass ich die Böhsen Onkelz höre. Den Scherz über böse Onkels verkneif ich mir lieber.
-
Vielleicht kommst du ja mal am Treff vorbei.
Unter Umständen. Wobei ich es nahezu ausschliesse, eine Stunde vor einem FCK Heimspiel über Religion etc sinnvoll zu diskutieren.
-
Hosea 1,14
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
Samuel 16,24
Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.
Die Bibel ist voll mit Mord und Totschlag. Das halte ich der Kirche ja nicht mal vor. Mich stört nur das eingebildete Alleinvertretungrecht was den Glauben angeht.
-
Zitat
Sind die Roten Teufel Gotteslästerer?
Echte Fans hängen mit fast religiöser Verehrung an ihrem Club. Mit dem Bekenntnis "Betze unser" wirbt der 1. FC Kaiserslautern jetzt für Dauerkarten auf dem Betzenberg. Damit zieht der Verein allerdings den Zorn einiger gläubiger Christen auf sich.
Die Proteste laufen beim evangelischen Dekanat in Kaiserslautern auf. "Soll da ein Fußballverein angebetet werden?" fragen die Anrufer, so Dekanin Angelika Keller im SWR-Gespräch. Beim FCK versteht man die Aufregung nicht. Club-Sprecher Christian Gruber weist die Vorwürfe entschieden zurück: Man habe die Kampagne unter anderem mit dem Bistum Speyer abgesprochen, da habe es keine Bedenken gegeben. "Auf keinen Fall wollten wir den Verein oder den Betzenberg mit Gott gleichsetzen."
Quelle : SWR
Link : http://www.swr.de/contra/-/id=…7612/did=5245048/15uh8xm/ -
Das einzige was mich an der Idee "Betze-unser" stört ist, dass sie geklaut ist. Und zwar aus Schalke.
"Seit April 1994 gibt es das Schalke Unser - heutzutage ist es das meistverkaufte Fan-Magazin eines Vereins in Deutschland und erscheint in einer Auflage von 6.000 Exemplaren. Seine Anfänge gehen jedoch noch weiter zurück. Im November 1992 gegründet entwickelte sich die Schalker Fan-Inititiative “Schalker gegen Rassismus” rasch zu einer der aktivsten Fan-Gruppierungen auf Schalke und in der Bundesliga. Um die zahlreichen Mitglieder und Freunde der Initiative auf dem Laufenden zu halten, wurden Rundbriefe verschickt, die rasch von einer Seite auf bis zu vier Seiten anwuchsen. So war es dann beinahe logisch, dass irgendwann die Idee “Warum machen wir nicht einfach eine Zeitung?!” aufkam. Es fanden sich ausreichend Interessierte zusammen, und so war im April 1994 das damals 28 Seiten starke und 0,99 DM kostende Schalke Unser geboren."
Guckst Du hier: http://schalke-unser.de/?page_id=50
-
Dann sind also die Schalker wieder Schuld