21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

• Bin jetzt mal zweck-optimist und sage wir gewinnen 5:0
    :P

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Bin jetzt mal zweck-optimist und sage wir gewinnen 5:0
    :P

nur 5:0 :gruebel:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ;) Wieso sollten wir nur nen Punkt holen? Als klarer(!) Aufstiegsaspirant sind 3 Punkte Pflicht, alles andere is fürn Arsch... ;)

Im Ernst, reissen wir dort auch nix, ist der Aufstieg wohl passe...

• @ mpm

Ein Punkt in Hamburg und kommenden Sonntag zu Hause gewinnen und wir sind mindestens punktgleich mit Fürth. Wobei ich ein Unentschieden gerade zwischen St. Pauli und unserem FCK kaum erwarte. :D
    Selbst bei einer Niederlage in Hamburg bliebe es dann bei einem Punkt Rückstand auf Fürth (gesetzt den Fall des Heimsiegs).

Will sagen: So schnell zieht da noch niemand weg, wenn er nicht wie z.B. Freiburg wirklich jedes Spiel gewinnt. X(

Ich tippe für Montag auf ein umkämpftes 3:4 (das hatte mir einfach gut gefallen) :schild:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• In der 2. Liga halte ich nichts für unmöglich. Freiburg, Fürth und Mainz (und andere Vereine) können genauso gut noch einbrechen und ihre Tabellenführung verlieren. Beim FCK kann es eigentlich nur wieder besser werden und das macht Hoffnung.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Die Hamburger haben seit 5 Spielen nciht mehr gewonnen... Der letzte Sieg war am 07.12. und zwar gegen Frankfurt. Da muss doch was zu holen sein... Auch wenns abgedroschen klingt, das Spiel wird wegweisend für die restliche Saison denke ich. Solange wieder gefightet wird ist mir das Ergebnis aber eigentlich egal.

• @ Man in Red

Da gebe ich dir recht, aber wenn wir am Ende, egal wie, glückliche 3 Punkte mit in die Pfalz nehmen, durch ein Stolpertor und einem überragendem Robles, dann sollte der rest auch egal sein ;)

• Und das ist der Grund warum ihr nicht mitmachen wollt?

"Wir haben schon genug gemacht?" Wir würden es sehr schade finden, solltet ihr nicht mitmachen :(

@sankt pauli - pro fck: erstmal herzlich willkommen hier im forum und danke fuer die info ueber den protest! ich hoffe sehr dass unsere mitgereisten fans da mitmachen, denn:

@ALL: das ganze jahr ueber wird hier geschimpft und lamentiert wg der anstosszeiten. nun kommt jmd von anderen fanlager auf euch zu und bittet um eure unterstuetzung (die der gesamten liga zukommt!) und hier sagt jeder :schmoll: . der wechselgesang in fuerth war z.b. klasse, hat ja auch super funktioniert. warum kann man das mit dem schweigen nicht mit pauli durchziehen? die drei punkte nehmen wir dafuer aber mit :teufel:

@mods: vllcht kann man ja ueber rossi die mannschaft informieren, wenn die auch bescheid wissen sehe ich keinen grund dass unsere schlachtenbummler da nicht mitmachen sollten?!

• @ Man in Red

Da gebe ich dir recht, aber wenn wir am Ende, egal wie, glückliche 3 Punkte mit in die Pfalz nehmen, durch ein Stolpertor und einem überragendem Robles, dann sollte der rest auch egal sein ;)

Dann warte mal ab was dann wieder hier los sein wird wenn es so kommen würde, aber ich gebe dir zu 100% recht, ich will keinen Schönheitspreis ich möchte möglichst 3 Punkte....., wie gegen Ingolstadt, mir war nach einem Tag völlig egal wie wir spielten, Hauptsache waren die die 3 Zähler und fertig.....
    Ich tippe eindeutig auf Sieg..

• Warum seit ihr denn alle so pessimistisch? Pauli hat sein letztes Heimspiel auch verloren. Warum nicht nochmal? Ich (auch wenn Lakic und Amdick nicht spielen sollten), dass wir drei Punkte holen können. Mit Simpson bzw. Husejinovic haben wir einen guten Ersatz. Und die Lücke in der Abwehr können wir vielleicht mit Damjanovic füllen. Ich hoffe er spielt. Ich halte von dem Stimmungsboykott ehrlich gesagt auch nichts. Der DFL (bzw. DSF), ist das ich sag jetzt mal sch***egal, ob das Stadion jetzt 20 min. still ist oder eine gute Atmosphäre herrscht.

Aufgehts! Holt drei Punkte nach Lautern :schild: