Hör doch mal auf so zu übertreiben. Wenn wir in der Saison alle 4 IVs brauchen wirst du noch froh über die Transfers sein.
Richtig. Nur zum Bleistift: Wie viele Torhüter haben wir? Wer spielt gegen Jena im Pokal?
Hör doch mal auf so zu übertreiben. Wenn wir in der Saison alle 4 IVs brauchen wirst du noch froh über die Transfers sein.
Richtig. Nur zum Bleistift: Wie viele Torhüter haben wir? Wer spielt gegen Jena im Pokal?
ZitatDie TuS Koblenz und Mittelfeldspieler Anel Dzaka haben am heutigen Tage das bestehende Vertragsverhältnis zum 30.06.2008 aufgelöst. Anel Dzaka wird beim 1. FC Kaiserslautern einen ab dem 1.7.2008 gültigen Vertrag unterzeichnen. Die TuS wünscht Anel Dzaka alles Gute für die Zukunft!
Ok, ich denke, darauf können wir uns einigen:
Hier wird (wie so oft) gerne in Extreme verfallen. Margaritescu wird (falls er kommt) nicht alleine die Spiele des FCK bestreiten und gewinnen. Er wird nicht alleine über Auf-/Abstieg entscheiden. Aber er wird mit Sicherheit seine Berechtigung im Team haben, wenn Sasic und Kuntz ihn schätzen. Und dass "unsere Rumänen" nicht alleine im Team sind, kann eigentlich nur von Vorteil sein!
@ FCK Fotopage
"China" trainiert nicht mehr mit Dinamo, da der Trainer ihn ausgemustert hat. Er plant auf dieser Position mit weit jüngeren und hat offensichtlich genug Auswahl. Daher ist Margaritescu nicht im Trainingslager dabei.
Habe ich das jetzt richtig verstanden
Nein.
Wenn man an die gute Arbeit von Stefan Kuntz glaubt (und mal ganz ehrlich: Was bleibt uns ansonsten noch?) dann darf man getrost optimistisch sein. Das hat mit "blindem Jubeln" wenig zu tun. Und wenn Du wirklich realistisch denkst, dann wird Dir klar sein, dass der Rumäne nicht verpflichtet wird, ohne dass ihn ein Verantwortlicher spielen gesehen hat. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Kuntz viele EM Quali Spiele beobachtet hat. Dass ihn ggf. wenige von uns Fans spielen gesehen haben, das mag stimmen. Aber welche Relevanz hat das?
Du kennst zumindest jemanden, der einen kennt, der den Spieler kennt?
Und noch einmal: Geht hier irgend jemand davon aus, dass Stefan mit Spielern verhandelt, die er nicht einschätzen kann? Margaritescu war auf der "internationalen Bühne" und somit verhältnismässig einfach zu beobachten. Sicher muss er sich beweisen und allzu viel Euphorie ist nicht wirklich sinnvoll. Andererseits kann allzu viel Pessimismus auch eine Aufbruchsstimmung im Keim ersticken.
Verwechsel also bitte niemand Realismus mit Pessimismus. Realistisch schätze ich ich das so ein, dass Stefan Kuntz schon bewiesen hat, dass er es versteht, mit schmalem Geldbeutel auf dem Transfermarkt erfolgreich tätig zu sein.
Handlungsbedarf? Nunja, Mandjeck bleibt nicht und diese Position kann ein Margaritescu spielen. Daneben bringt er deutlich mehr Erfahrung mit. Da er EM-Quali für die Rumänen gespielt hat, ist er in meinen Augen kein "Niemand" - auch wenn das hier nicht jeder so sieht. Wie dem auch sei, ich weigere mich zu glauben, dass Stefan Kuntz (sollte er diesen Mann verpflichten) nicht genau weiß, wozu "China" fähig ist.
Der Junge hatte ein - für sein Alter - sehr gutes Gastspiel geliefert und ich denke, von ihm wird man noch hören in Zukunft.
Bei Stuttgart hat er übrigens durchaus eine Perspektive. Falls nicht in der 1., kann er auch in der 2. Mannschaft Profi-Fußball spielen!
Generell glaube ich, dass es nicht moeglich sein, die 10-12 geplanten Neuzugaenge zu holen. Solange die 6-7 Spieler, mit denen nicht mehr geplant wird, den Verein nicht verlassen, werden Neuzugaenge finanziell kaum zu stemmen sein.
Abel, evt. Dzaka und "China" , dazu 1-2 (wohl eher nur 1) Stürmer. Das halte ich in absehbarer Zeit für "realistisch". Im Laufe der Hinrunde und in der Winterpause kann aber durchaus noch was passieren. Das hängt aber ggf. auch vom Saisonverlauf ab.
Es waren bisher immer Gerüchte. Weder dass er kommt, noch dass er nicht kommt war definitiv. Aber im Grunde hat sich früh angedeutet, dass sich die Klubs ggf. während des Trainingslagers von Dinamo einigen wollen, was wegen der Nähe zu Lautern natürlich Sinn macht.
Also werden wir spätestens Ende des Monats Gewissheit haben, denke ich: Das Trainingslager in Speyer endet fast zeitgleich mit unserem Trainingsauftakt.