Beiträge von verti

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass Aue am Sonntag einen 3'er schafft. Das bedeutet allerdings, dass "das rettende Ufer" bei 25 Punkten bleibt. Wenn heute keine Punkte für uns zu holen sind, wird es danach wieder heissen: "Der Abstand hat sich nicht vergrössert." und es gibt neue Durchhalteparolen.


    Ich hoffe allerdings auf den ein oder anderen Punkt. Selbst wir können nicht immer nur Pech haben - und gerade gegen die vermeintlich starken Gegner hatten wir in letzter Zeit immer ein wenig Glück. :)

    überlegt mal was zum Beispiel die Spieler von Chelsea jede Saison in Arsenal aushalten müssen, die argentinischen Spieler beim Länderspiel in Mexiko etc... wer damit nicht leben kann.. tja jetzt mal Hand aufs Herz, was will ich dann im Profi Fussball? Es muss mir einfach klar sein das die Erwartungen an mich gegeben sind in solchen Sphären, und wenn ich diese nicht erfüllen kann muss ich mit Reaktionen rechnen, das ist eben PROFI FUSSBALL...

    Seltsam, ich dachte bisher, ein Auswärtsspiel sei etwas anderes als ein Heimspiel - so habe ich zumindest immer Begriffe wie "Heimvorteil" interpretiert. :hm:

    ich finde auch das wenn jetzt eine aomgv. kommen sollte bringt das wieder unruhe in den verein .....bei dieser versammlung können wir für die nächsten spiele auch keine punkte gewinnen um nicht abzusteigen ......diese versammlung hätte schon vor der eigentlichen jhv vorkommen müssen .

    Es geht hier auch nicht um die restlichen Spiele der Saison 07/08, sondern darum, dass die aktuelle Führung nicht die Vorbereitung für 08/09 "versaut". Und wenn man dieses Ziel erreichen will, ist es höchste Eisenbahn.

    Flugblätter verteilen gegen die Pfeiferei am Berg finde ich Super, aber hilft das dem Tatsächlichen zustand den wir im Moment haben?


    Ja! Genau wie die Tatsache, dass trotz prekärer Lage noch immens viele Zuschauer ins Stadion kommen, setzt es ein Zeichen: Es gibt Fans die etwas tun (wollen). Allemal besser als nichts zu tun.



    Ich weiß im Übrigen nicht, wieso nicht gerade jetzt der ein oder andere Funktionär, Ex-Profi oder was auch immer mit einer Opposition an die Öffentlichkeit tritt. Sollte er Erfolg haben und in absehbarer Zeit die Macht übernehmen, wäre das frühestens nach Saisonende. Einen besserer Neu-Anfang kann sich doch niemand wünschen ... Was ist mit den üblichen Verdächtigen? Was ist mit den "gut informierten" Fans von dbb?

    Ich komme gerade ein wenig ins Grübeln... Einer außerordentlichen Versammlung geht laut Satzung eine Einladung voraus, die allen Mitgliedern (z.B. per Vereinszeitschrift) min. 4 Wochen vorab zugestellt werden muß. Die angesprochenen 400 Unterschriften müssen mit der zu behandelnden Tagesordnung eingereicht werden. Nun stellt sich die Frage: Wie lange ist die Vorlaufzeit für solch eine Mitgliederversammlung?


    6-8 Wochen minimum? Will man mit frischen Kräften in die Vorbereitung 08/09 gehen, dann ergibt sich da ein recht kleiner zeitlicher Spielraum... um nicht zu sagen: gar keiner.

    Die Karre ist im Dreck und steckt fest, also was wäre wenn sich die EX-Spieler die sich schon einmal zu Wort gemeldet haben eine gescheite Opposition aufbauen und dann eine außerordentliche HV einberufen werden würde!


    Genau das ist der Knackpunkt. Eine vernünftige Opposition hätte auch die letzte JHV anders aussehen lassen. Ich glaube schlicht nicht, dass alle damals Anwesenden so oder so für die bestehenden Gremien gestimmt hätten.


    Aber wer stimmt für 2 oder 3 nicht bzw. schlecht organisierte Ex-Profis ohne Konzept? Dann bleibe ich lieber bei den konzeptlosen Funktionären, die zumindest einige wenige Millionen mitbringen. In der Tat ist es momentan aber völlig egal, ob die Saison noch abgewartet wird.

    Es ist das eine, lieber Redshark, ob ich sage, dass der Klassenerhalt schwer zu erreichen ist ... etwas ganz anderes ist es, heute zu sagen: Der FCK ist abgestiegen. Und jedem, der letzteres sagt, spreche ich entweder das "Fansein" oder "Sachverstand" ab. Oder gar beides. Ich hoffe, Du kannst mir folgen. :)



    Ich bin mit dem Ergebnis heute nicht zufrieden, aber ich führe es auch die Druck-Situation zurück. Einen besiegelten Abstieg sehe ich aber nicht - und als "Fan" sollte ich diesen erst recht nicht sehen!