Man muss aufpassen, dass nicht das 'Feuer'-Syndrom ausbricht.
Wenn man ständig Feuer schreit, hört irgendwann auch niemand mehr zu - und ähnlich ist es in diesem Fall. Die JHV vom letzten Dezembder zeigte, dass die einzige Chance auf eine Veränderung in einer glaubwürdigen Opposition liegt - alles andere wird (sogar mit der Unterstützung der Mitglieder) in der Luft zerrissen. Würde man zu früh, das heißt ohne Alternative, eine weitere JHV einberufen und es wieder zu keinem Ergebnis kommen (und das würde ganz sicher so sein), könnte man es endgültig ad acta legen, jemals einen Wandel zu erleben.
Ich bleibe dabei: Wir müssen uns von Personen unabhängiger machen und die Hauptverantwortung in die Hände einer grundsätzlich neuen 'Verfassung' geben. Die Rahmenbedingungen für die handelnden Personen müssen eng gesteckt werden und die Mitglieder müssen die entscheidenden Veränderungen, welche über die Tagespolitik hinausgehen, selbst tragen - nur so haben diese nicht das Gefühl regiert zu werden sondern selbst zu regieren.
alles richtig, aber wie lange sollen wir warten? Ich persönlich identifiziere mich seit über 40 Jahren mit dem 1. FC Kaiserslautern und sehe jeden abgelehnten Versuch zur Rettung des Vereins als Verrat an diesem!!
Feuer Syndrom? Der Stolz sollte mal endlich ausbrechen und nicht anonym herum stochern und wenn es darauf ankommt in die Hosen zu machen!
Wo ist der Stolz der ROTEN TEUFEL und ihren Anhängern die einst so gefürchtet waren?