Beiträge von eifeler

    Diese Ehrlichkeit in den Worten von M. Kurz imponieren mir. Noch ein Grund mehr, ihn rückhaltlos zu unterstützen. Immerhin freut er sich, FCK Trainer zu sein, während andere, die von ewiger Herzensangelegenheit sprechen, nur kommen, wenn der FCK blüht und es viel abzusahnen gibt.


    So sehe ich es auch. Ein Gutes hat diese lange Trainersuche: Wir wissen jetzt wer von den anderen wirkliches Herzblut hat und wer nicht. Und da ist mir ein Marco Kurz als junger und noch nicht so erfahrener Trainer wesentlich lieber als ein Funkel ( wie es auch immer gelaufen zu sein scheint ) oder Foda. Und dieser.... vom DFB wird sich auch noch umgucken. Hat ja jetzt erstmal einen vom Zwanziger drauf bekommen weil er an Löws Stuhl sägen wollte. Vieleicht haben wir bald wieder einen Sammer als Bundesligatrainer. Sammer, wir werden dich als Gasttrainer auf dem Betze herzlich willkommen heißen. :hammer:

    Schaut euch mal die PK als Video an. Das äußerte Kuntz, dass Kurz gar nicht von Anfang an zur Debatte stand. Es gab in den vergangenen Wochen insgesamt 4 Trainer, die in das Anforderungsprofil gepasst haben. Kuntz meinte in der PK, es sei jetzt Auslegungssache, wie man die Trainersuche hätte angehen müssen. Man kann alle 4 Kandidaten gleichzeitig ansprechen, oder der Reihe nach. Er hatte sich für den 2ten Weg entschieden.


    Das höre ich aber anders raus. Kuntz sagt, dass Marco einer von vier Kandidaten war.


    das passt doch nicht zusammen! man kontaktierte erst diejenigen, die man als geigneter ansah! auch wenn maggo k. einer der kandidaten war, er war halt zum schluss derjenige, der noch zu haben war, also die letzte wahl! :gruebel:


    Warum sollte es nicht zusammenpassen? Man sagt ja auch, dass man schon nach der Trennung von MS eine Liste mit möglichen Kandidaten hatte. Das man von dieser Liste den einen oder anderen favorisiert ist doch vollkommen normal. Diese werden vermutlich Foda und Herlich gewesen sein. Als 2. oder 3. Wahl bezeichne ich die, die auf der Liste nicht erscheinen und für den FCK nie in Frage kommen, aus welchem Grund auch immer.

    Na, wie auch immer wir uns das schönreden. Wir haben einen Trainer, den unterstützen wir, Stefan hat gelernt, daß es das nächste mal anders laufen muß. Der Zweijahresvertrag ist die Konsequenz der Kuntz-Fehler. Jetzt kurz vor Trainingsbeginn konnte das M. Kurz das sicher verlangen. Ansonsten hätte es wohl nur einen Einjahresvertrag gegeben.


    Alles wieder eine Behauptung oder Vermutung die mal wieder in keinster Weise untermauert werden kann.
    Tja, für manche ist es zur Zeit ziemlich langweilig hier. Gibt ja momentan auch nicht so viel zu meckern. :pupsen:

    Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur Saison 2009/10 mit Bastian Schulz vom Bundesligisten Hannover 96. Der 23-jährige Mittelfeldspieler erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2012. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die Clubs Stillschweigen.


    Schulz spielte seit 1997 für die Niedersachsen und durchlief sämtliche Jugendabteilungen des Clubs. In der Bundesliga kam er bisher in 23 Spielen zum Einsatz und erzielte einen Treffer.


    "Bastian Schulz ist ein junger deutscher Spieler, der schon einige Erfahrung in der höchsten Spielklasse vorweisen kann. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und überzeugt auch durch seine Zweikampfstärke. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", kommentierte Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, den Transfer.


    Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/17937_scrolltext.html

    da wir ja laut Kuntz keine Ablöse zahlen können ist wohl nur eine Leihe möglich. hoffentlich dann mit Kaufoption


    So sehe ich es auch:


    "Und selbst im Falle von Ivo Ilicevic scheint kaum mehr möglich zu sein als ein Leihgeschäft, das nun auch nicht gerade die Scheuern füllt. Ilicevic ist offenbar dem 1. FC Kaiserlautern besonders zugetan."


    Quelle: http://www.derwesten.de/nachri…ews-123072911/detail.html

    mann noch nicht mal die Absteiger haben ein solches Ziel genannt, ohne die Kaderplanung vollendet zu haben .. und wir sollen das jetzt tun??
    wen wir die ersten Spiele erfolgreich gestalten und uns ein paar Knallertransfers gelingen dann kann man von Aufstieg sprechen..
    Aber jetzt??
    zähl doch mal das Spieleraufstiegsmaterial auf dass wir momentan haben...


    Auch wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist wäre es absurd, als Saisonziel den Aufstieg auszugeben. Wir haben eine junge Mannschaft und - ich greife jetzt mal etwas vor - diese wird sich noch verjüngen. Diese jungen Spieler, auch durch das Umfeld, unter Druck zu setzen wäre absolut fatal. Gerade dann schleichen sich Fehler ein und jeder wird nachher wieder den Superschlauen rauskehren und sagen "Wie kann man den diese junge Mannschaft so unter Druck setzen". Lasst uns die Saison abwarten. Unser Ziel können wir immer noch erhöhen und das führt garantiert zu mehr Euphorie als umgekehrt.