20. Juni 2009 : "Ehrlicher Fussball mit vollem Einsatz (1. FCK)


  • Quelle : 1. FCK



    Und hier gibt es auf DBB noch ein paar Fotos: http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4291

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    will mit "ehrlichem Fußball und vollem Einsatz...

    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Fehlt nur noch der Zusatz "den die Leute hier sehen wollen".


    Zitat

    Stefan Kuntz nahm Stellung zu der für die Öffentlichkeit recht langen Trainersuche und hob hervor, dass es sich bei Marco Kurz keinesfalls um eine "Zweitlösung" handelte. "Wir haben direkt nach der Trennung von Milan Sasic ein Konzept erstellt und unsere Philosophie festgelegt. Dies war unsere Gesprächsgrundlage in den Verhandlungen. Wir haben nach einem Fußballlehrer gesucht, einem Pädagogen, einem Repräsentanten des Vereins und einem Teamplayer. Dabei wollten wir unbedingt mit einem jungen deutschen Trainer arbeiten. Mit Marco Kurz haben wir nun genau den richtigen Mann gefunden, der unsere Anforderungen erfüllt", so der Vorstandsvorsitzende des FCK, der deutlich machte, dass "von Anfang an drei bis vier Kandidaten auf der Liste standen, einer davon war Marco Kurz."


    Irgendwie kann man das fast nicht glauben. Wochenlang geisterten nur Labbadia, Funkel und Foda durch die Gazetten. Dann auf einmal, nach den Absagen, tauchte Kurz aus dem Nirvana auf und soll seit Wochen auch unter den ominösen gewesen sein. Klar, es ist verständlich, dass diese Wahl jetzt gut nach Außen verkauft werden muss. Klingt aber irgendwie trotzdem etwas an den Haaren herbei gezogen und politisch zu korrekt. Das ist als wenn ich mir von 3 hübschen Frauen einen Korb hole und die vierte, die etwas hässlicher ist, sagt dann endlich "alla gut" und ich muss sie meiner Mutter vorstellen. Das würde ich dann auch so formulieren :biggrin:


    Nu ja, wir dürfen gespannt sein. Vielleicht stellt sich diese Entscheidung bald als Glückstreffer raus...who knows :dunno:





    mfg und ein schönes Wochenende

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • das typische geschwätz jeden trainers der zu uns kommt... aber was soll er auch anders sagen!? mir wäre es lieber das den worten auch taten folgen... also ran an den speck herr kurz!


    kuntz muss das ja "schön" reden aber wer das glaubt, das kurz von anfang an in der engeren wahl war, ist schon sehr blauäugig... ;)

  • Schaut euch mal die PK als Video an. Das äußerte Kuntz, dass Kurz gar nicht von Anfang an zur Debatte stand. Es gab in den vergangenen Wochen insgesamt 4 Trainer, die in das Anforderungsprofil gepasst haben. Kuntz meinte in der PK, es sei jetzt Auslegungssache, wie man die Trainersuche hätte angehen müssen. Man kann alle 4 Kandidaten gleichzeitig ansprechen, oder der Reihe nach. Er hatte sich für den 2ten Weg entschieden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • .... oder der Reihe nach. Er hatte sich für den 2ten Weg entschieden.


    FCK-TV ist mir zu teuer... Daher danke. Ich denke, dass es an SKs persönlicher Art und Stil liegt, dass er das so gemacht hat. Wenn die anderen sich korrekt verhalten hätten und nicht erst zum Schluß an die Familie (angeblich) gedacht oder die Freigabe nicht bekommen haben obwohl Verhnadlungen erlaubt wurden (danke Herr Sammer) dann hätte sich SK auch nicht so "blamiert". In meinen Augen jat er mensclich korrekt gehandelt und die anderen eben nicht. Und da stehst du als der Korrekte immer als Idiot oder zumindest naiv da. So ist das Leben.


    Viel wichtiger finde ich, dass der AR immer informiert war und DBB trotzdem von Kurz keine Gerüchte gestreut hat. Absicht? Meinungsmache? Unglaube an Kurz? Oder sind die Gerüchte von DBB gar nicht vom AR? Fragen über Fragen... (war das OT????)

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Viel wichtiger finde ich, dass der AR immer informiert war und DBB trotzdem von Kurz keine Gerüchte gestreut hat. Absicht? Meinungsmache? Unglaube an Kurz? Oder sind die Gerüchte von DBB gar nicht vom AR? Fragen über Fragen... (war das OT????)


    empy
    vermutlich nicht.


    die ominöse PK, auf der 'Foda oder Labbadia' vorgestellt werden sollte, war tatsächlich angesetzt, mit tagesordnung und allem drum und dran. zumindest die RP war vorher informiert, damit steigt der kreis der möglichen petzer weit über den AR-rahmen hinaus. Labbadia stellte sich im nachhinein als ente raus, hierbei handelt es sich um das 'gezielt gestreute gerücht'. ob das vom verein direkt an DBB gelangte oder über den umweg RP ist im nachhinein egal.


    beim nächsten kandidaten Funkel gabs keine gerüchte zu streuen, weil der eh zu den üblichen verdächtigen gehörte und sich schon bald selber aus dem rennen nahm, indem er öffentlich absagte.


    bei kandidat 3, Heiko Herrlich, drang erst im nachhinein was nach aussen (korrigier mich wenn ich falsch liege, da war ich paar tage offline).


    Kurz schliesslich wurde vom Express geoutet (gratulation den jungs dort, es verbietet keiner nem journalisten, eigene recherchen anzustellen). ob AR Rombach auf eigene initiave hin oder in absprache mit Kuntz der Saarbrücker Zeitung bereits mittwoch verkündete, dass freitag der trainer vorgestellt wird, weiss ich nicht. richtig und notwendig wars auf jeden fall, da ja am WE ein (klein)sponsorentag ansteht. ohne diese klare ansage wären einige sicher weggeblieben.



    im übrigen find ich die aussage, Kurz sei keine 'zweitlösung', korrekt und sehr schlau formuliert. Kurz ist nämlich die viertlösung, alles andre sind nettigkeiten an seine adresse. wenn man vier wunschkandidaten nacheinander abarbeitet, steckt da natürlich ne wertigkeit drin. hätte einer der drei andern zugesagt, wäre Kurz kein thema geworden. nach seinem PK auftritt zu urteilen, kann er aber gut damit leben, mein erster eindruck ist positiv.

  • gut und folgerichtig formuliert. Die Aussagen von Kuntz und Rombach waren hölzern und mühsam, was die Trainerentscheidung betraf. Vor allem Rombachs Hinweis: "Entscheidung des gesamten Vorstandes und Aufsichtsrates" war überflüssig. So etwas wird in Unternehmen oder politischen Parteien nur bei umstrittenen oder unangenehmen Entscheidungen gesagt. Wie sagt der Psychologe: "wenn dir jemand ungefragt etwas sagt, glaube das Gegenteil." Z.B. wer glaubt, dir vermitteln zu müssen, er trinke keinen Alkohol, ist oft ein großer Konsumierer dessen. Oder der selbst benannte Frauenheld ist vielfach ein schüchterner Flüchter von den Frauen. Und derlei Beispiele gibt es im Leben mehr.


    Der mündige und logisch denkende Fan ist sich so oder so im klaren, was in der Trainersuche Sache war. Das Ergebnis ist wesentlich, muß akzeptiert und unterstützt werden. Da kann getrost auf politische Formulierungen und Veräppelung verzichtet werden. Eine Erklärung, wir haben die 4 Kandidaten der Reihe nach abgehandelt sagt doch alles, zuerst kommt der Wunschkandidat, dann kommt der 2. usw.

  • Schaut euch mal die PK als Video an. Das äußerte Kuntz, dass Kurz gar nicht von Anfang an zur Debatte stand. Es gab in den vergangenen Wochen insgesamt 4 Trainer, die in das Anforderungsprofil gepasst haben. Kuntz meinte in der PK, es sei jetzt Auslegungssache, wie man die Trainersuche hätte angehen müssen. Man kann alle 4 Kandidaten gleichzeitig ansprechen, oder der Reihe nach. Er hatte sich für den 2ten Weg entschieden.


    Das höre ich aber anders raus. Kuntz sagt, dass Marco einer von vier Kandidaten war.

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • Na die Diskusion ist doch unsinning... Marco Kurz ist Trainer... ob er erste Wahl war ist doch gar nicht Wichtig. Die in der Pressekonferenz getätigten Aussagen dienen ausschließlich dazu keinen als Verlierer da stehen zu lassen. Und das finde ich auch völlig korrekt. Das Einzige was zählt sind Ergebnisse. Wer garantiert dass die erste Wahl auch bessere Ergebnisse zustande gebracht hätte?

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()