Beiträge von pfaelzer01

    mal einfach so am rande bemerkt..


    wenn ein spieler kommt fragen sich viele hier: warum kommt der? der kann nix besser als die die wir schon haben..
    wenn ein spieler geht oder das gerücht auftaucht das er geht wird gefragt: warum geht der? der ist doch so super. nur falsch eingesetzt, hat kein vertrauen bekommen, etc..



    ich weiß das spieler einem mehr oder wenig sympathisch sind.. und ich habe fortunis wegen seiner offensiven spielweise als sehr guten spieler gesehen.. leider hat er sich hier nicht weiterentwickelt.. und das unter allen trainern.. nicht nur im offensivspiel.. auch gerade sein defensivverhalten lässt schwer zu wünschen übrig und hat manchen kommentar im forum provoziert.. von daher ist er für mich nicht der heilsbringer, überflieger etc. . wenn man ihn jetzt für gutes geld verkaufen kann ist das für mich in ordnung.. wenn nicht auch nicht schlimm... dann soll er zeigen was er kann..

    bei aller kritik über die masse an mittelfeldspielern... letztes jahr hat man gesehen das das mittelfeld nicht so funktionierte wie wir fans uns das erhofft hatten. und wenn ich de witt, azou und alushi aufzähle sind das drei spieler die alle probleme mit dem kreuzband hatten.. de witt hat es in der letzte saison nicht geschafft über mehrere spiele ohne probleme zu spielen.. alushi ist seit 9 monaten ohne spielpraxis und ob es bei ihm wieder problemlos läuft ist schwer zu sagen... und azou immer wieder verletzt.. auf dieser basis eine saison zu überstehen ist in meinen augen ein risiko.. von daher sind 5 neue fürs mittelfeld nicht unbedingt übertrieben.. zumal ich persönlich glaube das der ein oder andere noch den verein verlässt..


    deswegen finde ich es auch positiv das alle spieler die vorbereitung mitmachen können. und zwei jahre ausleihe sind allemal besser als ein einjahresvertrag mit option für die erste liga...

    Ajo ist alles Spekulation. Trotzdem hätte man wohl gerne eine Erklärung zu dieser seltsamen Entscheidung. Wenn man doch nur mal ein klein wenig transparenter arbeiten würde, dann wär es hier so viel ruhiger.


    Stimmt.. wir können hier nur spekulieren..und wie weit sollte transparenz gehen? kann man wirklich verlangen das details (leihgebühr, gehaltsübernahme etc) öffentlich gemacht werden? solange keiner details weiß, halte ich es für selbstüberschätzung den anderen des wahnsinns zu bezeichnen...


    ich habe auch gestutzt als ich die meldung gelesen habe.. mir aber dann gedacht: besser als den spieler zu verschenken (dazu gehört vertragsauflösung oder unter wert verkaufen für mich dazu), dürfte ein leihgeschäft auf alle fälle sein.. und in 2 jahren fließt viel wasser den rhein runter, da kann viel passieren.. (3€ in die wutz, ok).wie wärs mit folgenden option:
    1. jessen wird unter Kurz ein Topspieler und viele clubs reißen sich um ihn.
    2. jessen bleibt wie er ist.. und wir schauen in 2 jahren nach, was wir mit ihm anstellen
    3. jessen hat keine lust mehr auf fußball und hört auf..
    4. jessen verletzt sich und wird sportinvalide (das wünsche ich natürlich nicht, aber kann ja passieren),
    5. jessen kommt in 2 jahren zurück und ist eine unerwartete verstärkung.
    6. undsoweiterundsofort

    ich habe dafür gestimmt das foda gehen soll... und zwar aus folgenden gründen..


    zuerst mal stimme ich der liste von maggo Beitrag 18 voll zu..


    des weiteren glaube ich nicht das foda hier auf dem betze angekommen ist.. für mich wirkt er immer noch wie jemand der einfach seinen job macht.. und dabei ist es im egal obn in lauterns, bei der tsg, bei bayern oderr sonstwo.. und als trainer und führungsperson beim fußball muss ich engagement und leidenschaft haben.. und die kam mir von foda in der vergangenen sasion nicht rüber.. oder er hat sie gut versteckt..


    dann hat er als trainer obwohl wunschspieler gekauft wurden es nicht geschafft diese zu integrieren. (ich denke da z.B. an Drazan).


    wer neuer trainer sein soll? ich kann es so nicht sagen.. aber ob stallgeruch wirklich notwendig ist?? es kann förderlich sein.. aber auch blenden.... von daher könnte ein "unbekannter" trainer vielleicht was bewegen.. vielleicht auch ein rangnick? würde gerne mal sehen wie er mit begrenztem budget seine philosophie durchführt..

    Mal ganz ehrlich
    Hoffenheim war klar besser
    Mit 4 Totalausfällen(Torrejon,Heintz,Weiser u.der mit Abstand schlechteste Spieler am Platz Hoffer)kannst du in so einem Spiel nicht bestehen..
    Das der Unterschied so eklatant war,hätte ich nicht für möglich gehalten

    wie kannst du torrejon als totalausfall bezeichnen? wegen des einen fehlers? ansosnten hat er dahinten wieder eine superleistung abgeliefert..

    Gut, dass (bestimmt) noch nie Mitarbeiter von Globus, Karlsberg, Coca-Cola, Latschenkiefer, Stadtwerke KL etc. pp. auf Kosten ihres AG aufm Berg waren... :gruebel:


    ich glaube die leute regt die anzahl der verschenkten tickets auf.. Alleine bei der SAP wurden 700 Tickets an mitarbeiter verschenkt.. nimmts du dann noch die freikarten weclhe über die Dietmar-hopp-Stiftung verteilt werden bist du leit bei 50% der normalen Gästekarten.. da sind 10 Stück auf der globus couch zu vernachlässigen..