Er hat im Endeffekt aus meiner Sicht unter Foda nie die Chance erhalten sich über mehrere Spiele konstant zu beweisen.
Bestes Beispiel ist ja der 4. Spieltag gegen Dresden. Da schiesst er ein Tor und legt eins vor, ist dann aber erstmal wieder zwei Spiele nicht auf dem Feld. Gegen Ende der Hinrunde wurde er auch relativ schnell fallen gelassen als es mal nicht lief. Zur Halbzeit gegen Regensburg raus und dann zwei Spiele nicht im Kader. Bei den Niederlagen gegen St. Pauli und Union standen dann Bunjaku, Azaouagh und Zellner auf den Flügeln. Nicht gerade ein Vertrauensbeweis für Fortounis und Zuck.
Natürlich muss man zu diesen Nicht-Nominierungen für den Kader auch die Hintergründe wissen und die kennen wir in der Regel nicht. Aber trotzdem ist die Außendarstellung unter Foda kurios. Man erkennt nicht, wie und ob er gezielt auf die Jugend setzt. Mal ist einer drin, aber schnell ist er wieder raus. Linsi ging es ja auch ähnlich. Oder Nsor. Wolfert und Pokar waren auch mal dabei, aber dann wieder nicht, obwohl sie gute Leistungen bei den Amateuren zeigten. Sieht mir alles irgendwie zu sehr nach Willkür aus und hat mit konstantem, langfristigen Arbeiten aus meiner Sicht nichts zu tun. Und Fortounis ist jetzt nach Zuck eben der nächste Spieler, der wohl deshalb gehen wird.