Beiträge von LauternFan25

    Seit Jahren werden vor, während und nach einer Saison große Reden geschwungen und nichts ändert sich. Wieder und wieder höre ich das Wort "Aufarbeitung", aber nichts ist davon zu sehen.

    Nicht viel anders ist es bei den Spielen.Da heißt es auch immer dass man ein gutes Spiel abliefern möchte und es unbedingt gewinnen.Die Realität sieht auf dem Platz dann leider anders aus.Man hatte jetzt durch die Länderspielpause 2 Wochen Zeit um an gewissen Stellschrauben zu arbeiten und es besser zu machen.Was haben die denn in der Pause trainiert?Ich habe nichts dagegen der Mannschaft und dem Trainerteam ein wenig Zeit zu geben, aber gewisse Fortschritte will ich doch schon sehen.

    Meines Erachtens nach wird viel zu vorschnell geurteilt.

    Die Spieler sollen ein neues System spielen, sowas braucht Zeit und etwas Geduld. Die Vorbereitung lief auch nicht wie erhofft und der tragische Tod von Piet ist für den ein oder anderen auch noch nicht vergessen.

    Einerseits hast Du Recht aber andrerseits bin ich der Meinung dass es zumindest sichtbare Fortschritte und Verbesserungen geben muss.Das betrifft sowohl das Spielerische als auch die Transfers.Stand jetzt gibt es Null Fortschritte.Die Mannschaft muss ja nicht sofort die Spielidee vom Trainer zu 100% verinnerlichen, das hat immer seine Zeit.Aber momentan gibt es einfach keine Weiterentwicklung was uns Hoffnung macht.Zudem werden gewisse Spieler auf den Positionen hin und her geschoben was sich auf deren Leistungen auch auswirkt.Das kannst Du vielleicht mal in der Vorbereitung machen um einiges zu testen aber nicht mehr jetzt permanent in den Ligaspielen.

    Ich zitiere diese Aussage von Krahl aus einem aktuellen SWR Interview


    Daniel Hanslik kritisierte gestern, jeder Spieler müsste sich ein Stück weit hinterfragen. Ist das so?


    Wir trainieren als Mannschaft und versuchen als Mannschaft, bestmöglich aufgestellt zu sein. Aber wenn nicht jeder Einzelne dafür brennt, jeder einzelne tagtäglich das meiste aus sich herausholt und der Mannschaft alles gibt, was er hat, dann reicht es nicht. Dann hast du zwar elf Jungs auf dem Platz, aber wenn von denen nicht jeder alles gibt, wird es schwer, in der Liga zu bestehen.


    Klingt nicht so als ob in der Mannschaft jeder unbedingt Bock hat alles zu geben.Bei dieser Aussage sollten eigentlich die Alarmglocken läuten.

    anfang muss die mannschaft jetzt erst mal stabilisieren und nicht

    spielerisch weiter entwickeln.

    Es klappt momentan weder das eine noch das andere.Auch wenn unter Funkel die Spiele meistens nicht besonders attraktiv waren zumindest hat er es aber geschafft der Mannschaft eine gewisse Stabilität zu verleihen.Nun haben wir uns mit neuen Spielern verstärkt und die Großbaustelle Abwehr ist kein bisschen besser geworden.Man hat auch das Gefühl dass die Spieler die unter Funkel aufblühten jetzt leistungstechnisch deutlich nachlassen.

    Ich weiß dass ein neuer Trainer immer eine gewisse Zeit braucht um seine Philosophie an die Spieler zu vermitteln.Trotzdem erwarte ich mittlerweile sichtbare Fortschritte auf dem Platz die leider nicht zu sehen sind. Was trainieren die eigentlich Woche für Woche?Die Defensive weiterhin ein Hühnerhaufen, da muss ich aber auch Hengen und Hajri kritisieren dass diese Baustelle qualitativ nicht nachgebessert wurde.Aber auch offensiv heute wieder Rück- anstatt Fortschritte.Was war heute eigentlich der Matchplan von Anfang?Ich schließe mich der Meinung vom Der Kämpfer an dass wenn wir so weitermachen wird es definitiv wieder Abstiegskampf pur geben.Und zudem wird die Personalie Anfang bald wieder in Frage gestellt werden.