Beiträge von LauternFan25

    Und das ist für mich die Kardinalfrage. Wieso wurde die Verpflichtung von Anfang noch nicht offiziell bestätigt?

    Die Entlassung von Schuster wurde gefühlte 3 Minuten nach dem Artikel im Kicker bestätigt. Und hier lässt man sich Zeit ohne Ende. Ob da jemand wegen der Fan-Reaktionen kalte Füße bekommen hat?

    Ich meine es hieß aber auch dass noch letzte Details zu klären sind.Warten wir mal den heutigen Tag ab.Mir persönlich wäre es auch lieber wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht.

    Fakt ist dass Anfang nicht nur anderen sondern sich dadurch auch selber enorm geschadet hat.Sowas bleibt in den Köpfen trotz einer Entschuldigung immer hängen.Im Endeffekt hat er sich das selber zuzuschreiben dass über ihn so gedacht wird.Deswegen bin ich der Meinung dass Hengen mit seiner Verpflichtung mit dem Feuer spielt, vor allem auch nach den letzten Trainerentscheidungen muss die Patrone eigentlich sitzen.

    Ich muss ehrlich sagen dass ich nach dem Klassenerhalt und vor allem nach dem Pokalfight ziemlich euphorisch war was die neue Saison angeht.Nach der wahrscheinlichen Verpflichtung von Anfang ist meine Vorfreude auf die neue Saison ganz stark gesunken.Es waren so einige Trainerkandidaten die ich mir hier hätte vorstellen können.Zudem gibt es doch auch im Ausland interessante Kandidaten.Warum versucht man nicht auch diesen Weg?Vereine wie Mainz, Augsburg oder Schalke haben es vorgemacht.Mir kommt es vor als ob Hengen nur diesen einen geraden Blick hätte anstatt auch mal über den Tellerrand hinaus zu gucken.

    Hengen hat sich damals beschwert dass ein Grammozis bei den Fans kein Standing hatte.Jetzt will er einen Anfang verpflichten der vorbelastet ist und er weiß ganz genau welche Lawine er damit bei den Fans auslöst.Irgendwie verstehe ich seine Gedankengänge nicht.Er weiß doch ganz genau dass mit solch einer Verpflichtung keine Ruhe im Verein einkehrt.

    der trainer sollte für die spieler eine respektsperson sein


    jetzt stell dir mal vor,anfang versucht spieler wegen schlechtem verhalten zu maßregeln.

    denkst du der wird von einem mündigen spieler ernst genommen

    Genau das ist das Problem.Hengen bewegt sich aktuell auf ganz dünnem Eis.Spricht immer wieder von den Fritz Walter Werten und positiven Charaktereigenschaften, verpflichtet aber einen Trainer der schon so vorbelastet ist.

    Der neue "vielleicht" Trainer wird schon angezählt bevor er überhaupt seine Zelte aufschlägt.

    Damit muss Hengen aber rechnen wenn er diese Personalie verpflichtet.Ich persönlich halte Anfang für den Falschen.Nicht unbedingt wegen seiner sportlichen Fähigkeiten, aber menschlich und charakterlich ganz schwach.Und dies sollte bei einem Trainer als Vorbildfunktion immer ganz oben stehen.

    Der Kreilinger teilt wieder einmal aus.Interessant ist auch der Satz dass laut Kicker Funkel hier sich einen Verbleib unter bestimmten Rahmenbedingungen vorstellen konnte Hengen jedoch dagegen war.Schade dass die genauen Rahmenbedingungen nicht erwähnt wurden, hätte mich sehr interessiert.


    Funkels Abschiedsgrüße lassen tief blicken
    Friedhelm Funkel spart bei seiner letzten Pressekonferenz als Trainer des 1. FC Kaiserslautern nicht mit Kritik an der Führungsetage. Im Fokus: Trainerfrage…
    www.kicker.de