Beiträge von sandberg

    Hab´es woanders schon angemerkt: Hannover ist im Augenblick erfolgreich. Nachzusehen an den Resultaten. Schönheitsnoten gibts beim Eiskunstlauf. Wir kennen das doch genau. Nichts anderes zählt. Und noch: der FCK hat gegen die Bayern und gegen Köln gewonnen - schaut in die Tabelle, wo die stehen. Der FCK hat gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz und Dortmund Punkte verloren - schaut, wo diese Clubs in der Tabelle stehen.


    Meine Schlußfolgerung: es ist nichts passiert, was Panik rechtfertigt. Was hat denn wohl jeder von uns anfangs der Saison realistisch geplant? Remis in Köln, Niederlage gg. Bayern, Remis gg. Hoffenheim, Niederlage gg. Mainz und Dortmund, Sieg gg. Hannover ---> das war meine ganz private "Vorhersage", frei von Wunschdenken. In Summe (Punkte) also im Plan. :schild:

    oder aber man eröffnet ihn gar nicht und lässt die Diskussion einfach weiterlaufen.


    warum, sorry, wurde das damals geändert? Wenn dieser Grund betrachtet wird, gibt´s vlt. ein klares Argument, den alten Stand wieder herzustellen


    Im Falle DO hat´s natürlich sicher vielen einfach die Sprache verschlagen nach der Art und Weise und dem Resultat - haben weniger Lust auf Diskussion als bei Erfolgserlebnissen ???

    Was mir seit längerem auffällt, hat mit Lakic zu tun und war auch in DO zu beobachten. Er foult zuviel, kommt dabei oft aus kartengefährdeter Richtung und plappert zuviel mit dem Schiri. Dauert nicht mehr lange und er kriegt glattrot. Hoffentlich sprechen die Trainer diese merkwürdige Verhaltensweise mal an - zumal seine Fouls eher im Mittelfeld passieren, also nicht lebensnotwendig sind.

    Sebastian, ein Torwart hat eine andere Dramatik auszuhalten als jeder andere Spieler einer Mannschaft. Das muß, auch wenn ich Sippel schon länger vorsichtig kritisiere, mMn beachtet werden. Es gibt jetzt keine Möglichkeit für den Trainer, großartig zu wechseln. Das wäre ein Vertrauensentzug und daher nicht machbar. Er muß im Spiel gg. Hannover die Dortmund-Mannschaft spielen lassen und Reha verlangen. Ich bin da auch ganz optimistisch.

    Macht Euch nicht so über die Schalker her - Magath schafft das schon, sozusagen die Wende. Einige Leute, auf die er setzt, müssen sich erst aklimatisieren. Ist nicht so unnormal. Und außerdem sollten wir uns, aber ohne Häme, freuen über jede Mannschaft, die für eine Weile deutlich hinter uns plaziert ist in der Tabelle.So kann sich unsere Mannschaft ohne diesen üblichen Abstiegsplatz-Streß Punkt für Punkt einsammeln.