Beiträge von sandberg

    In jungen Jahren habe ich mal mitgewirkt an einer "Soziologie der Bildzeitung" - man kommt mit ca. 1.200 Worten aus und hat nur eine eher geringen Einfluß auf die Meinungsbildung im Lande. Das liegt auch an dem Leserkreis, der eher unreflektiert die Schlagzeilen konsumiert. Die Sportberichte erfreuen sich einer besonderen Aufmerksamkeit - und das isses dann.


    Kein Wahlkampf wurde oder wird von diesem Blatt beeinflußt.


    Alles nach wie vor meine Auffassung. Die früher geübte Springer-Schelte hat wohl durchaus in spezieller Denke überlebt - zuviel der Ehre für diese Zeitung.

    @rees, wenn ich BILD lese, weiß ich, was ich lese.


    Natürlich sind wir insgesamt zu blauäugig in der Zuwanderungs-Thematik seit Jahrzehnten umgegangen. "Von Anatolien in hiesige Sozialsysteme" ist ja eher richtig als falsch - uns fehlt eine strikte Einwanderungsregulierung ähnlich wie in Kanada oder den USA - daher ist nachzuarbeiten (Bildungsthema !!!), denn die Menschen sind nun mal hier.


    Bei allen diesen Problemen zweifle ich aber nicht an unserem Staat und halte ihn für stabil - und darum ging es ja bei Balou.

    Nun mach´doch nicht weiter mit diesem Blödsinn, verzeihung. Gut, daß ich Deine Fantasie nicht habe. Wo lebst Du? Geh´in Deine Gemeinde - Gemeindeparlament z. B., und erlebe mal Politik an der Bevölkerungsbasis mit. Dann weiter die nächsten Parlamente dadrüber. Die fernsehgeilen Schaumschläger mit TV - Suchtverhalten, die allenthalben in den Talk-Show´´s zu begutachten sind, laß mal außen vor und versuche, Kenntnis über die Arbeit der Fachausschüsse zu erlangen. Dort wird hart und ehrlich gearbeitet - auch über Parteigrenzen hinweg.


    Dann gibt es noch das Grundgesetz.


    Wir leben in einem beispielhaft guten demokratisch verfaßten Staat. Schaue Dich woanders um. Die üblichen Querelen sind Ausdruck von Demokratie


    Nachtrag: ich glaube an keine rote und an keine braune Bedrohung.

    Aha.....da erzählst du mir nichts neues. Aber ich vertrau mal meinen Beobachtungen. Es ist wieder "In" in Deutschland, auf Minderheiten einzuschlagen.


    "vertrau mal ...": wirklich, nicht die Bohne.


    Wir leben in demokratischen Verhältnissen, die links und rechts Belastungen aushält und die mit dem Problem der Zuwanderungs- und Integrationsproblematik in mittlerer Frist zurechtkommen wird. Die Debatte ist hilfreich und Ausweis unserer demokratischen Verhältnisse. Anderes zu behaupten, ist nicht fundiert.

    Seit Sarrazin halte ich es durchaus wieder für möglich, das wir in braunen Hemden marschieren müssen. Die braune Soße hat wieder die Herrschaft über die Stammtische und die simplen Gemüter, die an simplen Lösungen interessiert sind.



    Quatsch mit Soße


    die Friedrich-Ebert-Stiftung folgt den Interessen der SPD.

    dirtdevil, eines ist mir völlig klar: die erste 11 wird eine Änderung erfahren. Vlt noch nicht für das Hamburg-Spiel, aber dann schon bald. Die bisherige 2. Reihe wird ihre Chance bekommen. Man kann ja nicht sehenden Auges in Verderben rennen - wir haben nahezu auf jeder Position gute Alternativen. Es wird Bewegung entstehen.


    Dick siehst Du dann eben anders als ich. Normal.

    Sobald Simunek fit ist, erwarte ich einen Umbau der Abwehr, auch mit der Erwartung, etwas für eine bessere Spieleröffnung zu tun. Kann Rodnei einen nach links gehen und Simunek nach innen links? Jedenfalls braucht´s eine Überlegung zur gesamten Abwehr. Nicht nur die Bugera/Jessen - Position, ebenfalls die andere Seite bedarf einer Überlegung. Dort kam viel Unheil in den letzten beiden Spielen zusammen Die Abwehr steht längst nicht mehr so, wie im letzten 2. Liga - Jahr.


    Eine ganz verrückte Idee kriege ich hier gerade souffliert: Kann Jessen rechts spielen? Dick nach vorne, mit dem Zug nach vorne an der Seite ohne früh nach innen zu drehen, flanken kann er ja, wie wir wissen.