Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)

  • In der 90ten Minute bei dem Freistoß wo Mici fiel, hätte ich auch schwören können, dass er da gehalten wurde..
    Das andere Ding an Walch hab ich gar nicht registriert.. da hätte es angeblich 11m geben müssen???


    Da wurde nichtnur am Trikot vom Mici gezogen, sondern fast jeder unsere Spieler wurde niedergezogen.
    Hat man in der Wiederholung schön sehen können.


    Die Szene mit Walch war aber kein Elfer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Bin derselben Aufassung wie 'Fensi' - Hannover hat so gespielt wie die Gegner in Liga II -
    lassen uns das Spiel machen, wohl wissend, dass uns das mehr schlecht als recht gelingt.
    Sehr wenige Nadelstichen reichen dann für ein Unentschieden oder knappen Sieg.
    Gegen stärkere, offensivere Gegner tun wir uns zukünftig zu Hause auch wieder leichter.

  • Bin derselben Aufassung wie 'Fensi' - Hannover hat so gespielt wie die Gegner in Liga II -
    lassen uns das Spiel machen, wohl wissend, dass uns das mehr schlecht als recht gelingt.
    Sehr wenige Nadelstichen reichen dann für ein Unentschieden oder knappen Sieg.
    Gegen stärkere, offensivere Gegner tun wir uns zukünftig zu Hause auch wieder leichter.


    Aus diesem Grund holen wir aus den nächsten beiden Spieln 4 Punkte!


    Positiv denken! :thumbup:

  • Ich werfe auch mal ein paar meiner Gedanken zum gestrigen Spiel in die Runde:


    - Hannover war schwach, verstand es aber konsequenterweise eine einzige Chance in ein Tor umzuwandeln. Das hat gereicht.
    - Der FCK konnte sich einige gute Chancen heraus spielen, die aber sträflich vergeben wurden.
    - Ansonsten ein völlig ideenloses Spiel vom FCK. Dazu wieder viele individuelle Fehler und katastrophale Abspiele.
    - Die Zuschauer... naja ehrlich gesagt nervt es mich langsam. Wenn der Gegner am Ball ist wird ständig gepfiffen... Leute, das juckt die nicht. Feuert lieber Eure eigene Mannschaft an!
    - Nachdem die Gegner ausgepfiffen wurden war dann auch die eigene Mannschaft dran...
    - Die A.W.H. Rufe gegen Fromlowitz waren dann der endgültige Tiefpunkt dieses Spieles.


    Fazit: Enttäuschend in allen Bereichen.


    Nichtsdestotrotz steht man immerhin noch auf einem 11. Platz, mehr wird für den FCK am Ende sowieso nicht drin sein.

  • Was mir so auffällt:
    - Leider haben Amedick und Rodnei ihre Gefährlichkeit im gegnerischen Strafraum gegenüber dem Vorjahr völlig verloren.
    - Kirch spielt vollkommen uneffektiv. Weder nach vorne noch nach hinten zeigt er Stärke.
    - Hoffer würde ich weiterhin spielen lassen. Er ist trotz gestriger Schwäche giftiger und schneller als Micanski.
    - Dick braucht auf der rechten Seite Unterstützung. Fragt sdich nur, von wem.


    Gestern stand ich kurz vor einem Herzinfarkt. Wenn das so weiter geht, kann ich mir diese Spiele nicht mehr antun.


  • Lass mal noch 2-3 spiele verlieren dann heißt es auch schon kurz raus


    Das will ich mal nicht hoffen :schock: . Ich geh lieber mit Kurz wieder direkt in die 2. Liga, als mit dem selben Mist weiterzumachen wie vor dem letzten Abstieg (mindestens 2 Trainer pro Saison).... Aber wollen wir mal hoffen, dass diese "Krise" nicht so lang andauert.

  • Hab´es woanders schon angemerkt: Hannover ist im Augenblick erfolgreich. Nachzusehen an den Resultaten. Schönheitsnoten gibts beim Eiskunstlauf. Wir kennen das doch genau. Nichts anderes zählt. Und noch: der FCK hat gegen die Bayern und gegen Köln gewonnen - schaut in die Tabelle, wo die stehen. Der FCK hat gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz und Dortmund Punkte verloren - schaut, wo diese Clubs in der Tabelle stehen.


    Meine Schlußfolgerung: es ist nichts passiert, was Panik rechtfertigt. Was hat denn wohl jeder von uns anfangs der Saison realistisch geplant? Remis in Köln, Niederlage gg. Bayern, Remis gg. Hoffenheim, Niederlage gg. Mainz und Dortmund, Sieg gg. Hannover ---> das war meine ganz private "Vorhersage", frei von Wunschdenken. In Summe (Punkte) also im Plan. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()


  • Reicht doch :thumbup:


    Noch ist das richtige Wort, mit nur einen Punkt in den letzten 4 Spiele und jetzt wieder ein sehr schweres Auswärtsspiel geht die Tendenz aber leider klar nach unten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Zitat

    ... jetzt wieder ein sehr schweres Auswärtsspiel geht die Tendenz aber leider klar nach unten.

    Du Schwarzmaler!!! :grins: