In dieser laufenden Erfolgsspur kann nur eine positive Einschätzung kommen: wir gewinnen, wie gewohnt knapp. Bitte nicht glauben, es ginge von selbst ...Die TUS weiß genau: ein Punkterfolg im Derby auf dem Betze und alles beruhigt sich wieder. Falls das Team aber gegen den Trainer spielt ... - wir werden sehen. Mal schauen, ob Sam fit ist.
Beiträge von sandberg
-
-
Kollias, "Gerüchteküche" mag die falsche Vokabel sein - gemeint habe ich, daß die meisten Verpflichtungen ohne Vorab-Teilnahme der Öffentlichkeit zustande kamen. Erfreulich ist sicher, daß dieser sehr positiv auffällige junge Fußballer aus der Region den Weg in den Profifußball sucht. Wäre auch ein guter für den FCK - vlt. hat er ja Zutrauen zu unseren Möglichkeiten der nächsten Zeit.
-
Falls die Verletzung schwerwiegend ist, käme vlt. für de Wit, wenn gesund und ab Januar gut trainierend, der eine oder andere Kurzeinsatz eher, als gedacht. Als Mittelfeld-Alternative mit Zug nach vorne (Stürmer anspielen) - ein Sechser ist er wohl nicht.
-
Alles, was so über die Gerüchteküche kam, wurde doch wohl meist nichts?
-
In den angesprochenen Ligen ist (wg. der vielen Spiele?) eine sehr viel höhere Teamstärke (gemeint Anzahl der Spieler) - daher erheblich höhere Kosten - auch daher insgesamt die sehr viel höhere Verschuldung? Unsere Ligen sind ja doch einigermaßen gesund, von Außnahmen abgesehen.
-
Die Schwierigkeiten im letzten Spieljahr (nachlassen der "spielerischen Potenz", zu beobachten ab November 08, hatte zu tun mit dem Betriebsklima und dem diktatorischen Verhalten des Trainers. Dies alles ist im Augenblicklich überhaupt nicht zu beobachten. Es herrscht ein sehr gutes Betriebsklima bei insgesamt höherer Leistungsfähigkeit des Teams. Also: es wird Rückschläge geben, aber nicht katastrophal. Der Aufstieg wird erreicht werden.
-
Also wenn Koblenz am Freitag so rumstoplert wie heute dann können die sich mit elf Mann hinten reinstellen, das wird trotzdem nix bringen. Also bei allen Gegentoren heute sah deren Abwehr völlig desolat aus...
nach aller Erfahrung: es ist ein Derby und somit gefährlich - die stolpern gg uns nicht so herum..Stellt Euch mal vor, wir würden in der ersten Halbserie die 40 Punkte erreichen - dann hätten wir eine Sorge weniger..
-
Minime hat völlig Recht - wir haben eine sehr gute Punktzahl bisher erreicht, aber keinen nennenswerten Vorsprung - falls wir im Norden keinen Dreier einfahren, St. Pauli bei der TUS gewinnt, bleibt evtl. noch ein Punkt Vorsprung auf den 2. Platz - der dritte Platz kann kein Ziel sein wegen der Relegation gegen den Erstligisten auf dem 16. Platz.
Aber wir sehen, was in unseren Köpfen passiert -- ! nichts ist bisher sicher in Sachen Aufstieg ! Es ist nicht zu erwarten, daß immer alles so für uns läuft, wie zuletzt zu beobachten war.
-
Auf der FCK-HP wird SK zitiert "... ohne weitere Kosten" - bedeutet für mich eine Verpflichtung ohne Ablöse - oder?
-
Vermutlich haben wir eine gute Gelegenheit, unsere Rostock-Bilanz aufzubessern: Ro hat 6 Siege - 0 Unentschieden (!!) - 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 18:22.
Falls es MK gelingt, ernsthafte Arbeit (kein Hacke-Spitze-1,2,3 wie anfangs ab und zu gg.BI versucht wurde), abzurufen über 90 Minuten (ist schwer, weiß ich ..), im Mittelfeld etwas präsenter zu sein als in der 1. Hälfte gg. BI, kann der FCK mit Geduld aus der Abwehr heraus auf das eine Tor hinarbeiten, das uns ja meist genügt für drei Punkte. Wir werden gute Kontermöglichkeiten haben.
Nemec, Bilek, Mandjeck, Amed./Rodn. und Sippel sind für mich die Schlüsselspieler in Rostock (körperliche Präsenz, Gegner "bekämpfen"), Sam und Jendr. funktionieren sowieso super.
Getippt habe ich auf Unentschieden, wohl wegen der zahlreichen Negativresultate dort.