Beiträge von sandberg

Leute, wer zahlt den fast eine Mio für Dzaka ? Wenn wir sein Gehalt einsparen können, sind wir gut bedient. Und dafür den Stürmer aus Genc holen. Im Sturm sind wir zu schwach besetzt. Und bei den dauernden Verletzungen gerade im Sturm....

@WKV, damit ist im Grunde alles gesagt. Aber, wie das so ist, noch ein paar Gedanken:

Ein jeder kann den Sturm jeder Profi-Elf verfolgen und wird dann die Verletzungsanfälligkeit konstatieren müssen. Kriegen halt dauernd auf die Socken oder bewegen sich w/ ihrer Aufgabe so, daß Muskelverletzungen nicht selten sind.

Und: alles, was beim FCK passiert, hat immer auch und vor allem mit den laufenden (jeden Monat neu ..) Kosten zu tun

Spielerwerte sind da weniger von Bedeutung - vlt. in der Bilanz des Vereins. Ob die dann aber vom TM sind, bezweifle ich.

Und da (lfd. Kosten) ist nun mal der "Personalbereich Profifußball" der Punkt überhaupt. Wenn ich unser Team ansehe (Anzahl der Spieler), würde es mich nicht wundern, wenn da noch mehr abgegeben wird, sonst sind Ergänzungen mit Qualität nicht möglich weil nicht bezahlbar innerh. des Rahmens (Budget).

Die Zeiten sind nicht einfach und werden noch schwerer, weil demnächst öffentliche Kasssen noch restriktiver geführt werden müssen und der politische Raum daher die FCK-Geneigtheit zurückführen wird. Ab Oktober `09 werden die "Einsparungsmesser" landauf landab gewetzt. Garantiert. Aufstieg ist notwendig - mal sehen, unser Team ist stark, auch wenn die Vorbereitung dies noch nicht erkennen läßt.

Wie ich schon geschrieben habe: BITTE NICHT VERPFLICHTEN!!!
    Ich finde er ist einfach charackerlos und arrogant. Und sowas brauchen wir nicht!

@lauderer, er ist 18 Jahre alt, Du bist 13 Jahre alt. Vlt. sprichst Du mal mit den Menschen, die Dir wichtig sind, ob die Äußerung in dieser Weise angemessen ist. Nicht falsch verstehen - finde es prima, daß Du hier mitmachst.

Nüchtern betrachtet gibt es kein Argument für einen Sieg des FCK in BS (jüngere Pokal-Vergangenheit). Ich stelle mich auf ein zusätzlichen Trainingsspiel ein, schont meine Nerven. Anschließend können wir uns auf die "Punkte-Saison" freuen. Margarete, der Begriff "richtungsweisend" birgt schon die Gefahr einer riesigen Enttäuschung - oder? Daher bin ich für gelassenes Herangehen.

carlos, was man über ihn lesen kann, läßt für mich den Schluß zu, daß er hohes Potential hat. Was mir ein Rätsel ist: es heißt, er hält sich hier fit - aber unser Trainer hat die Aufgabe, ein funktionierendes Team aufzubauen mit allen Trainingserfordernissen, die dazu gehören. Kondition - Spielanlage - Laufwege - Zusammenspiel usw.. Es wäre geradezu fahrlässig von Kurz, wertvollen Platz im Team so zu verschleudern. Kann ich mir nicht vorstellen. Da muß mehr dahinter sein.

Deutlich überdurschnittliches Talent, schwierige Vertragsverhältnisse - wenn das alles sauber geklärt wird und die "berufliche Hoheit" unseres FCK und seines Trainers zu 100% dem Vater vermittelbar ist, wäre er für uns ein guter ... Aber wehe, wenn hier nicht sauber gearbeitet wird im Vorfeld.

Außerdem: Wv. sind nun bei uns unter Vertrag? Ist die Zahl 30 erreicht? Muß dann wohl auch noch Abgänge geben ..