Beiträge von sandberg

    Ich hab mir auch überlegt, warum holt ein Kuntz Spieler die Milan nicht haben wollte, bzw. ohne mit Milan zu sprechen.
    Da gibt es einen Intressanten Vergleich mit Koblenz. Kuntz holt Ivanovic aus Duisburg, den er aus Bielefelder Zeit sehr gut kannte und Ihm noch etwas schuldete ( Aussage Ivanovic).
    jeder wusste, dass Ivanovic so gut wie Sportinvalide ist.
    Ich glaube einfach, dass Kuntz sich an den 4 Transfers begünstigt hat, wie viele andere Manager das auch machen.
    Das Milan kein einfacher Mensch ist, weis jeder der ihn kennt, aber Milan ist ehrlich und gerade aus, das konnten einige, die immer noch in der Fritz Walter Zeit leben nicht vertragen.
    Ich finde es auch nicht fair von Kuntz, die Mannschaft vorzuschieben als Grund der Trennung, da waren ganz andere im Hintergrund am sägen, er sollte wenigstens einmal ehrlich sein.


    @Waldarbeiter, erkläre uns bitte mal den Satz mit "begünstigt", so konkret wie möglich.


    Klare Erkenntnisse unter Einbezug RP-Artikel von heute gibt es nicht. Eher wohlformulierte Nebelkerzen. Wir haben die Pflicht zur Dankbarkeit ohne Rücksicht auf Wahrheitsfindung.

    @WKV, 1. "Trainer kommen und gehen", daher Konz. Verantw. incl. Pers.Verantw. nicht beim Trainer: mußt Du einem Trainer positiv vermitteln, sonst fühlt ein Bewerber sich in seinen Möglichkeiten eingeengt.
    2. mit diesem Konzept Konstanz zu erreichen: Trainer wünscht/schlägt vor, Entscheider: SL, damit Konstanz erreichbar - ok, Zuno nennt das "Ajax-Konzept", es ist für uns eine neue Qualität, wenn ein Langfrist-Konzept erarbeitet wird; unser Image über alle Zeiten ist übrigens nicht so weit davon (als FCK-Marke). Der sportliche Erfolg ist dennoch "wetterwendisch", van Basten geht gerade weg von Ajax, als Beispiel. Für uns wäre dies aber ein Fortschritt - immer: Trainer muß dies leben und also zu uns passen
    3. deshalb ... SL in die Hand lgfr. gebundenen Managers mit Kompetenz = ok, aber
    4. Es könnte in unserer noch nicht gefestigten Gesamtsituation sein, daß SK als, verzeihung, Heiliger zwischen allen Konflikten und Mittler und gestrenger Manager und Außenminister gebraucht wird. Daher: stell Dir eine Mißerfolgsarie von mehreren Spielen vor, es sollte nie, jedenfalls jetzt nicht, SK in die Frontlinie kommen. Es muß dieses gute Konzept vom Vo.Vors. getragen, gerne auch initiiert, aber nicht umgesetzt werden mit direkter persönlicher Verantwortung. Wäre mir zu gefährlich, im Augenblick ist ein anderer Name mit breitem Kreuz erforderlich. In anderen Vereinen gibt es die Position SL durchaus mit Pufferfunktion nach ganz oben hin auch. Rettig, Held in Stuttgart, usw..


    I hope, Du verstehst mich: nicht in the line of fire

    Liebe Leute, seid vorsichtig mit Eurer Erwartung morgen. Wir haben zwar eine für mich positive Zeitenwende, aber alles ist in Aufregung. Womöglich auch die betroffenen Rückkehrer. Die werden wohl kämpfen, aber nicht spielen wie wir uns das alle wünschen. Das dauert; das Team wird gewinnen, es könnte aber sehr schwer werden. Luhukay kann ein Team einstellen.