Beiträge von sandberg

Es tut ja richtig gut, dieses positive Interview zu lesen. Kein "vielleicht kommen sie, vlt. auch nicht - und falls nicht, dann Plan B (und keiner kann damit was anfangen)", kein Kirschenpflücken - ein Text, einfach, zielorientiert und positiv - prima.

Für mich ist das nicht mit dem Fall Ba zu vergleichen, da es bei Shechter im Vorfeld klar war, dass er nach der Saison gehen soll. Schließlich brauch der Verein die Transfererlöse. Da gab es sicherlich auch interne Absprachen veentuell sogar eine zugesicherte Ablöse. Nur dann kommt dieser Tabib und werchselt alle 2 Wochen seine Meinung. Shechter hat sich da absolut korrekt verhalten. Er hat ja auch irgendwann mal gesagt, dass er mehrfach versucht hat mit Tabib zu sprechen nur der hat sein Handy nicht beantwortet. Wenn ich da in Shechters Haut stecken würde, würde ich vermutlich nicht anders reagieren. Wenn man sich da veraschaukelt vorkommt muss man mal eben auch an die Medien gehen und etwas Druck auf den Verein ausüben.

Waldmensch, nichts für ungut: kein einziger Fakt. Alles Vermutungen, niemand hat das Papier (Vertrag) in der Hand gehabt. "im Vorfeld klar, daß er gehen soll" - ".. gab sicherlich interne Absprachen, eventuell zugesicherte...Ablöse" - "wechselt alle 2 Wochen seine Meinung" - "hat irgendwann gesagt / mehrfach versucht ..":

so läuft das in allen erreichbaren Foren. Keine harten Fakten.

Wie gesagt, nichts gegen Dich, wir sind derartigen Gefühlen alle aufgesessen (oder viele).

Wie gesagt: Es gibt nur eine Sicht: die Fakten. Und die sind hier nicht zweifelsfrei bekannt. Und bis dahin: Vertrag ist Vertrag und alla Ba wird das wohl eher schwierig. Das "Dranbleiben" von SK gibt mir die Hoffnung auf etwas, was die Fakten "überspielen" kann. Denn er steht nicht für Wunschdenken.

Arndt, Du bringst mehr Fakten - bei mir waren es Schlußfolgerungen aus dem BuLi-Berichtswesen allenthalben. Und zum HSV habe ich oft die Berichte gesehen und gelesen. Meinen Eindruck kann ich nicht so belegen, wie Du den Deinen. Bauchmuskel und Co bei Ivo - hab´ich ihm nicht abgenommen. Aber auch ohne Beweis. Also - ich schwenke mal ein auf Deine Position. Im Ergebnis sind wir nicht weit auseinander.

Mal sehen, wie sich Ivo nun in der Vorbereitung zeigt.

ch wüsste nicht warum wir unseren besten Fussballspieler für unter 3 mio abgeben sollten. Ilicevic war verletzt ok, aber mal ernsthaft, dass er nur die Hälfte (!) wert seien soll von Pitroipa, das kann doch von der Relation her nicht passen.

Arndt, Pitroipa hat in der Rückrunde seine Einsätze gehabt und einigermaßen absolviert. Ivo war nicht derart präsent. Er hat seit Monaten keinen einzigen Beleg für seine Leistungsmöglichkeiten gebracht. Gleichgültig, woran das lag. Und daher ist der Wertverlust bei ihm mMn ungleich gravierender. Für mich wäre es ein Wunder, wenn 3 Mio geboten würde.

hört sich alles ganz fabelhaft an - nur, Vertrag ist Vertrag. Das wird zuwenig beleuchtet. Daraus "nichts genaues weiss man nicht". Stellt Euch mal vor, Trapp kommt und sagt, ich will dort spielen, wo ich glücklich bin - auf Schalke. Und dann? (für alle Schnell-leser: dies war ein BEISPIEL)

betziman, weißt Du, diese ganzen Shechter-Meinungen mit oder ohne oder mit schlechten Shechter-betr. Übersetzungen gingen mir einfach auf den Zeiger. Da habe ich mir mal eine Variante überlegt, die aber 2 ernste Punkte hat: Verletzung und Vertrag bis 2014. Zum Vertrag wird ja so getan, als gäbe es mündliche Absprachen - zur Verletzung und den wenigen Einsätzen kommt nicht viel. Und dann mit etwas Humor gewürzt ... :schal:

Variante Nr. soundsoviel: man wollte von Beginn an Vermuth und zwar preiswert ohne viel finanziellen Schnickschnack nach anderen Seiten - ablenkungsweise hat man sich an Shechter - dem langverletzten, einen Vertrag bis anno dutt habenden - abgearbeitet, wissend, daß im Grunde ohne Chance, wenn der Eigner nicht will ..... (nach dem Motto "spinnen erlaubt") Und nun haben wir den OM - Spieler bei uns. Als Alterative zu Ivo. Die Milliönchen sind überwiegend noch im Koffer und ein schwarzer Bomber ist auch schon da. Zusätzlich wird Wooten aufgepäppelt und alle sind erstmal zufrieden.