Dieses mögliche Mehr-TV-Geld ist vermutlich Irrglaube. Der Markt wird das regeln. Und da steigen sicherlich die Gehälter - die Spieler und deren Berater lesen doch auch Zeitung! Wenn die wissen, dass mehr Geld auf den Markt geschwämmt wird, was meint ihr, wo das dann landet? Als Reserve auf den Vereinskonten? Never!!
Wir werden als FCK nach meinem Gefühl nicht vom TV-Deal profitieren.
Beiträge von martini
-
-
Man ist so überzeugt von ihm und der Mannschaft, dass man den Abstieg nicht wirklich in Betracht zieht.
Aber warum auch mal Sachen positiv sehen? Negative Stimmung verbreiten macht doch viel mehr Spaß. Und am Ende des Tages dann noch beklagen, dass keine "Aufbruchstimmung" aufkommt. Aber wie denn auch? Wenn Meier jetzt schon angezählt wird und man weiter einem Sforza nachtrauert, wie soll da etwas Positives entstehen?
In den Augen mancher macht die neue Führung des FCK alles falsch. Grundlegend. Wenn doch mal etwas positives passiert war es entweder noch der Vorgänger oder Glück. Aber man hat das Gefühl, dass diejenigen, die immer ein Haar in der Suppe suchen, von Jahr zu Jahr mehr werden.
Meier ist ein Trainer, der Erfahrung hat. Aber weil er nicht Sforza heißt beginnen jetzt schon die Sägearbeiten an seinem Stuhl, noch ehe er das erste Mal überhaupt auch nur ein Training geleitet hat. Einen Sforza hätten diejenigen aber gefühlt schon zum Meistertrainer gekührt. Zum Heilsbringer, der nur erscheinen muß und alles wird gut. Ganz ehrlich, das wiedert mich an. Das ist nicht der Zusammenhalt der FCK-Fans den es mal gab. Dass jeder für jeden einsteht und man zusammen kämpft. Der sportliche Niedergang ist schon schwer zu ertragen. Aber dass sich permanent Grabenkämpfe auftun im Fanlager, noch ehe etwas wirklich passiert ist, das ist beschämend.
Ich wünsche Meier alles Glück welches er braucht, um nicht gleich in Ungnade bei den Fans zu fallen. Er soll seine Arbeit ruhig beginnen und dann bin ich überzeugt, werden wir einen anderen FCk in vielen Spielen der Rückrunde sehen. Daher kann ich nur zu dieser Trainerauswahl gratulieren. Es war die der Situation am besten mögliche Entscheidung in meinen Augen.
Was für ein Müll!
Ich sehe in diesem Forum nicht viele, die Meier für völlig daneben halten. Viele hatten Angst vor Kalibern wie Ruthenbeck & Co. Und zwar nicht ganz unberechtigt...
...insofern sind hier viele - auch die, die sich Sforza gewünscht haben - durchaus zufrieden und erleichtert. Alles weitere redest du dir doch ein! -
Ich finde ihn auch ok, da er kein Schönredner ist. Ich kann mir vorstellen, dass er weiß, wo er ansetzen muß.
-
@ Martini.....Mal ne bescheidene Frage: Wie muss man denn auf dem Betze spielen??....Das scheint mir gar nicht soooo klar zu sein? Wenn du alle Fans sämtlicher Bundesligisten fragen würdest käme nämlich immer das Gleiche: Svhöner Fußball, Kämpfen, Erfolgreich, ....halt die üblichen Tugenden!...muss man also auf dem Betze noch was machen, sich am Ohr kratzen?...einbeinige Saltos machen?...
Im Endeffekt muss man gewinnen und sonst gar nix...immer dieser Selbstbeschiss der Fans..." Die dürfen auch verlieren so lange sie kämpfen!!...was ein Schwachsinn!!...dürfen sie...aber nich öfter und wenn sie mit purem Kampf jedes Mal 4:0 verlieren ist das auch nix!.
Und technisch schön ohne Kampf und verlieren geht auch nicht!
Für gutes erfolgreiches Spiel brauchst du Geld, und sonst nix....für Geld gibt's Spieler und Trainer wie gemalt mit allen Eigenschaften...ohne Geld gibt Unteres Mittelmaß . Wann wills der Fan kapieren?....Die Zeit des FCK ist vorbei und kommt so schnell nicht wieder!!..Auf dem Berg gehn langsam die Lichter ausMan hat es in den guten Zeiten schlichtweg verpasst um in ein gutes Zukunftkonzept zu investieren. Jetzt steht der Verein vor dem Scherbenhaufen den Atze Jäggi, und Co. Hinterlassen haben
Wenn kein Wunder geschieht und ein ganz dicker Sponsor aufläuft geht's in Liga drei!
Du beweist einmal mehr, dass du wirklich keinerlei Ahnung von Fußball hast.
In Liga 2 kannste wenn du kämpfst bis zum umfallen gar nicht 3x hintereinander 0:4 verlieren.
Und höre mit dem Geheule mangels Geld auf! Unser Kader war und ist immer noch teurer als die meisten anderen in dieser Liga. Und was hat unsere Führung incl. Trainer daraus immer gemacht? Viel zu wenig! Das ist eigenes Verschulden und nicht der Mangel an Sponsoren! Man muss mal die eigenen Fehler minimieren statt nur übers fehlende Geld zu jammern! Und vor allem Fehler nicht wiederholen. -
Richtig. Deswegen finde ich es auch nicht verwerflich, wenn Meier auf der Liste steht, denn das macht wenigstens Sinn. Fakt ist aber, dass das Profil im Sommer falsch war, sonst hätte man keine Schlaftablette als Trainer präsentiert!
-
Wenn Stövers Anforderungsprofil wieder Schlafwagen Fußball beinhaltet, hat er schlichtweg keine Berechtigung für seinen Job mehr.
Dann ist das sein persönliches Anforderungsprofil, aber nicht das des FCK!!!
An sich interessiert mich sein Anforderungsprofil auch nicht, wenn es nicht konform mit den Werten unseres Vereins ist. -
Also ich kenne das Anforderungsprofil an den Trainer.
Davon abgesehen wäre es einfach clever von Stöver mit Ciri zu sprechen - des Umfelds wegen. Er kann danach doch gut argumentieren, warum er ihn eben nicht holt. Dann hat er Ruhe mit mir und uns. Warum bringt er sich selbst so unter Druck? -
Wenn Stöver nicht mal spricht mit ihm, hat er (und der FCK) sich an den Abgrund manövriert. Unabhängig davon, dass sich Stöver damit bei mir meiner persönlichen Meinung nach seinen eigenen Stuhl ansägt.
-
Oder als Sportdirektor, da passt er nachhaltig betrachtet noch besser hin.
-
Es hat seine Gründe, warum so viele FCK-Fans sich Sforza wünschen.
Insbesondere steht kaum einer so für Erfolg beim FCK wie er. Es gibt zig Trainer, die nur bei einem einzigen Verein richtig erfolgreich waren - und es ist das Gespür vieler FCK-Fans, das es bei Ciri nur der FCK sein kann.
Wir brauchen endlich einen Trainer, der weiß, wie man hier spielen muss und der sich nicht reinreden lässt. Auch das ist Sforza!
@Kinglouis
Es ist somit mehr als anmaßend, hunderte Lauterer der Ahnungslosigkeit zu bezichtigen, weil sie sich Sforza wünschen!
Übrigens: Warum kehrt mit Meier Kontinuität ein?? Das ist doch genauso eine bloße Vermutung!! Wenn der die Mannschaft und Fans nicht erreicht, ist er genauso schnell gescheitert wie seine Vorgänger!