Saibene: Personelle Änderungen durchaus denkbar

  • Da kann ich mich carlos und cdmx nur anschließen! Und was bedeutet "eingedeutscht" eigentlich? Weil ein paar TV-Fuzzies den Begriff übernommen haben und Andere, die jetzt besonders "in" und "cool" sein wollen, dies von sich geben? Nee, im Fußball gibt es einen Strafraum und ab und zu lupft ein Spieler auch mal einen Ball! ;)


    Da muss sich auch niemand fremdschämen - es reicht einfach darüber zu grinsen oder zu lachen!

  • wie verhält es sich dann mit defensiv und offensiv,die ja aus dem lateinischen

    übernommen wurden,oder dem winger und dem tackling ?


    ich denke man hat sich mittlerweile an diese begriffe gewöhnt.

  • Das gleiche Geschmarrie wie der Sechser und die falsche Neun. Schrecklich!

  • wie verhält es sich dann mit defensiv und offensiv,die ja aus dem lateinischen

    übernommen wurden,oder dem winger und dem tackling ?


    ich denke man hat sich mittlerweile an diese begriffe gewöhnt.

    Letzt hatte ich mir F1 angeschaut. Als ich eine Zeitlang diese Wichtigtuer mit ihren In-Begriffen gehört habe, musste ich lachen und schaltete ab.


    Und beim Fußball verhält es sich ähnlich. "Offensiv" und "defensiv" sind wie Du richtig schreibst Begriffe aus dem Lateinischen, die zu unserer Sprache gehören. ("Kannst Du Latein, kannst Du ein gutes Deutsch" - dies kommt nicht von ungefähr.)


    Dieses "tackling" gehört zur Kategorie "Box" und was ein "winger" ist ..... sorry, ich kenne diesen Begriff nicht einmal.

  • es wird bei uns garantiert nicht zum streitthema,denn es kann jeder damit umgehen wie er will


    ich gehe auch seit ich denken kann auf den betze,fritz walter stadion war umgangssprachlich nie

    ein thema für mich und dass ohne unser idol herab zu stufen.

  • ein haching fan hat diesen beitrag bei tm eingestellt


    Einen guten Abend aus Unterhaching. Bei uns steht das Spiel ja unter den Sternstunden des Bayrischen Rundsfunks, einer Aktion wo Geld gesammelt wird für bedürftige Kinder in unserer Gesellschaft. Im digitalen Stadionmagazin zu unserem Spiel kam nun folgendes:

    "Auch die Fans der »Roten Teufel«beteiligten sich wirklich großartig an der Aktionund kauften Karten für den Gästeblock."


    Daher möchte ich mich hier mal bedanken, dass auch Fans aus Lautern nicht gescheut haben für einen guten Zweck hier mitzumachen. Vielen Dank dafür!


    wir haben wirklich tolle fans

  • Irgendwie komisch. Das Spiel beginnt in ca. 12h, und wir diskutieren um Begriffe wie Box und falsche Neun;)


    Das Interesse an Spielen scheint in der Tat immer mehr zu schwinden, auch bei Betze brennt ähnlicher Trend.


    Ich versuche es mal . Die Hachinger haben Kanten im Sturm, gegen die wir in der Regel gut aussehen als gegen wendige Stürmer.


    Kleinserie sollte nach vorne gezogen werden. Redondo links. 2 echte Stürmer.

    Fällt Ritter aus, wußte ich nicht wer offensiv zentrales MF spielen soll...evtl Morabet als Notnagel

  • Wenn es keine einfachste(!) Fehler mehr gäbe wäre es für mich ein großer Erfolg. Ich möchte endlich mal fußballerisch ein Fortschritt erkennen. Die letzten 5 Auftritte warn Unterirdisch. Da machen wir uns mal nix vor.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Für mich ist das spielerische zweitrangig, wir spielen Liga 3. Ich will eine Mannschaft sehen, die gierig aufs gewinnen ist und deren Trainer ihnen einen sichtbaren Matchplan an die Hand gegeben hat.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!