Beiträge von martini

    Jetzt schreibst du auch diesen Mist. =ONatürlich kann man alles trainieren. Standards, Offensive, Defensive, Taktik, Zweikämpfe etc. Und natürlich erwartet man dabei auch Verbesserungen.

    Ein Irrglaube ist aber, dass man aus einem langsamen, technisch schwachen Abwehrverbund eine leistungsstarke Verteidigung trainieren kann. Wie soll das gehen? Trainingserfolge sind wichtig, aber in erster Linie durch die verfügbaren Spieler begrenzt. Kraus und Hainault werden zB nicht mehr schneller. Die Sprintfähigkeiten lassen mit dem Alter immer weiter nach. Das kann man eventuell verzögern, aber niemals zurückdrehen.

    Steht übrigens in jedem Lehrbuch, dass das trainierbar ist (im Gegensatz zu tollen einstudierten Offensivspielzügen in kurzer Zeit). Davon ausgehend, dass alle Drittligaspieler wenigstens geradeaus laufen können, kann man unseren Abwehrverbund ganz sicher besser machen, auch wenn z.B. ein Kraus nicht mehr schneller wird. Im übrigen wäre eine IV mit Kraus und Hainault vermutlich bei diversen Drittligisten gesetzt. Und wir haben sogar den Luxus, einen Hainault nicht mehr zu brauchen. Dazu noch unsere beiden Stamm-AV und die potentiellen 6er unseres Kaders...man zeige mir nominell deutlich bessere in Liga 3!

    Welche "Kasse" macht man denn mit einer Bürgschaft für einen Pleite-Verein? Wenn ich für einen Schuldner eine Bürgschaft abgebe, heißt das nur, dass ich für ihn einspringe, wenn er seine Schulden nicht mehr bezahlen kann.

    Wo sollte das rechtlich illegal sein? Wo sind denn die "regionalen Retter" jetzt, wo sich eine Opposition formiert und noch kein Vertrag mit Becca unterschrieben wurde?

    Eine Bürgschaft kann auch verzinst sein - so wie wohl in diesem Fall.

    Ich befürchte da werden einige noch böse wach. Der zusammengeduselte Sieg gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga wird in der Hinsicht massiv überbewertet. Mit einem Punkt aus Duisburg können wir glücklich sein. Wir haben eine dermaßen instabile Abwehr da könnte Klopp coachen der würde ebenfalls dran verzweifeln. Wenn Pick ausfallen würde hätten wir ein echtes Problem.

    Zum tausendsten Mal: Defensivverhalten kann man immer lernen, verbessern und trainieren, nahezu egal wie schlecht die vermeintlichen Voraussetzungen sind. Dafür brauchste keine Supertalente!!

    Durch die flapsige New Age Internet - Kid Formulierung wird deine Aussage auch nicht richtiger.


    Oder hab ich geträumt das unsere Offensive um ein Vielfaches besser war als in den Jahren davor. Vermutlich.


    Ich denke mal die Tore sind durch Zufall gefallen. Der Wind hat die Saison anders geblasen. Ähnlich kompetente Aussage wie deine Tagesmache...

    Ja, das mit der tollen Offensive hast du tatsächlich geträumt. Hätte nicht Pick diverse Tore durch individuelle Klasse erzielt, hätte Hildmann fast gaaar keine Punkte geholt.

    Positiv:

    Nach Rückstand gewonnen.

    Erster Heimsieg.

    6-Punkte-Spiel gewonnen.


    Negativ:

    Mir fehlt leider die Zeit, das alles zu "Papier" zu bringen. Was zur Hölle wird da bloß unter der Woche trainiert, dass man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zu Hause zur Halbzeit locker auch 0:3 hätte hinten liegen können, ja müssen||